Musterbeispiel



Alles zum Schlagwort "Musterbeispiel"


  • Energiesparhaus

    So., 10.06.2018

    Musterbeispiel und Anschauungsobjekt

    Den Preis in Händen in den eigenen vier Wänden: Schüler und Lehrer der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und Vertreter der Lengericher Adelheid-Windmöller-Stiftung im gerade eröffneten Energiesparhaus der Schule im Bioenergiepark.

    Vertreter der Adelheid-Windmöller-Stiftung in Lengerich, deren Wettbewerb für naturwissenschaftliche Fächer (Mint) die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule zweimal in Folge gewonnen hatte und mit dem Preisgeld von zusammen 5000 Euro den Bau und die Ausstattung des Hauses in Angriff genommen, überreichten jetzt den Preis und besichtigten das Energiesparhaus, das jetzt offiziell eröffnet wurde.

  • Vor French Open

    Fr., 12.05.2017

    Murray im Formtief: «Muss mir Gedanken machen»

    Andy Murray sucht derzeit nach seiner Form.

    Was ist nur mit Andy Murray los? Im vergangenen Jahr war der Brite ein Musterbeispiel an Konstanz, doch derzeit läuft es bei ihm nicht rund. Zwei Wochen vor Beginn der French Open macht sich die Nummer eins der Welt ernsthaft Sorgen.

  • Außenwohngruppe von Haus Früchting feierte

    Di., 25.04.2017

    Musterbeispiel für Integration und Inklusion

    Christopher ist hocherfreut, als er aus den Händen von Willi Ellerkamp den Taktstock zum Dirigieren der Alten Kameraden erhält.

    Johannes ist erst vor Kurzem ins Karl-Leisner-Haus eingezogen und fühlt sich schon pudelwohl dort. So ergeht es auch den übrigen neun Bewohnern, die in der Außengruppe des Hauses Früchting leben, einige bereits seit zehn Jahren.

  • Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren

    So., 25.09.2016

    Musterbeispiel für Teamarbeit

    Auf der Zielgeraden: Diese Jugendfeuerwehr hat die Stationen des Orientierungsmarsches durch Saerbeck hinter sich und strebt auf der Hahnstraße dem Gerätehaus zu.

    So viel Feuerwehr ist selten in Saerbeck: Rund 200 Mitglieder von Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Steinfurt arbeiteten sich am Samstag durch die Aufgaben ihres Orientierungsmarsches durch Dorf und Feld. 18 Gruppen, neun Kilometer Strecke, acht Stationen. Mit Betreuern und Organisatoren waren mehr als 300 Leute von 8 bis 16 Uhr „im Einsatz“.

  • „Musterbeispiel für den Klimaschutz“: Landesinitiative Klima-Expo NRW übergibt Urkunde : 1000 Schritte für den Klimaschutz

    Mi., 01.07.2015

    Zum Thema: Die Klima-Expo NRW

    Die K|ima-Expo NRW ist eine ressortübergreifende Initiative der NRW-Landesregierung. Um Energiewende, Klimaschutz und die notwendige Anpassung an die Folgen des Klimawandels als Schubkräfte einer nachhaltigen Entwicklung für Wirtschaft und Gesellschaft nutzbar zu machen, hat die Landesregierung die Klima-Expo NRW ins Leben gerufen.

  • Entschärfte Kreuzung

    Do., 30.04.2015

    Radfahrer weiter extrem gefährdet

    Ein Musterbeispiel für eine sicher umgebaute Kreuzung: Am umgestalteten Knotenpunkt Kappenberger Damm/ Düesbergweg gibt es nicht nur viele Rotmarkierungen für Radspuren, sondern auch extra Linksabbiegespuren mit eigenen Ampelschaltungen und Rad-Aufstellflächen direkt im Sichtfeld der Autofahrer.

    Der umgestaltete Knotenpunkt Kappenberger Damm / Düesbergweg ist ein Musterbeispiel für eine sicher umgebaute Kreuzung. Fahrradfahrer freuen sich über die vielen Rotmarkierungen, die Sicherheit bieten. Denn um die ist es in Münster nicht gut bestellt.

  • Bürgermeisterkandidat Axel Linke besucht Autolackiererei Taflan

    Do., 16.04.2015

    Musterbeispiel für gelungene Integration

    Aus einem Ein-Mann-Betrieb hat sich innerhalb von nur 20 Jahren ein Unternehmen mit mittlerweile drei Standbeinen und insgesamt rund 40 Mitarbeitern aus sieben Nationen entwickelt. Im Rahmen einer Betriebsführung erläuterte Hasan Taflan ausführlich die unterschiedlichen Arbeitsbereiche in der Fahrzeugaufbereitung, Autolackierung und Unfallinstandsetzung. Der heutige Standort an der Waterstroate wurde bereits fünf Jahre nach Gründung der Taflan GmbH erworben und die ersten Hallen im Jahre 2000 errichtet. Seither erfreut sich der Betrieb einer stetigen Weiterentwicklung. Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat der CDU und FDP, Axel Linke, konnte sich jetzt von der Erfolgsgeschichte des Warendorfer Handwerksbetriebes Taflan hinsichtlich gelebter Integration und betrieblicher Entwicklung überzeugen.

  • Verfassung

    Fr., 19.09.2014

    Analyse: «Die alte Union ist tot»

    Schottische Grenze: Auch künftig beginnt hier kein unabhängiger Staat. Foto: Jens Dudziak

    Edinburgh (dpa) - Schottland setzte mit einem Musterbeispiel an Demokratie Maßstäbe. Das Dumme für Premierminister David Cameron: Es offenbarte auch erhebliche Defizite im britischen Verfassungssystem.

  • Musik

    Mo., 15.09.2014

    Robert Plant: Ein Megastar hat seinen Spaß

    Robert Plant mit seinen Jungs. Foto: Nonesuch/Warner Music

    Berlin (dpa) - Robert Plant gilt als Musterbeispiel dafür, dass alternde Rock-Götter nicht automatisch satt und langweilig werden müssen. Auch sein neues Album ist ein Beweis für die fortdauernde Kreativität und Entdeckerlust der einstigen Led-Zeppelin-Röhre.

  • Musik

    Mo., 08.09.2014

    Robert Plant: Ein Megastar hat seinen Spaß

    Robert Plant mit seinen Jungs. Foto: Nonesuch/Warner Music

    Berlin (dpa) - Robert Plant gilt als Musterbeispiel dafür, dass alternde Rock-Götter nicht automatisch satt und langweilig werden müssen. Auch sein neues Album ist ein Beweis für die fortdauernde Kreativität und Entdeckerlust der einstigen Led-Zeppelin-Röhre.