Musiksaal



Alles zum Schlagwort "Musiksaal"


  • Abschied

    Mo., 02.12.2019

    Dirigent Mariss Jansons gestorben

    Mariss Jansons im Dezember 2015 bei den Proben zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

    Mariss Jansons war in den großen Musiksälen der Welt zu Hause. Die Wiener Philharmoniker sahen in ihm einen Freund. Jetzt ist der hochgeehrte Ausnahmedirigent gestorben.

  • Jugend-Jazz-Orchester NRW und das Transorient Orchestra spielen in der LMA

    Fr., 03.11.2017

    Im Musiksaal treffen sich zwei Welten

    Im Transorient Orchestra spielen Musiker mit verschiedenem kulturellen Hintergrund.

    Zu einem spannenden Konzert mit dem Transorient Orchestra lädt das Jugend-Jazz-Orchester NRW (JJO) am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in den Kammermusiksaal der Landesmusikakademie ein. Der Eintritt ist frei.

  • Musik

    Mo., 12.09.2016

    Barenboim und Gehry stellen neuen Musiksaal in Berlin vor

    Daniel Barenboim (l) und Frank Gehry im Pierre Boulez Saal.

    Daniel Barenboim hat schon viele Projekte aus der Taufe gehoben. In Berlin wird es künftig neben den öffentlichen Konzerthäusern einen ambitionierten privaten Musiksaal geben.

  • Gefeierte Sängerin Rebekka Bakken

    So., 04.10.2015

    Die Elfe zischt und zetert

    Anfangs, das gab Rebekka Bakken am Freitag im ausverkauften Musiksaal Cloud offen zu, habe sie das Tom-Waits-Projekt für keine gute Idee gehalten. Wie sollte es auch zusammengehen, wenn eine der sinnlichsten Frauenstimmen des Kontinents die rau gesungenen Songs des amerikanischen Reibeisenbarden vortrüge. Inzwischen allerdings, nach der Einspielung des Albums „Little Drop of Poison“ mit der HR-Bigband und zwei erfolgreich absolvierten Tourneen, sind die Zweifel der Sängerin einer wahren Waits-Bewunderung gewichen. Seine Liebesballaden, so Bakken, gehörten zum Schwierigsten, aber auch Schönsten, was sie bisher in Angriff genommen habe. Die neue, kratzige, rauchige, keifende Rebekka Bakken konnten nun auch ihre vielen münsterschen Fans kennenlernen.

  • Schulkonzert der Waldorfschule

    Do., 20.06.2013

    Musikalisch beeindruckend

    Das Schulorchester der Freien Waldorfschule Everswinkel hatte am vergangenen Samstag im Musiksaal der Schule seinen großen Auftritt. Werke von Edward William Elgar, Henry Purcell, Carl Stamitz, G.F.Händel und Anton Dvorak forderten das kleine Orchester, das mit großer Musikalität überzeugte.

  • Gronau

    Di., 08.01.2013

    Konzert zum Jahresauftakt beim Heimatverein Gronau

    Der Musiksaal im Walter-Thiemann-Haus war am Montagnachmittag fast voll besetzt. Der Heimatverein Gronau hatte zum Auftakt seines Jahresprogramms zu einem Konzert mit dem Pianisten Michael Mobach und dem Leiter des Singreises, Reiner Liedtke, am Synthesizer geladen. Gemeinsam präsentierten sie Kompositionen verschiedener Genres, die das Publikum mit großer Begeisterung aufnahm.

  • Kultur

    Do., 05.01.2012

    Münchens Traum von der Isarphilharmonie

    Kultur : Münchens Traum von der Isarphilharmonie

    München (dpa) - Die Idee klingt gut: ein großes Konzerthaus mitten in der Isar. Die Pläne für einen neuen Münchner Musiksaal sind 2011 so konkret geworden wie noch nie.

  • Mit Rhythmus und viel Gefühl

    Di., 29.11.2011

    Gospelworkshop mit Thomas Gerdiken

    Eine tolle und intensive Arbeitsatmosphäre dominierte im Musiksaal des Walter-Thiemann-Hauses währende des Gospelworkshops am Sonntag. 62 Teilnehmer aus dem gesamten Münsterland und dem niederländischen Grenzgebiet kamen zu dem eintägigen Workshop, der von Musikern der neu formierten Gruppe „New Orleans Gospel Voices“ und Thomas Gerdiken, dem „Prince of New Orleans Piano“, geleitet und geformt wurde.

  • Gronau

    Di., 05.07.2011

    Klavierkonzert für guten Zweck

  • Warendorf

    Do., 13.01.2011

    Mitsingen erwünscht!