Musikfest



Alles zum Schlagwort "Musikfest"


  • Ausstellungen und Events

    Mo., 11.02.2019

    Reisenews: Musikfest auf Carriacou und Buckelwale auf Maui

    Beim Maroon & String Band Festival auf der Karibikinsel Carriacou können Besucher Ende April westafrikanische Gebräuche, Musik und Tänze erleben.

    Wer im Frühjahr in die Karibik reist, sollte einen Abstecher nach Carriacou einplanen. Dort steigt im April ein traditionelles Tanz- und Musik-Festival. Hawaii-Besucher können noch bis Mitte Mai in die Welt der Buckelwale eintauchen. Die News im Überblick:

  • Schwerpunkt: György Ligeti

    Di., 20.11.2018

    Anne-Sophie Mutter und Hélène Grimaud beim Musikfest Hamburg

    Der Intendant der Elbphilharmonie, Christoph Lieben-Seutter, stellte das Programm des Internationalen Musikfestes Hamburg 2019 vor.

    Zum Internationalen Musikfest Hamburg im April und Mai kommenden Jahres hat sich jede Menge Klassik-Prominenz angesagt. Die meisten der 52 geplanten Konzerte werden in der Elbphilharmonie aufgeführt.

  • Festjahr 2020

    Di., 06.11.2018

    Bonn feiert Beethoven

    Der berühmteste Sohn der Stadt Bonn: Ludwig van Beethoven.

    In Bonn sind unter anderem ein Orchester, eine Konzerthalle und ein Musikfest nach Ludwig van Beethoven benannt. Kein Wunder, dass die Stadt den 250. Geburtstag ihres größten Sohnes im Jahr 2020 ausgiebig feiert.

  • Musikfest auf Haus Borg

    So., 23.09.2018

    Vom Ohrwurm bis zur Operette

    Nach der Begrüßung durch den Kolping-Vorsitzenden Udo Schratz machte der Kinderchor der Auftakt des musikalischen Reigens. Die Besucher hatten es sich derweil, in dicke Jacken und Decken gehüllt, gemütlich gemacht.

    Das Wetter zeigte sich am Wochenende von seiner ungemütlichen Seite. Doch die Organisatoren des großen Jubiläumsfestes auf Haus Borg hatten vorgesorgt – mit einem „Eventschirm“, der vor dem Regen schützte, und wärmenden Decken. So ließ es sich vortrefflich der Musik lauschen.

  • Musikfest Ostbevern

    Mo., 03.09.2018

    Musik lag in der Luft

    Die Veranstalter waren mit dem diesjährigen Musikfest sehr zufreieden.

    Abwechslungsreiche Musik, sonniges Wetter und eine tolle Stimmung lockten über tausend Besucher nach Ostbevern. Instrumente ausprobieren oder einfach den unterschiedlichen Gruppen zuhören – der Musikverein hat für Groß und Klein ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

  • Viel Musik in Ostbevern

    Sa., 25.08.2018

    Zwei Tage im Zeichen der Musik

    Laden ein zum Musikfest 2018 auf den Kirchplatz von St. Ambrosius (v.l.): Sparkassenvorstand Peter Scholz, die beiden MVO-Vorsitzenden Yvonne Stricker und Sebastian Hesse, Bernd Ottenjann, Leiter des BeratungsCenters der Sparkasse, sowie Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Am 1. und 2. September findet wieder das große Musikfest auf dem Kirchplatz von St. Ambrosius statt.

  • Musikfest

    Mi., 08.08.2018

    Moritzburg Festival: Kammermusik und Natur

    Blick auf das Schloss Moritzburg und den Schlossteich.

    Kleines Festival mit großer Resonanz: Die Gemeinde Moritzburg vor den Toren Dresdens lockt jedes Jahr erstklassige Kammermusiker aus aller Welt an. In diesem Jahr ist ein Japaner Ehrengast.

  • Musikfest in Ostbevern

    So., 08.07.2018

    „Still Collins“ und „Achtung Baby“ als Top-Bands

    Die Band „Still Collins“ ist nach acht Jahren erneut zu Gast bei dem Musikfest. Sie gilt als gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband Europas.

    Der Musikverein Ostbevern lädt in diesem Jahr zu einem zweitägigen Musikfest ein.

  • „Tag des Motorsports“ – Musikfest – Kürbis- und Bauernmarkt

    So., 01.10.2017

    Super-Sonntag in Westerkappeln

    75 Teilnehmer der 12. Oldtimer-Rallye schickte Martin Görtemöller am Sonntag auf die Reise. Voller geht´s kaum: In der verkehrsberuhigten Zone drängten sich die Besucher durch die Straßen. Afrikanische Lebensfreude versprühte die Uitani Brass Band aus Khorixas. Vor der Bühne tummelten sich beim Musikfest mal viele und mal weniger Zuhörer.  

    Der „Tag des Motorsports“, das Musikfest der evangelischen Kirchengemeinde und der gleichzeitige Kürbis- und Bauernmarkt bescherten dem Westerkappelner Ortskern am 1. Oktober einen riesigen Besucherandrang. Nicht zuletzt das spätsommerliche Wetter sorgten für einen Super-Sonntag.

  • Kleines Musikfest wird ziemlich groß

    Mi., 27.09.2017

    Mit Bläsern aus Khorixas

    Die Bläser aus Khorixas und Westerkappeln kennen sich und stehen beim Musikfest gemeinsam auf der Bühne.

    Beim Musikfest der evangelischen Kirchengemeinde auf dem Kirchplatz ist der Posaunenchor aus der namibischen Partnergemeinde Khorixas, der der örtlichen Kirchenband „Confession“ einen Gegenbesuch abstattet, die vor zwei Jahren in Südafrika war. Die Musiker sollen am heutigen Freitag eintreffen. 13 Gäste aus Khorixas wurden eingeladen, wie viele tatsächlich in Köln landen, war lange unklar. Es habe Probleme mit der Visa-Ausstellung gegeben, weil Deutschland nur Personen mit einer positiven Rückkehrprognose die Einreise gestatte, erläutert Pastor Olaf Maeder. „Ich habe die ganzen letzten Wochen mit der deutschen Botschaft telefoniert“, berichtet Melanie Wehmeier, die fürs Musikfest die Fäden in der hand hat, über eine zermürbende Vorbereitung. Umso mehr jubelte sie am Donnerstag über die Nachricht, dass alle 13 Namibier das Visa bekommen haben.