Musikschule



Alles zum Schlagwort "Musikschule"


  • Run for their lives

    Do., 23.05.2019

    Musik als Brücke zur Freundschaft

    Der Barfußgang in Tilbeck war eines der Ausflugsziele, das die Kinder der Musikschule Srebrenica besuchten. RFTL-Vorsitzender Charly Weiper (kleines Bild l.) und Musikschulleiter Ismar Poric sprachen auch über zukünftige gemeinsame Projekte.

    „Die Menschen aus Havixbeck und Srebrenica sind näher zusammengerückt“, schauen der Vorsitzende des Vereins „Run for their lives“ (RFTL), Charly Weiper, und sein Stellvertreter Hermann von Hövel sehr zufrieden auf den Besuch der Musikschule „Haus der guten Töne“ in der Baumberge-Gemeinde zurück.

  • Musical bei besonderem Anlass

    Di., 21.05.2019

    „Ali Baba“ kommt groß raus

    Für den Ali-Baba-Auftritt am Pfingstmontag auf der Bühne an der Lamberti-Kirche wird im Kulturforum Nienberge intensiv geprobt.

    Das Musical „Ali Baba“ der Musikschule Nienberge kommt zu neuen Ehren – und auzf die große Bühne eins besonderen Jubiläums.

  • Musikschule Nienberge

    So., 19.05.2019

    Musikschüler auf großer Bühne

    Stolz stellten sich die jungen Teilnehmer des Abschlusskonzerts der Nienberger Musikschule zu einem Foto zusammen. Beim Konzert im Kulturforum gaben sie am Sonntag Einblick in ihr musikalisches Können.

    Mit einem bunten Programm begeisterten etliche Nachwuchsmusiker im Nienberger Kulturforum ihr Publikum. Dort fand das Abschlusskonzert der Musikschul-Vorspielwoche statt.

  • Rückgang der Schülerzahlen

    Do., 16.05.2019

    Musikschule will mehr für sich selbst trommeln

    Führungsriege (v.l.): Barbara Hüging, Christoph Hönig, Petra Kruckenbaum, Britta Arntzen (wurde als Beisitzerin verabschiedet), Alexander Grawe, Martin Kießling und Dietrich Bentlage.

    Die Musikschule steht auf solidem Fundament, der Rückgang der Schülerzahlen lässt die Bilanz aber etwas in Moll gestimmt erklingen. Mehr Trommeln in eigener Sache steht jetzt auf der Partitur.

  • Musikschule feiert am 25. Mai ihr Jubiläum

    Mi., 15.05.2019

    Picknick auf dem alten Zoogelände

    Sie freuen sich bereits auf die Open-Air-Veranstaltung (v.l.): Lisa Bröker, Friedrun Vollmer und Wilko Franz.

    die Westfälische Schule für Musik wird 100 Jahre alt. Das wird am 25. Mai groß gefeiert – und zwar unter freiem Himmel.

  • Abschlusskonzert des „Gitarren-Workshops“

    Mo., 13.05.2019

    Für alle gilt weiterhin: Regelmäßig üben!

    „Gemeinsam musizieren“: Abschlusskonzert nach dem Gitarren-Workshop der Musikschule Nienberge im Kulturforum.

    Am Wochenende fand das Abschluss-Konzert des „Gitarren-Workshop“ der Musikschule Nienberge in der Grundschule statt. Das Kulturforum war voll besetzt.

  • Musikschule Telgte

    Mo., 13.05.2019

    Spaß am gemeinsamen Musizieren vermittelt

    Der stellvertretende Musikschulleiter Christian Mende präsentierte zum Auftakt des sechsten Jubiläumskonzertes sein Tastenorchester.

    Spaß an Musik und am gemeinsamen Musizieren vermittelten die Instrumentengruppen der Musikschule Telgte.

  • Hochzeit

    Mo., 13.05.2019

    Feuerwehr und Musikschule überraschten „Maxi und Thomas“

    Die Kameraden der Feuerwehr versperrten dem Hochzeitspaar Thomas Fark und Maxi Krähling nur kurz den Weg mit einem Feuerwehrschlauch.

    Mit einem großen Spalier und Musik überraschten die Freiwillige Feuerwehr und das Jugendorchester das Hochzeitspaar Maxi Krähling und Thomas Fark.

  • Versammlung der Musikschule Nienberge

    So., 12.05.2019

    Musizieren für alle Generationen

    Bestätigung für ein erfolgreiches Team (v.l.): Mechthild Nottberg, Anneliese Janning, Mechtild Kost, Jost Püttmann, Julia Pieper und Witold Grohs.

    Musizieren ist in jedem Alter möglich. Das will die Musikschule Nienberge in diesem Jahr besonders deutlich hervorheben.

  • Weinabend der Musikschule

    So., 12.05.2019

    Genüsse für den Gaumen und die Ohren

    Mitglieder des Jugendorchesters assistierten der Winzerin und brachten die Weine an die Tische. Sieben edle Tropfen konnten verkostet werden.

    Mit einem stilvollen Weinabend wurde das Musikschulfest eröffnet. Sieben verschiedene Weine stellte Winzerin Christine Lacombe aus Frankreich den Besuchern vor.