Mutterkonzern



Alles zum Schlagwort "Mutterkonzern"


  • Rote Zahlen beim Mutterkonzern

    Do., 13.02.2020

    Metro: Rund 30 Real-Märkte werden nach Verkauf geschlossen

    Blick in einen Real-Markt: Nach dem Verkauf der Supermarktkette werden rund 30 Filialen geschlossen.

    Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern.

  • Luftverkehr

    Fr., 24.01.2020

    LOT-Mutterkonzern übernimmt Ferienflieger Condor

    Frankfurt/Main (dpa) - Es ist offiziell: Der Mutterkonzern der polnischen Fluggesellschaft LOT soll neuer Eigentümer des deutschen Ferienfliegers Condor werden. Die LOT-Mutter habe das attraktivste Angebot vorgelegt, teilten beide Seiten in Frankfurt mit. Die eigentlich profitable Thomas-Cook-Tochter Condor war durch die Pleite ihres bisherigen Mutterkonzerns in Not geraten und hält sich seither nur dank eines staatlichen Brückenkredits in der Luft. Dieser werde vollständig zurückgezahlt, hieß es. Die Übernahme durch PGL soll bis April abgeschlossen werden, wenn die zuständigen Behörden zustimmen.

  • Internet

    Fr., 17.01.2020

    Börsen-Rekord: Google-Mutter Alphabet knackt Billionen-Marke

    New York (dpa) - Googles Mutterkonzern Alphabet ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar wert. Der Internet-Gigant knackte die magische Marke und schaffte als viertes US-Unternehmen eine dreizehnstellige Marktkapitalisierung. Zuvor war dies bereits Apple, Microsoft und Amazon gelungen, wobei letzterer mittlerweile wieder deutlich niedriger gehandelt wird. Zum Erreichen des Meilensteins reichte Alphabet ein leichtes Kursplus von weniger als einem Prozent.

  • Mutter Ceconomy zieht Bilanz

    Di., 17.12.2019

    MediaMarktSaturn will mit kleineren Läden punkten

    MediaMarktSaturn-Chef Ferran Reverter, Ceconomy-Chef Bernhard Düttmann und Finanzchefin Karin Sonnenmoser posieren am Rande der Bilanz-Pressekonferenz in Düsseldorf für den Fotografen.

    Der Mutterkonzern Ceconomy erwartet die Rückkehr von Saturn und Media Markt auf Erfolgskurs. Rückenwind erhofft sich der Elektronikhändler auch von seinem erneuerten Online-Auftritt.

  • Deutsche Thomas-Cook-Tochter

    Mo., 14.10.2019

    EU-Kommission genehmigt Überbrückungskredit für Condor

    Condor will in einem sogenannten Schutzschirmverfahren den Winter überleben.

    Durch die Pleite des britischen Mutterkonzerns Thomas Cook stand die Zukunft des deutschen Ferienfliegers Condor in den Sternen. Die EU-Kommission macht nun den Weg für einen überlebenswichtigen staatlichen Kredit frei.

  • Tourismus

    Di., 24.09.2019

    Condor erhält 380-Millionen-Kredit vom Staat

    Berlin (dpa) - Der Ferienflieger Condor kann nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Thomas Cook dank eines 380-Millionenkredits des Staates auf Rettung hoffen - Tausende Urlauber und Beschäftigte können vorerst aufatmen. Bund und Hessen gaben der Airline die Zusage über eine Bürgschaft für einen sechsmonatigen Überbrückungskredit. Damit bekommt der Ferienflieger auch finanziellen Spielraum, um sich möglicherweise von der britischen Muttergesellschaft zu lösen. Condor spricht bereits mit möglichen Kaufinteressenten. Der sogenannten Rettungshilfe muss aber auch die EU-Kommission noch zustimmen.

  • Einzelhandel

    Di., 30.04.2019

    Ceconomy streicht Jobs: Konzernspitze informiert

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn vor der Firmenzentrale der Media-Saturn-Gruppe.

    Deutschlands größter Elektronikhändler will jährlich viele Millionen Euro einsparen. Hunderte von Jobs sollen im Zuge des Sparprogramms beim Mutterkonzern von Media Markt und Saturn wegfallen. Der künftig verkleinerte Vorstand will Details nennen.

  • Mode läuft gut

    Mi., 24.04.2019

    Starkes Gewinnplus bei Primark hilft Mutterkonzern AB Foods

    Eine Filiale des Textildiscounters Primark in Stuttgart.

    London (dpa) - Der britische Mischkonzern AB Foods hat im ersten Geschäftshalbjahr kräftig von seiner Textilkette Primark profitiert.

  • Abfall

    Di., 29.01.2019

    Lidl-Mutterkonzern Schwarz will hoch hinaus im Müllgeschäft

    PET-Flaschen liegen in einer Kiste.

    Neckarsulm (dpa/lsw) - Nach dem weitreichenden Einstieg in die deutsche Müllbranche peilt der Mutterkonzern des Discounters Lidl, die Schwarz-Gruppe, hohe Ziele an. Der Jahresumsatz der neuen Entsorgungs-Tochter PreZero soll in fünf Jahren um insgesamt 50 Prozent auf 750 Millionen Euro steigen, wie die Schwarz-Gruppe am Dienstag in Neckarsulm mitteilte. Im Geschäftsjahr 2017/18 (bis Ende Februar) waren es in diesem Bereich noch rund 500 Millionen Euro gewesen. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht, auch zum vorigen Umsatz und damit zur Umsatzentwicklung wurde nichts gesagt.

  • Auto

    Di., 15.01.2019

    PSA erreicht nach Opel-Übernahme Verkaufsrekord

    Rueil-Malmaison (dpa) - Dank der Übernahme des Autobauers Opel hat der französische Mutterkonzern PSA im vergangenen Jahr mit 3,88 Millionen Fahrzeugen einen neuen Verkaufsrekord erreicht. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von 6,8 Prozent, teilte PSA am Dienstag in Rueil-Malmaison bei Paris mit. Opel verkaufte mit der britischen Schwestermarke Vauxhall im vergangenen 1,038 Millionen Fahrzeuge. PSA mit den Stamm-Marken Citroën, Peugeot und DS führt die die frühere General-Motors-Tochter Opel seit August 2017.