Muskel



Alles zum Schlagwort "Muskel"


  • Gruppe „Fit ab 50“: Info-Abend zur Gesundheit

    Di., 12.11.2019

    Zähne, Muskeln und Gelenke

    Das gemeinsame Arzt- und Therapiezentrum von Chris van Dijk und Christian Lischka im Grothues war Anlaufpunkt für die Gruppe „Fit ab 50“.

    Zu einer Info-Veranstaltung traf sich die Gruppe „Fit ab 50“ jüngst auf Einladung der Zahnarztpraxis Chris van Dijk und des Therapiezentrums Christian Lischka in deren Räumen im Gewerbegebiet Grothues. Thema war ein ganzheitliche Ansatz, der Zusammenhang von Zähnen, Muskeln und Gelenken.

  • Vor Auslosung

    Mi., 28.08.2019

    Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Vor Auslosung: Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Das kollektive Achtelfinal-Aus ist noch nicht vergessen. Vor der Auslosung für die nächste Gruppenphase der Champions League kommen aus München und Dortmund warnende, aber auch fordernde Töne. Schwere Kontrahenten wie Liverpool oder Real könnte es schon früh geben.

  • Auf wackligem Grund

    Fr., 02.08.2019

    Wie Sie die Tiefenmuskeln richtig trainieren

    Mit dem Gymnastikball lässt sich der Körper in eine instabile Lage bringen. Durch die Ausgleichsbewegungen werden die Tiefenmuskeln aktiviert.

    Wer seine Muskeln trainiert, will damit meist seinen Körper formen. Daher haben bei Kraftübungen normalerweise die oberflächlichen Muskeln Vorrang. Wichtig ist aber auch, die Tiefenmuskulatur zu stärken. Wie geht das?

  • Training, Eiweiß, Regeneration

    Fr., 30.11.2018

    Mit Disziplin zu starken Muskeln

    Training, Eiweiß, Regeneration: Mit Disziplin zu starken Muskeln

    Menschen trainieren aus unterschiedlichen Gründen, um eine stärkere Muskulatur aufzubauen. Wegen der Fitness, der Gesundheit oder besserem Aussehen. Gefragt sind dabei die richtige Technik, Kontinuität - und der Wille, an die Grenze zu gehen.

  • Strong statt skinny

    Fr., 14.09.2018

    Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

    Von Krafttraining in nüchternem Zustand raten Experten ab - der Körper benötigt Energie für das Training. Graham Morris/Fitness First

    Während manche Männer lieber Hanteln stemmen, bevorzugt die eine oder andere Frau Kurse wie «Bauch-Beine-Po». Doch müssen Frauen wirklich anders trainieren als Männer? Nein, sagen Experten. Sie sollten keine Angst davor haben, zu muskulös zu werden.

  • Heimatabend der Neuwarendorfer Schützen ganz im Zeichen des Jubiläums

    So., 24.06.2018

    König zeigt Muskeln – Damen in Tutu

    Die Damengarde hatte für ihren Auftritt den weißen Uniformrock gegen ein rosa Tutu getauscht. Nach der Tanzvorstellung versteigerte die Damengarde zugunsten der Anschaffung neuer Uniformen ein Bild von Muskelmann König Thomas Röttger.

    Was für ein Heimatabend der Neuwarendorfer Schützen: König Thomas Röttger zeigt Muskeln, die Damengarde tauscht ihre Uniform gegen rosa Ballettröckchen (Tutu). Und der Bürgermeister spendiert 500 Euro aus seinem Verfügungsfonds für neue Uniformen. Zu einem runden Geburtstag lässt man sich gerne mal etwas Besonderes einfallen – so auch die Neuwarendorfer Schützen, die in diesem Jahr auf eine 90-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken können.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    SimplyTrain fitness

    Münster: SimplyTrain fitness

    Nur regelmäßiges Trainieren baut Muskeln auf und lässt Pfunde schmelzen – wie oft haben Sie diesen Satz schon gehört oder gelesen? Ja, ziemlich oft! Und sofort meldet sich bei vielen das schlechte Gewissen: Ja, da müsste man dringend etwas tun … nur wann? 

    Mit der Innovation aus der Sportmedizin und Trainingswissenschaft – dem EMS-Training – haben Sie nun die Chance in unserem Studio in Münster, mit wenig Zeitaufwand beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

  • Kurz und schmerzlos

    Mi., 21.03.2018

    Warum Muskeln plötzlich zucken

    Zuckt das Augenlid, liegt das meist an einem überreizten Nervensystem. Betroffene sollten sich etwas Ruhe gönnen.

    Wenn die Muskeln plötzlich zu zucken anfangen, empfinden das viele Menschen als lästig. Doch wie kommen diese ruckartigen Bewegungen eigentlich zustande und wie lässt sich dagegen vorbeugen?

  • Sturmtief richtet auch in Gronau Schäden an

    Do., 18.01.2018

    „Friederike“ zeigt Muskeln

    Mit der Kreissäge zerteilt die Feuerwehr den Ast, der auf ein Auto gestürzt ist. Das Fahrzeug wird durch die Wucht des Aufpralls total zerstört.

    „Friederike“ hat offenbar ordentlich Muskeln: Das Sturmtief lässt am Donnerstagvormittag auch in Gronau und Epe den Wind um die Ecken heulen – und hinterlässt an vielen Stellen hohen Schaden. Die Feuerwehr zählt bis zum Abend 85 Einsätze.

  • Muskeln von der Stange

    Mi., 27.12.2017

    Fit bleiben mit dem Barre-Workout

    Mit Ball an der Ballettstange: Im Berliner Studio «Becycle» wird beim Barre-Work-out auch mit Hilfsmitteln trainiert.

    In Hollywood halten sich Models und Schauspielerinnen seit einiger Zeit an der Ballettstange fit - mit beachtlichen Ergebnissen. Nun hat sich das Training auch in Deutschland etabliert. Die Übungen haben es in sich. Das Barre-Training hat aber auch einen Nachteil.