Musikfabrik



Alles zum Schlagwort "Musikfabrik"


  • Band-Vorspiel in der Musikfabrik

    Fr., 15.03.2019

    Newcomer und Profis

    Premiere: Die Band „1A“ stand am Donnerstag zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne – und meisterte den Auftritt fehlerlos.

    Am Donnerstagabend wurde es rockig in der Musikfabrik. Eigentlich keine unübliche Kulisse, da ja sonst auch viele Bands dort proben, doch dieses Mal war es ein Vorspiel dreier Musikgruppen, die im Keller ihren Proberaum haben. In gut zwei Stunden Programm unterhielten die drei Gruppen circa 80 Leute im großen Musikraum, Licht- und Soundanlage inklusive.

  • Gelungener Auftritt

    Di., 17.07.2018

    Big Band Barbecue so richtig in Fahrt

    Die Big Band Barbecue der Musikfabrik Steinfurt machte am alten Bahnhof zwischen Horstmar und Laer Halt und sorgte dort für beste Stimmung.

    Die Big Band Barbecue der Musikfabrik Steinfurt machte jetzt am alten Bahnhof zwischen Horstmar und Laer Halt und sorgte dort mit ihrem Auftritt für beste Stimmung. Im Gepäck hatten die Akteure Songs wie L-o-v-e, Crazy Little Thing Called Love, September, Come by me, Heartache Tonight, I Wish, Don´t know why, Superstition, Boogie Down, Murphy´s Gesetz, Everything und viele mehr.

  • Musikfabrik Steinfurt

    Mi., 14.03.2018

    „Das wird ein produktives 2018“

    Der Vorstand der Musikfabrik (v.l.): Daniela Göcke, Andreas Meyer, Daniel Demter, Reinhard Meß, Christopher Lammers, Michael Bleiber, Uwe Winkelhues, Hannah Lammers, Ingeborg Northoff, Thomas Blanke, Simon Jöken.

    Die Mitglieder der Musikfabrik Steinfurt haben während ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und die Termine für die kommenden Saison festgezurrt.

  • Good Vibes und Bigband Musikfabrik

    So., 03.12.2017

    Begeisternde Konzertehe

    Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

    Die Protagonisten hatten sich lange auf das Ereignis vorbereitet. Mit Erfolg: Schwungvoll und nicht einfach nur gefühlig war das gemeinsame Konzert des Steinfurter Frauenchores „Good Vibes“ und der Bigband der Musikfabrik in der Mensa des Gymnasiums Borghorst.

  • Übung der Feuerwehr

    Mo., 31.07.2017

    Dichter Qualm in der Musikfabrik

    Die Drehleiter kam am Freitagabend während der Hauptübung des Borghorster Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt zum Einsatz. Aus der Musikfabrik entwich dichter Qualm und es befanden sich noch Personen im Gebäude.

    Dichter Qualm in der Musikfabrik Steinfurt. Aber keine Panik: Die Feuerwehr hat bloß ihre Hauptübung abgehalten. Inklusive einiger junger Statisten.

  • Tag der offenen Tür bei der Musikfabrik

    Mo., 15.05.2017

    Da staunten die Besucher

    Mitmachangebote wie dieses gehörten zum Tag der offenen Tür. Auch beim Trompetespielen ist jeder mal klein angefangen.

    Darüber haben sich die Verantwortlichen der Musikfabrik Steinfurt sehr gefreut: Beim „Tag der offenen Tür“ am Wahlsonntag gab es in der KvG-Schule ein volles Haus.

  • Jahreshauptversammlung

    Do., 23.03.2017

    Reinhard Mess führt Musikfabrik an

    Dank an die langjährige Vorsitzende: Der neue Vorstand würdigte die Arbeit von Ingeborg Northoff (4.v.l.).

    Reinhard Mess ist neuer Vorsitzender der Musikfabrik Steinfurt. Die Mitglieder wählten ihn während der jüngsten Vollversammlung einstimmig zum Nachfolger von Ingeborg Northoff. Das teilt der Verein in einem Pressetext mit.

  • Umzug in die KvG-Schule ist abgeschlossen

    Mi., 21.12.2016

    Musikfabrik hat neues Zuhause

    „Pustekuchen“ heißt diese muntere Truppe, die unter Leitung von Thomas Blanke zum ersten Mal den neuen Probenraum testen durfte.

    Wer schon einmal bei einem Umzug ein Klavier geschleppt hat, ahnt, wie dankbar Thomas Blanke und seine Mitstreiter von der Musikfabrik Steinfurt waren, dass ihnen ein Sponsor eine professionelle Transportfirma bezahlte. Denn am Samstag mussten gleich fünf Klaviere aus den Pavillons an der Buchenberg-Realschule in die oberen Stockwerke der KvG-Schule gebracht werden. Die Musikfabrik Steinfurt ist umgezogen.

  • Crowdfunding-Projekt der VR Bank

    So., 11.12.2016

    11 300 Euro für die Musikfabrik

    11 300 Euro konnten Andreas Meyer und Ingeborg Northoff von der Musikfabrik von Ulrich Weßeler (l.) und Michael Diegner (r.) von der VR Bank entgegennehmen.

    Es hatte schon ein klein wenig was von einer vorweihnachtlichen Bescherung, als in der VR-Bank Kreis Steinfurt in Rheine eine erste Zwischenbilanz zum Crowdfunding-Projekt der VR-Bank gezogen und erste Schecks an die Vertreter von 14 Vereinen, Schulen oder Kindergärten aus dem Kreisgebiet verteilt wurden.

  • Neue Jugendfrei-Serie: Wer die Jugend bewegt

    Do., 24.11.2016

    Treffpunkt für Musik und Jugend

    Thomas Blanke ist seit 16 Jahren musikalischer Leiter der Musikfabrik, die bis vor kurzem Jugendorchester hieß.

    Die Jugend in Borghorst hat es nicht unbedingt einfach. Keine Discos, keine Kneipen, das Nachtleben ist gerade in Borghorst tot. Und auch die Jugendlichen, die ihre Hobbys betreiben wollen, gucken oftmals in die sprichwörtliche Röhre. Trotzdem gibt es in Steinfurt und Umgebung einige Organisationen, die sich um Jugendliche kümmern. Diese Einrichtungen sollen in dieser Jugendfrei-Serie vorgestellt werden.