Musikdoku



Alles zum Schlagwort "Musikdoku"


  • Reise- und Musikdoku „Blown Away“

    Di., 21.05.2019

    „Wir konnten gar nicht segeln“

    Ben Schaschek (r.) hat erzählt, dass er während der Reise für die Route und die Planung zuständig war, sein Freund Hannes Koch für die Technik und die Mahlzeiten. Einmal waren sie 44 Tage am Stück zu zweit auf See – Freunde sind sie aber immer noch.

    Welch ein Abenteuer: Vier Jahre unterwegs, 31 Länder, 75.000 Kilometer. Im Mittelpunkt der Reise von Hannes Koch und Ben Schaschek stand ein Musikprojekt – und ein ziemlich marodes, 40 Jahre altes Segelboot.

  • Musikdokumentation

    Mo., 24.04.2017

    «Gimme Danger»: Hommage an Iggy Pop und die Stooges

    «Iggy Pop and the Stooges»: Iggy Pop (l-r), Scott Asheton, Ron Asheton und Dave Alexander.

    Jim Jarmusch erzählt in seiner Musikdoku «Gimme Danger» von den Anfängen der Stooges. Der Independent-Regisseur fokussiert sich dabei auf die ersten Jahre der Band und vor allem Iggy Pop.