Musiklegende



Alles zum Schlagwort "Musiklegende"


  • Glücksgefühle

    Do., 18.01.2018

    Paris Jackson trifft ihr Idol Paul McCartney

    Paris Jackson hat die «Liebe ihres Lebens» getroffen.

    Sie ist die Tochter einer Musiklegende, hat sich allerdings als Fan eines Kollegen ihres Vaters zu erkennen gegeben. Nun hat Paris Jackson ihn getroffen. Und geflennt vor Glück.

  • Tourkalender

    Sa., 30.09.2017

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Schmerzensmann und schwarzer Romantiker: Nick Cave.

    Berlin (dpa) - Nationale und internationale Musiklegenden, ein gefeierter Rapper und ein Ex-Teenieidol touren im Oktober durch Deutschland. Ein Weltstar schafft es aus gesundheitlichen Gründen dagegen nicht nach Europa. Die Gigs sollen aber im kommenden Jahr nachgeholt werden.

  • Foo Fighters

    Di., 12.09.2017

    Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

    Im Leben von Dave Grohl spielen die Beatles eine besondere Rolle.

    Musiklegenden unter sich: Paul McCartney hat Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl nach seinem Beinbruch geholfen.

  • Musiklegende

    Mo., 28.08.2017

    Neil Diamond sieht sich als Frauenversteher

    US-Sänger Neil Diamond hat die wilden Jahre hinter sich gelassen.

    Der Musiker Neil Diamond hat keine Lust mehr auf Dramen. In seiner dritten Ehe hat er das Glück gefunden.

  • Oberbürgermeister gratuliert

    Mi., 10.05.2017

    Roland Kaiser feiert seinen 65. Geburtstag

    Roland Kaiser wird heute 65 Jahre alt.

    Am Dienstag feierte die münsterische Musiklegende Steffi Stephan seinen 70. Geburtstag. Heute folgt ein weiterer Musikstar aus Münster: Roland Kaiser wird 65.

  • Musiklegende feiert Geburtstag

    Di., 09.05.2017

    Udo Lindenberg gratuliert Steffi Stephan zum 70.

    Panikrocker Steffi Stephan wurde am Dienstag 70 Jahre alt.Zum Geburtstag gratulierte auch Udo Lindenberg. Unser Foto zeigt das panische Duo bei einem Konzert im Jovel.

    Eine Musik-Legende feiert am heutigen Dienstag einen runden Geburtstag. Steffi Stephan, Jovel-Gründer, wurde 70 Jahre alt.

  • Rock'n'Roll-Legende

    Mo., 14.11.2016

    Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

    Rock'n'Roll-Legende : Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

    Leon Russell war in vielen Musiksparten zu Hause. Seine Songs enthielten Elemente von Gospel, Soul, Blues, Countrymusik und sogar Jazz. Er sang sie selbst mit seiner rauchigen Stimme oder überließ sie anderen Rockinterpreten. Nun trauert Elton John um seinen Mentor.

  • Musik

    Di., 06.09.2016

    Abschied von Mexikos Musiklegende Gabriel

    Fans von Juan Gabriel versammeln sich vor dem Palast der Schönen Künste in Mexiko-Stadt.

    Der «Göttliche von Juárez» war einer der beliebtesten Musiker Lateinamerikas. Sein plötzlicher Tod schockierte seine Fans. Zehntausende Menschen nehmen nun Abschied von dem Sänger und Komponisten.

  • Musik

    Mi., 22.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2016: Kris Kristofferson

    «Ich singe wie ein Frosch»: Country-Poet Kris Kristofferson wird 80.

    Musiklegenden wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Joan Baez, Willie Nelson, Janis Joplin und Ray Charles haben seine Lieder gesungen: Kris Kristofferson gilt als einer der bedeutendsten Songwriter aller Zeiten. Jetzt wird er 80 - und tourt auch selbst als Sänger weiter.

  • Musik

    Do., 02.06.2016

    Bericht: Prince starb an Überdosis Schmerzmitteln

    Chanhassen (dpa) - Der US-Popstar Prince ist einem Bericht zufolge an einer Überdosis Schmerzmitteln gestorben. Die Zeitung «Star Tribune» beruft sich auf eine mit den Ermittlungen vertraute Quelle. Die Musiklegende war am 21. April im Alter von 57 Jahren gestorben. Eine Bestätigung vonseiten der ermittelnden Behörden und seinem Sprecher gab ab es zunächst nicht. Prince war noch am Tag vor seinem Tod von einem Arzt behandelt worden.