Musicalbühne



Alles zum Schlagwort "Musicalbühne"


  • Publikum wählt Tecklenburg an Deutschlands Spitze

    Mi., 15.01.2020

    Bühne ist „Theater des Jahres“

    Jan Ammann, hier mit Milica Jovanovic, spielte im vergangenen Jahr die Hauptrolle in „Dr. Schwigo“ und wurde dafür nun mit dem Broadwayworld-Award als bester Darsteller ausgezeichnet.

    In Hamburg und Berlin, Stuttgart und Bad Hersfeld gibt es die „großen“ deutschen Musicalbühnen. Die Tecklenburger Freilichtspiele, klein, aber fein, haben es geschafft, dass sie in einem Atemzug mit diesen Städten genannt werden. Und mehr noch: Sie haben eine Auszeichnung erhalten, die die Tecklenburger Bühne an die Spitze katapultiert – den Broadwayworld Germany Award als deutsches „Theater of the year“.

  • Pennäler-Jux

    Di., 02.10.2018

    «Fack Ju Göhte» als «Bestes Musical» ausgezeichnet

    Eine Klasse für sich: Susanne Studentkowski (als Zeynep, hinten l-r), Anthony Kirby (als Burak), Rebekka Corcodel (als Chantal), Lukas Sandmann (als Danger), Robin Cadet (als Jerome, vorne l-r) und Max Hemmersdorfer (als Zeki Müller).

    Im Kino schon ein Hit, erobert «Fack Ju Göhte» jetzt die Musicalbühnen.

  • Elf Kinder standen auf der Bühne

    Mo., 03.07.2017

    Kindermusical in St. Josef

    Zu der kleinen Musical-Aufführung gehörten auch Kostüme und einige Requisiten.

    Es ist vor allem der Gesang, der ein Musical zu etwas ganz Besonderem macht. Wie es sich anfühlt, einmal selbst auf der Musicalbühne zu stehen, konnten elf Kinder in der Gemeinde St. Josef nun selbst erfahren.

  • Leute

    Mo., 29.09.2014

    Ex-DSDS-Star spielt Jesus auf der Musicalbühne

    Eine neue Rolle für Alexander Klaws. Foto: Rolf Vennenbernd

    Dortmund (dpa) - Der Sänger, Schauspieler und Ex-DSDS-Gewinner Alexander Klaws steht im Theater als Jesus auf der Bühne. Vom 19. Oktober an übernimmt der 31-Jährige im Dortmunder Opernhaus die Hauptrolle im Musical «Jesus Christ Superstar».

  • Leute

    So., 28.09.2014

    Alexander Klaws spielt Jesus auf der Musicalbühne

    Alexander Klaws macht bei einem Musical-Klassiker mit. Foto: Rolf Vennenbernd

    Dortmund (dpa) - Sänger, Schauspieler und Ex-DSDS-Gewinner Alexander Klaws steht im Theater als Jesus auf der Bühne. Vom 19. Oktober an übernimmt der 31-Jährige im Dortmunder Opernhaus die Hauptrolle im Musical «Jesus Christ Superstar».

  • Leute

    So., 28.09.2014

    Ex-DSDS-Star spielt Jesus auf der Musicalbühne

    Schauspieler und Sänger Alexander Klaws. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

    Dortmund/Sendenhorst - Sänger, Schauspieler und Ex-DSDS-Gewinner Alexander Klaws aus Sendenhorst steht im Theater als Jesus auf der Bühne. Vom 19. Oktober an übernimmt der 31-Jährige im Dortmunder Opernhaus die Hauptrolle im Musical «Jesus Christ Superstar».

  • Kultur

    Mo., 13.05.2013

    Michael Schanze zieht es zum Musical

    Michael Schanze fühlt sich wohl auf der Bühne. Foto: Uwe Zucchi

    Bad Hersfeld (dpa) - Der ehemalige Fernseh-Showmaster Michael Schanze fühlt sich auf der Theater- und Musicalbühne heimisch. «Absolut - die Bühne ist jetzt mein zu Hause», sagte der 66-Jährige am Montag bei der Vorstellung des Ensembles für die Bad Hersfelder Theater-Festspiele, die am 15. Juni beginnen. 

  • Kultur

    Mo., 09.07.2012

    Tony Marshall erfüllt sich einen Jugendtraum

    Kultur : Tony Marshall erfüllt sich einen Jugendtraum

    Baden-Baden (dpa) - Der Schlagersänger Tony Marshall (74, «Schöne Maid») hat die Musicalbühne bestiegen und sich damit einen Traum erfüllt. «Es war schon immer mein Herzenswunsch, Musik mit etwas mehr Tiefgang zu machen», sagte der 74-Jährige am Montag in seiner Heimatstadt Baden-Baden.

  • Greven

    Do., 23.10.2008

    Kulturschmiede wird zur Musicalbühne

  • Nachrichten Münster

    Mo., 07.07.2008

    Superstar wird Fernsehstar