Musikschule



Alles zum Schlagwort "Musikschule"


  • Konzert der Musikschule Nienberge

    So., 13.10.2019

    „Hänschen Klein“ und Nachtmusik

    Nienberger Mitschüler zeigten beim Konzert, was sie am Instrument gelernt hatten.

    „Auf jeden Fall ist es spannend“, meinte Musiklehrer Peter Held. Die neueste Auflage des „Bühne frei“-Vorspiels der Musikschule Nienberge stand an. Gut gefüllt war das Kulturforum, denn alle wollten hören, was die jungen Künstler am Instrument so konnten.

  • Generalversammlung der Musikschule

    Do., 10.10.2019

    Breites Angebot stößt auf Resonanz

    Der Vorstand des Musikvereins mit Musikschulleiter Christoph Harpers (3.v.l.) und dem Vorsitzenden Herbert Blömer (5.v.) sieht sich gut aufgestellt. Die Musikkurse werden gut angenommen, ebenso die Angebote zur musikalischen Früherziehung.

    Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Musikschule. Am Mittwochabend hatte der Erste Vorsitzende Herbert Blömer zur Generalversammlung in den Probenraum der Borndalschule eingeladen. Die Wahlen konnten ohne Probleme durchgezogen werden.

  • Musikschule öffnete Türen

    Di., 08.10.2019

    Suchendes Klavier und Begegnung mit Beethoven

    Zahlreiche Instrumente konnten direkt vor Ort von den Besuchern ausprobiert werden.

    Zu Beginn gibt es ein Klavier auf der Suche nach Instrumenten und danach viele junge Besucher, die ebenfalls auf der Suche nach einem Instrument sind: Die Musikschule öffnete am vergangenen Sonntagnachmittag ihre Türen für interessierte Gäste.

  • Konzert der Telgter Musikschullehrer

    Di., 08.10.2019

    Musikschullehrer bieten ein abwechslungsreiches Konzert

    Konzert der Telgter Musikschullehrer: Musikschullehrer bieten ein abwechslungsreiches Konzert

    Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert boten die Lehrer der Musikschule ihrem Publikum.

  • Tanzabteilung heißt nun „Dance Academy“

    Fr., 04.10.2019

    Marketing küsst Musikschule wach

    Die Musikschule Ascheberg präsentierte beim Tanzmatinee in der Aula der Herberner Profilschule mit dem neuen Namen „Dance Academy“ für die Tanzabteilung auch einen Querschnitt durch das Angebot und überreichte Urkunden.

    Neben Musical-Choreographien von Tanzlehrerin Helene Hellmich wurden bei einem Tanzmatinee der Musikschule Prüfungs-Urkunden an fünf Tanzschülerinnen überreicht.

  • Musikschule Telgte

    Di., 01.10.2019

    Das große Lehrer-Konzert

    Die Musikschullehrer, hier mit Bürgermeister Wolfgang Pieper, geben ein Konzert.

    Die Lehrer der Musikschule geben am 6. Oktober ein Konzert.

  • Tag der offenen Tür der Musikschule

    So., 29.09.2019

    „Das Klavier sucht eine Freundin“

    Beim Tag der offenen Tür können Kinder in der Musikschule Instrumente ausprobieren – wie hier das Schlagzeug.

    Die Musikschule der Stadt Gronau in der Parkstraße 1 öffnet am 6. Oktober (Sonntag) von 14 bis 17 Uhr ihre Tore für Besucher. Der Tag wird mit der Vorstellung „Das Klavier sucht eine Freundin“ um 14 durch das Früherziehungsteam eröffnet. Es folgen zu jeder weiteren vollen Stunde Schülervorspiele.

  • Veranstaltung der Musikschule

    Do., 26.09.2019

    Gassenhauer auf den Lippen

    Musikschulleiter Gregor Stewing freute sich über die große Resonanz, auf die das offene Singen von Volksliedern im Bürgerhaus stieß. Catrin Hirsch (kl. Bild) trat dabei als Solosängerin auf.

    Das Volksliedersingen der Musikschule kam gut an.

  • Dämmerschoppen der Musikschule

    Mo., 23.09.2019

    Premiere kommt sehr gut an

    Erstmals hatte die Musikschule auf dem Kirchplatz von St. Johannes Baptist zu einem Dämmerschoppen eingeladen. Unter Leitung von Christoph Harpers (r.) spielte die Jass-Concert-Band.

    Erstmals hatte die Musikschule zu einem Dämmerschoppen eingeladen – mit der Resonanz waren die Organisatoren zufrieden.

  • Musikschule Tecklenburger Land

    So., 22.09.2019

    Kinder sollen alles ausprobieren

    Das „Orchester ohne Grenzen“ eröffnete den „Tag der Instrumente“ in der Musikschule Tecklenburger Land.

    Alles ausprobieren: Dsa galt am Samstag in der Musikschule Tecklenburger Land. Sie hatte zum „Tag der Instrumente“ eingeladen.