Musicalprojekt



Alles zum Schlagwort "Musicalprojekt"


  • Viktoriaschule für Musicalprojekt mit Löwenpreis ausgezeichnet

    Mi., 18.10.2017

    „Daran wachsen die Kinder“

    Bei der Preisübergabe (v.l., hinten) Helmut vom Hove (Präsident Lionsclub Nordwest-Münsterland), Rahel Foerster (mit Löwenpreis) und Corinna Dahlhaus sowie (vorne) die beiden Kinder Katharina Klemz als Hexe Wusa und Silas Zaremba als Dr. Jones.

    „Das ist eine ganz tolle Wertschätzung unserer Arbeit. Vielen Dank für den Preis und die tolle Unterstützung.“ Rahel Foerster, Schulleiterin der Viktoriaschule Gronau, war am Montagabend sichtlich gerührt und glücklich, als sie aus den Händen von Helmut vom Hove, Präsident des Lionsclubs Nordwest-Münsterland, den „Löwenpreis des Westmünsterlands“ entgegennahm. Die Schule erhielt den mit 5000 Euro dotierten Preis für das Musikprojekt „Musical“.

  • Kindermusical „Mats und die Wundersteine“

    Di., 02.06.2015

    Lampenfieber gibt es nicht

    Eine Schar Mäuse führte am Wochenende das Musical „Mats und die Wundersteine“ auf.

    Lampenfieber konnte Christiane Brenne bei ihren Schützlingen nicht ausmachen. Immerhin waren es am Freitagnachmittag nur noch wenige Minuten bis zur Premiere des Musicalprojekts „Mats und die Wundersteine“. Die Aula der Johannesschule war gut gefüllt, viele Eltern und Geschwister wollten die Jungen und Mädchen der Kindergärten in Aktion auf der Bühne sehen.

  • Schulen präsentieren „Die Vorstadtkrokodile“

    Fr., 25.10.2013

    Olympiahalle wird Theaterbühne

    Musicalprojekte sind, nicht zuletzt, weil sie den Schülern helfen, für das Berufsleben unabdingbare soziale Kompetenzen zu erwerben, fester Bestandteil des Programms der Anne-Frank-Schule Ennigerloh und der Gesamtschule Ennigerloh/Beckum.

  • Musical „Arche Noah“

    Mo., 08.07.2013

    Eine Stimme für Gott

    Aufmerksame Jury: Mark Löbbering, Andreas Pauk und Oliver Thegelkamp (v.l.) hören sich interessiert die Darbietungen der Kandidaten an.

    Sonntagmorgen in der Gaststätte Brinckwirth in Ochtrup. Ein paar Unentwegte, die vor der Theke und draußen vor der Tür stehen, wirken eher angespannt. Im Saal sind Klavier, Playback-Anlage und Kamera schon aufgebaut. Casting-Zeit: – es werden Darsteller gesucht für das Musicalprojekt „Arche Noah“.

  • Karten für „Das geheime Leben der Piraten“

    Fr., 31.08.2012

    Musical mit Pfiff und Schiff

    Nach dem großen Erfolg der drei Musicalprojekte, die der Kinderchor St. Marien 2007 mit „Leben im All“, 2009 mit „Ritter Rost“ und im vergangenen Jahr mit „Traun wir uns den Wolken nach“ hatte, findet nun zum vierten Mal ein Kindermusicalprojekt mit dem Kinderchor St. Marien statt. Ausgewählt wurde für dieses Jahr das Stück „Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger.

  • Warendorf

    Fr., 17.06.2011

    Den Wolken nach

    Warendorf - Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Musicalprojekte, die der Kinderchor St. Marien 2007 mit „Leben im All“ und 2009 mit „Ritter Rost“ hatte, lädt der Kinderchor nun zum dritten Mal alle Kinder der Klassen vier bis sieben zum Mitmachen ein. In diesem Jahr trägt das Kindermusical den Titel „Traun wir uns den Wolken nach“. Die Proben, die bereits in der letzten...

  • Drensteinfurt

    So., 29.05.2011

    Zank in der Götterwelt

  • Lüdinghausen

    Sa., 20.02.2010

    Vier Musicals nonstop

  • Everswinkel

    Di., 27.10.2009

    Joseph steht in den Startlöchern

  • Kreis Warendorf

    Di., 02.06.2009

    Konzert im Wohnzimmer