Musik



Alles zum Schlagwort "Musik"


  • Oh Yeah!

    Do., 13.10.2016

    Zeitreise durch 90 Jahre Popmusik

    Bühnen-Outfits von den Prinzen (l-r), Jürgen Drews und Mr. President.

    Schon Babys hören Musik und reagieren darauf. Bis ins hohe Alter begleiten uns die Melodien - und viele Menschen verbinden besondere Ereignisse damit. Der Geschichte der Pop-Musik widmet sich jetzt eine Ausstellung in Bremen.

  • Musik

    Fr., 12.08.2016

    Simon Rattle: Wagner kann einen wahnsinnig machen

    Sir Simon Rattle hat so seine Probleme mit Wagners Musik.

    Berlin (dpa) - Musik von Richard Wagner kann nach Ansicht des britischen Dirigenten Sir Simon Rattle zur Gefahr werden. «Wagners "Tristan" kann einen wahnsinnig machen», sagte der Chef der Berliner Philharmoniker dem Magazin der «Süddeutschen Zeitung». «Die narkotische Musik kann zur Obsession werden.»

  • Musik

    Mo., 10.08.2015

    La Luz: Dunkle Surfmusik aus Seattle

    Musik : La Luz: Dunkle Surfmusik aus Seattle

    Berlin (dpa) - Musik und Regen - das geht manchmal gut zusammen. In der norwegischen Stadt Bergen ist es so. Da regnet es an rund 250 Tagen im Jahr und hat Bands wie die Kings of Convience oder Röyksopp hervorgebracht.

  • Tourismus

    Mo., 18.05.2015

    Buntes Straßenfest in Berlin: Karneval der Kulturen steigt

    Tourismus : Buntes Straßenfest in Berlin: Karneval der Kulturen steigt

    Zu Pfingsten findet der Karneval der Kulturen in Berlin mit über 100 Bands und DJs statt. Gespielt wird auf vier Bühnen. Einen Wagen- und Künstlerwettbewerb gibt es dieses Jahr nicht.

  • Musik

    Mo., 02.03.2015

    Berliner Philharmoniker mit Beethoven live im Kino

    Berlin (dpa) - Musik statt Film: Die berühmten Berliner Philharmoniker sind am 6. März wieder mit einem Livekonzert im Kino zu erleben.

  • Technik

    Do., 13.11.2014

    Der blaue Wumms - Bluetooth-Boxen für unterwegs

    Der SoundLink Bluetooth Speaker III von Bose gehört mit knapp 250 Euro zu den teureren Geräten auf dem Markt. Foto: Bose

    Nürnberg (dpa/tmn) - Musik über den Smartphone-Lautsprecher zu hören, ist kein Klangvernügen, und es nervt auch die Umgebung. Wer seine Lieblingslieder unterwegs hören will oder drahtlose Lautsprecher für die Wohnung sucht, sollte einen Blick auf Bluetooth-Boxen werfen.

  • Medien

    So., 19.10.2014

    ZDF-Gala für Udo Jürgens erweist sich als TV-Hit

    Udo Jürgens setzte sich bei der Gala auch selbst ans Klavier und sang. Foto: Patrick Seeger

    Berlin (dpa) - Musik für Millionen - mit diesem Mix und prominenten Gästen in der Show «Udo Jürgens - Mitten im Leben» hat das ZDF am Samstagabend die meisten Zuschauer angelockt.

  • Gesundheit

    Di., 02.09.2014

    Rappen über Ebola: Musiker in Liberia klären auf

    Rapper Ston Gray (l-r), Rapper Shinning Man, der DJ der Radiostation Hott FM, JB, der Unicef Kommunikationsspezialist Adolphus Scott, Rapper DenG und F.A. in Monrovia. Foto: Unicef Liberia

    Monrovia (dpa) - Musik dröhnt aus einem Transistorradio in einem Eckcafé in Monrovia, der Hauptstadt Liberias. Der Song hat einen gefälligen Dance-Beat, die Melodie geht ins Ohr.

  • Telekommunikation

    Do., 28.08.2014

    TuneIn macht das Smartphone zum Radio

    TuneIn-User können nach eigenen Angaben unter mehr als 100 000 Radiosendern wählen. Foto: Google Play Store

    Berlin (dpa/tmn) - Musik, Sport, Nachrichten oder Talk-Runden: All das bieten Radiosender aus aller Welt. In den Genuss kommen auch Smartphone-Besitzer ohne UKW-Empfänger - mit der App TuneIn.

  • Staatsoberhaupt

    Mi., 18.06.2014

    Pullover statt Krawatte: Monarchen im Ruhestand

    Prinzessin Beatrix dankte 2013 ab. Foto: Freek van den Bergh

    Berlin (dpa) - Musik hören, faulenzen oder seinem Sohn Tipps geben: Was Spaniens Juan Carlos im Ruhestand macht, ist noch geheim. Er kann sich aber schon mal von anderen Höfen in Europa inspirieren lassen, was die royalen Rentner dort so machen: