Musikfestival



Alles zum Schlagwort "Musikfestival"


  • Internationale Schostakowitsch-Tage in Gohrisch

    Do., 11.07.2019

    Mit vielen glanzvollen Überraschungen

    Andris Nelson, Leipzigs Gewandhauskapellmeister und Musikdirektor des Boston Symphony Orchestra, erhielt für seine Verdienste um das Werk des großen Russen den diesjährigen Schostakowitsch-Preis.

    Musikfestivals müssen keineswegs immer an bekannten Orten angesiedelt sein. Das beweisen die Internationalen Schostakowitsch- Tage Gohrisch. Bereits zum 10. Mal wurde der in der Sächsischen Schweiz, unweit von Dresden, gelegene kleine Kurort gleichsam zu einem Wallfahrtsort von Freunden der Musik von Dmitri Schostakowitsch.

  • Heißhunger

    Mo., 17.06.2019

    Bratwurst-Duft verführt Rea Garvey bei Musikfestivals

    Rea Garvey wird nicht nur bei Bratwürsten schwach.

    Bei Festivals gibt es viel Musik - und die eine oder andere Verlockung. Für Rea Garvey gehört die Bratwurst absolut dazu.

  • Musik

    Mo., 10.06.2019

    Tausende Besucher feiern bei Musikfestivals in NRW

    Am Pfingstwochenende gab es auch Musikfestivals in NRW: In Moers ging ein Festival für Klänge abseits des Mainstreams über die Bühne, in Düsseldorf erklang Jazz.

  • Musikfestivals

    Mo., 10.06.2019

    So waren "Rock am Ring" und "Rock im Park"

    Musikfestivals: So waren "Rock am Ring" und "Rock im Park"

    Eine viel beachtete Rückkehr, ein Abschied und ein Sänger, der vor Glück auf der Bühne weinen muss - am Pfingswochenende haben die beiden Zwillingsfestivals Rock am Ring (Nürburg) und Rock im Park (Nürnberg) weit über 150000 Rockfans angelockt. Von Veranstalterseite hieß es, man sei "überglücklich" (André Lieberberg) mit dem Verlauf der Festivals, zumal die großen Wetterkapriolen in diesem Jahr ausblieben.

  • Musikfestivals

    So., 09.06.2019

    Sturm bei «Rock am Ring» - «Shitstorm» bei «Rock im Park»

    Frontmann Jan «Monchi» Gorkow von Feine Sahne Fischfilet lässt es raus.

    Sonne, Bier, laute Musik: Die Festivals «Rock am Ring» und «Rock im Park» erfüllen viele Erwartungen von Rockfans. Viel Spaß, ein bisschen Politik. Und sogar das Wetter ist besser als befürchtet. Für ein menschliches Grundbedürfnis aber gibt es Nachholbedarf.

  • Musik

    Sa., 04.08.2018

    Wacken-Gründer ziehen positive Bilanz

    Wacken (dpa) - Die Veranstalter des Musikfestivals «Wacken Open Air» haben sich kurz vor Beginn der letzten Konzerte zufrieden mit dem Verlauf gezeigt. «Ihr habt uns geholfen, die geilste Party des Jahres zu kreieren», sagte Wacken-Mitgründer Thomas Jensen zu den Besuchern und Einsatzkräften. Auch die Sicherheitskräfte und Helfer zogen eine durchweg positive Bilanz. Für den Abend sind die letzten Konzerte geplant. Am Sonntag wird mit der Abreise der meisten Teilnehmer gerechnet. Laut den Veranstaltern kamen in diesem Jahr 75 000 Menschen zu dem Festival.

  • Notfälle

    Mo., 18.06.2018

    Kleinbus fährt nach niederländischem Festival in Besuchergruppe

    Landgraaf (dpa) - Nach Abschluss eines großen Musikfestivals im niederländischen Landgraaf an der deutschen Grenze ist ein Kleinbus in eine Besuchergruppe gefahren. Dabei wurden ein Mensch getötet und drei Personen schwer verletzt. Der Fahrer des weißen Kleinbusses beging Fahrerflucht. Unklar sei noch, ob es sich um einen Unfall handelte oder um Absicht. Vorerst gab es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Die Polizei startete eine Großfahndung nach dem Kleinbus. Auch die Polizei in Belgien und Deutschland seien eingeschaltet worden, sagte ein Polizeisprecher.

  • Musik

    So., 03.06.2018

    Finale bei Musikfestivals «Rock am Ring» und «Rock im Park»

    Nürburg (dpa) - Die Musik-Spektakel «Rock am Ring» und «Rock im Park» nähern sich dem Ende: Heute können sich die rund 140 000 Besucher in der Eifel und auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg auf Konzerte der britischen Rockband Muse und der Foo Fighters freuen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes dürfte es zumindest in Nürnberg ein sonniges Finale werden. Mit rund jeweils 70 000 Besuchern der gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen waren die Events in diesem Jahr nicht ausverkauft.

  • Musik-Erlebnis

    Sa., 26.05.2018

    Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

    Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, die Events entwickeln sich immer weiter zu Erlebnis-Oasen.

    Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

  • Party in Gummistiefeln

    So., 20.08.2017

    Festivalfans feiern beim «MS Dockville» im Regen

    Tanzen in Gummistifelen beim Dockville-Festival in Hamburg.

    Nach einem verregneten Auftakt beim «MS Dockville» stellt das Wetter die Gäste des Musikfestivals auch am zweiten Tag auf eine harte Probe. Doch die lassen sich davon nicht die Feierlaune verderben.