Mutation



Alles zum Schlagwort "Mutation"


  • Pandemie

    Di., 02.03.2021

    Britische Corona-Mutation breitet sich in Münster weiter aus

    Pandemie: Britische Corona-Mutation breitet sich in Münster weiter aus

    Die britsche Mutation des Coronavirus breitet sich in Münster weiter aus. Die Zahl der Corona-Infizierten in der Stadt steigt damit weiter an. Das macht sich auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz bemerkbar.

  • Steigende Fallzahlen in Münster

    Mo., 01.03.2021

    47 nachgewiesene Fälle der britischen Corona-Mutation

    Steigende Fallzahlen in Münster: 47 nachgewiesene Fälle der britischen Corona-Mutation

    Die Zahl der Corona-Infizierten in Münster steigt weiter an. 172 Menschen sind aktuell nachweislich infiziert. Die britische Mutation des Coronavirus sorgt nach Angaben eines Stadt-Sprechers derzeit für einen Anstieg der Zahlen.

  • Gesundheit

    Do., 25.02.2021

    Corona-Mutation: Alle Moscheen in Düren geschlossen

    Düren (dpa/lnw) - Nach dem Auftreten der britischen Mutation des Coronavirus sind in Düren alle fünf Moscheen geschlossen worden. In einer Moschee seien acht Fälle registriert worden, berichtete ein Sprecher der Stadt am Donnerstag auf Anfrage. Daraufhin sei zunächst die betroffene Moschee geschlossen worden.

  • Neuinfektionen mit dem Coronavirus

    Di., 23.02.2021

    Britische Mutation nachgewiesen

    In Ostbevern ist erstmals die Britische Mutation des Corona-Virus nachgewiesen worden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

    Elf neue Fälle von Corona-Infektionen hat es in den vergangenen Tagen in der Bevergemeinde gegeben. Darunter wurden jetzt auch Infektionen mit der britischen Variante B.1.1.7 nachgewiesen.

  • Ein bestätigter Fall, 13 weitere in Klärung

    Di., 23.02.2021

    Britische Mutation nachgewiesen

    Im Labor wurde die britische Mutation bei einem Erkrankten in Drensteinfurt nachgewiesen.

    Die Corona-Fallzahlen waren zum Wochenende hin sprunghaft angestiegen. Dafür gibt es nun eine Erklärung: Die britische Mutation B.1.1.7 hat Drensteinfurt erreicht.

  • Corona-Pandemie

    So., 21.02.2021

    Virologe aus Münster zu Mutationen: Das Virus nicht laufen lassen

    Corona-Pandemie : Virologe aus Münster zu Mutationen: Das Virus nicht laufen lassen

    Am Universitätsklinikum Münster forscht der Virologe Prof. Stephan Ludwig zu Wegen aus der Corona-Pandemie. Es sei auch mit Blick auf die neuen Mutationen richtig, die Infektionszahlen zu senken, meint er. Trotz der neuen Corona-Varianten blickt er optimistisch in die Zukunft. Ein von ihm entwickeltes Corona-Medikament wird gerade klinisch getestet.

  • Konjunktur

    Fr., 19.02.2021

    Pinkwart: Trotz Mutationen Öffnungsplan für die Wirtschaft

    Andreas Pinkwart (FDP) spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) dringt auf einen verlässlichen Öffnungsfahrplan für die Wirtschaft. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) müsse bis Ende kommender Woche einen Stufenplan zum Ausstieg aus dem Lockdown vorlegen, sagte Pinkwart am Freitag in Düsseldorf. Nur dann habe er eine Chance, in die Beschlussfassung von Bund und Ländern einzufließen.

  • Experten geben Antworten

    Do., 18.02.2021

    Was bedeuten die Mutationen für die Impfungen?

    Viele Experten gehen dacon aus, dass die Corona-Impfung trotz der neuen Mutationen wirksam bleibt.

    Das Impfen gegen das Coronavirus rollt gerade erst richtig an, schon drohen neue Varianten das Infektionsgeschehen zu übernehmen. Wie kann der Schutz vor dem Coronavirus trotzdem klappen? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

  • Kita komplett geschlossen

    Mi., 17.02.2021

    Britische Mutation in Ahlen nachgewiesen

    Bereits seit dem 8. Februar ist die Kita „Villa Regine“ auf dem Westkamp nach einem Corona-Ausbruch geschlossen.

    Die sogenannte britische Mutation des Coronavirus hat Ahlen erreicht. Und die Pandemie forderte in der Wersestadt sechs weitere Todesopfer.

  • Ausbruch in Ahlen

    Mi., 17.02.2021

    Bislang 29 Fälle mit britischer Virus-Variante

    Ausbruch in Ahlen: Bislang 29 Fälle mit britischer Virus-Variante

    Mehrere Fälle der britischen Mutation des Coronavirus (Variante B.1.1.7) nachgewiesen worden. Infizierte und Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.