Mysterium



Alles zum Schlagwort "Mysterium"


  • Washington beschuldigt Iran

    Fr., 14.06.2019

    Mysterium am Golf - Wer steckt hinter Attacke auf Tanker?

    Mit roten Pfeilen sind Stellen am Rumpf des Schiffes «Kokuka Courageous» markiert, an der es zum einen zu einer Explosion kam und an der zum anderen eine angebliche Mine befestigt war.

    Nach den mysteriösen Zwischenfällen mit zwei Tankern am Golf von Oman herrscht Rätselraten: Wer war es? Washington legt sich auf den Intimfeind Iran fest. Die meisten anderen sind vorsichtiger. Was genau passierte, bleibt vorerst weiter im Dunkeln.

  • Mysterium

    Mi., 27.06.2018

    Einblicke ins Gehirn im Naturkundemuseum Münster

    Glasvitrine mit dem Roboter MM7 Selector in Münster. Scholz-Nauendorff erschuf den Roboter zwischen 1957 und 1958.

    Kaum ein Organ des Menschen ist so komplex wie das Gehirn. Das Naturkundemuseum in Münster zeigt jetzt eine große Sonderschau zu dem Thema. Publikumsmagnet dürfte eine Leihgabe aus den USA werden: zwei Schnitte vom Gehirn Albert Einsteins.

  • Weltklassik am Klavier: Alexander Plotkin

    Di., 30.05.2017

    „Mysterium und Ekstase“

    Alexander Plotkin gilt als wahrer Tastenakrobat unter den Pianisten.

    Er gilt als Tastenakrobat und hat sich Stücke ausgesucht, die sich mit den Themen „Mysterium und Ekstase“ beschäftigen: Alexander Plotkin spielt am Sonntag bei der „Weltklassik am Klavier“.

  • Der Pilz – ein Mysterium

    Sa., 24.09.2016

    Demut vor der Natur

    Ein Pilzsammler trägt in einem Waldstück einen Korb mit Maronen. Ohne Pilze – ob essbar oder nicht – würde das Leben so auf der Erde nicht existieren. Foto: Patrick Pleul/dpa

    Premiere: Am heutigen Samstag wird erstmalig der „Europäische Tag der Pilze“ begangen. Macht so ein Tag Sinn? Sicher ist:  „Ohne Pilze gäbe es große ökologische Probleme“, sagt Dr. Irmtraud Papke. 120 000 Arten seien weltweit bekannt. Aber es gebe viel, viel mehr.

  • Medien

    Do., 18.08.2016

    Wunderwerk Penis

    Ansichten der Männlichkeit.

    Der menschliche Körper ist schon ein ziemliches Mysterium: Wie funktioniert was und warum? Um ein ganz bestimmtes männliches Körperteil geht es in einer TV-Dokumentation auf 3sat.

  • Religion

    Do., 04.08.2016

    Jetzt erdbebensicher: Experten restaurieren Jesus-Grab

    Religion : Jetzt erdbebensicher: Experten restaurieren Jesus-Grab

    Es ist das zentrale Mysterium des Christentums: Jesu Tod und seine Auferstehung. Doch sein mutmaßliches Grab in Jerusalem zerfiel seit Jahrzehnten - wegen Kirchen-Streitigkeiten. Nun hat die Rettung begonnen.

  • Technik

    Di., 05.07.2016

    Neue Spiele-Apps: Jagd nach Monstern und Mysterien

    Bäm! Immer feste drauf, heißt es bei «Monster Hunters Generations», das neu auf den Nintendo 3DS kommt. Screenshot: Nintendo

    Rasante Kämpfe gegen waffenstarrende Monster oder lieber die lehrreiche Rettung einer bedrohten Kultur? Oder doch lieber ein Königreich errichten? Bei den neuen Spiele-Apps für iOS und Android ist die Auswahl in diesem Monat groß.

  • Ausnahme unter Künstlerinnen

    So., 10.04.2016

    Mysterium Meret Oppenheim

    Patricia Litten brachte den Zuhörern die Künstlerin Meret Oppenheim durch deren literarische Werke näher.

    Hätten alle Surrealisten zusammen ein Kind geboren, wäre es Meret Oppenheim gewesen, sagt Patricia Litten. Die Schauspielerin brachte Besuchern des Kunstmuseums das literarische Schaffen der Künstlerin Oppenheim nahe.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2015

    Guardiola beeindruckt vom VfB - Platz 15 ein «Mysterium»

    Für Pep Guardiola ist der VfB ein «Mysterium».

    Beim Videostudium des VfB Stuttgart ist Pep Guardiola ins Staunen gekommen. Umso erstaunlicher findet der Bayern-Coach den miesen Tabellenplatz des nächsten Gegners. Beschenkt er einen Torwart?

  • Leute

    Mo., 07.09.2015

    Bryan Ferry: Frauen sind ein unendliches Mysterium

    Bryan Ferry weiß, wovon er spricht.

    Berlin (dpa) - Frauen sind für den Musiker Bryan Ferry (69, «Slave to Love») ein «unendliches Mysterium».