Musikpavillon



Alles zum Schlagwort "Musikpavillon"


  • Musikpavillon am Gymnasium Canisianum

    Sa., 18.11.2017

    Viel Raum zum Ausprobieren

    Lange geplant, endlich fertig: Am Freitagnachmittag wurde der Musikpavillon am Gymnasium Canisianum feierlich eröffnet.

    Musik gab es natürlich auch, schließlich wurde am Freitagnachmittag der neue Musikanbau am Gymnasium Canisianum offiziell eröffnet. Genutzt wird er sowohl vom Cani als auch von der Musikschule. Welche Rolle der Gänsegeier dabei spielte, erläuterte der Vorsitzende des Cani-Trägervereins, Christoph Schlütermann.

  • „Treibgut“-Saison endet im Schlossgarten

    Mo., 18.09.2017

    Von einfühlsam bis kraftvoll

    Stimmungsvoll beleuchtet war die Pavillonbühne im Schlossgarten beim letzten „Treibgut“-Konzert.

    Nach der Eröffnung im Juli im Schlossgarten-Pavillon und vier Stationen auf der „MS Anaconda“ verabschiedete sich die Festivalreihe „Treibgut“ mit einem letzten Konzert im Musikpavillon des Schlossgartens in die Winterpause.

  • Musikpavillon am Gymnasium Canisianum

    Sa., 09.09.2017

    Hier spielt bald die Musik

    Wird im Oktober eröffnet: der neue Musikpavillon am Canisianum. Das Gymnasium und die Musikschule nutzen den Anbau an die Aula künftig gemeinsam.

    Er ist so gut wie fertig, der neue Musikpavillon, den das Gymnasium Canisianum und die Musikschule künftig gemeinsam nutzen werden. In der ersten Oktober-Hälfte soll der Anbau an die Schulaula eröffnet werden. Zwei Flügel stehen dafür schon bereit – gut geschützt unter Decken.

  • Karaoke im Rosengarten

    So., 09.07.2017

    Frauenpower beim „Rudel-Karaoke“

    Unter der Anleitung von Elke Preisinger (r.) gaben die rund 150 Frauen (und ein paar wenige Männer) stimmlich ihr Bestes bei gemeinsamen Singen unter freiem Himmel im Rosengarten.

    Die Landfrauen aus Lüdinghausen und Seppenrade hatten gemeinsam mit der Seppenrader KFD zum gemeinsamen Singen am Musikpavillon eingeladen, und 150 vornehmlich weibliche Sängerinnen waren der Einladung gefolgt.

  • Richtfest am Musikpavillon des Canisianums

    Sa., 21.01.2017

    Im Sommer ist er fertig

    Richtfest am Musikpavillon des Canisanums. 

    Richtfest wurde am Freitag am Musikpavillon des Gymnasiums Canisianum gefeiert. Im Sommer soll der Bau fertiggestellt sein.

  • Förderverein der Musikschule

    Do., 05.01.2017

    „2017 wird ein spannendes Jahr“

    Ein großer Tag für die Musikschule war im vergangenen Jahr die Wiedereröffnung der Villa Westerholt. Einen großen Anteil daran hatte auch der Förderverein.

    Das Jahr 2017 wird ein spannendes, darin sind sich Dr. Claudia Schmidt, die Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, und ihre Vorstandskolleginnen Dr. Simone Drücke und Melanie Henning einig. schließlich wird mit dem Musikpavillon am Canisianum auch der neue Probenraum für das Jugendsinfonieorchester eröffnet.

  • Neuer Musikpavillon

    Do., 15.12.2016

    Noch herrscht Baulärm

    Nimmt Formen an: Der neue Musikpavillon ist bereits deutlich zu erkennen. Als nächster Schritt folgt das Dach.

    Noch ist es Baulärm, der am Gymnasium Canisianum erklingt. Seit Sommer laufen dort die Arbeiten für den neuen Musikpavillon. Den teilt sich das Gymnasium mit der Musikschule – voraussichtlich ab Sommer 2017.

  • Baustraße für neuen Musikpavillon fertig

    Fr., 12.08.2016

    Endlich können die Bagger rollen

    Fußgänger müssen künftig  am Disselhook die Straßenseite wechseln. Der Grund: Die Bauarbeiten für den neuen Musikpavillon am Canisianum beginnen.

    Was lange, wird am Ende gut. Wenn es danach geht, kann der neue Musikpavillon am Canisianum nur gut werden. Nachdem der Grundstein bereits im vergangenen Dezember gelegt worden war, hatten Probleme bei der Planung und den Kosten für eine Verzögerung des Baubeginns gesorgt. Doch jetzt geht es endlich los.

  • Musikpavillon am Canisianum: Baubeginn noch für Juli geplant

    Mi., 25.05.2016

    Es wird teurer

    Der Anbau des Musikpavillons an die Aula des Canisianums wird teurer. Die Mehrkosten teilen sich der Internatsverein des Gymnasiums als Bauherr und die Stadt Lüdinghausen. Baubeginn ist voraussichtlich noch im Juli.

    Vor fünf Monaten wurde der erste Spatenstich für den Musikpavillon am Canisianum getan. Die geplanten Kosten von 400 000 Euro sind inzwischen auf 470 000 Euro gestiegen. Baubeginn soll jetzt Ende Juli sein.

  • Handglockenchor Gescher

    Mo., 18.04.2016

    „Symbole unserer Heimatstadt“

    Der Handglockenchor Gescher kam in der Nottulner Jugendherberge zu einem Probenwochenende zusammen. Zwischen der größten und der kleinsten Glocke (Foto rechts) gibt es beträchtliche Unterschiede..

    Für ein Probenwochenende kam der Handglockenchor Gescher nach Nottuln in die Jugendherberge. Die Glocken des Chores beeindruckten.