Näschen



Alles zum Schlagwort "Näschen"


  • Musikproduzent

    Do., 27.08.2020

    Jack White hat Spaß mit der Börse

    Jack White hat jede Menge Goldene Schallplatten an der Wand, doch mit Musik habe er nichts mehr am Hut, erzählt er.

    Der 79-Jährige setzt auf Aktienfonds. Er habe in den vergangenen Jahren ein gutes Näschen bewiesen, wie er erzählt. Mit Musik habe er nichts mehr am Hut.

  • Drogen im Millionenwert

    Do., 14.05.2020

    Reese beweist feines Näschen: Hündin spürt 132 Kilo Haschisch auf

    Zollhündin Reese vor den sichergestellten Paketen mit Haschisch.

    Das feine Näschen der Rauschgiftspurhünding Reese hat einen polnischen Lkw-Fahrer in Haft gebracht. Wie das Zollfahndungsamt Essen am Donnerstag mitteilte, wurden bei einer Kontrolle am Montag auf dem Parkplatz am Espenhof 132 Kilogramm Haschisch hinter einer zusätzlich eingezogenen Wand an der Stirnseite des Kühlanhängers gefunden.

  • Karnevalistene ziehen auf einer verkürzten Strecke durch den Ort

    So., 23.02.2020

    Schöppinger Jecken zeigen Regen und Wind die kalte Narrenschulter

    Ausgelassen feierten Prinz Martin V. Börsting und Prinzessin Conny II. Börsting mit dem närrischen Volk.

    Die Wilden Feger haben das richtige Näschen. Ihr Motto „Schöppingens erste mobile Waschstraße“ passt perfekt zum Karnevalsumzug am Sonntag. Die Gruppe nutzt die Wetterverhältnisse auf ihre ganz eigene Art.

  • Sportlerwahl: Kandidaten vorgestellt

    Mi., 15.01.2020

    Aus wenig immer viel gemacht

    Dragan Grujic ist bei BG Gimbte stets mit Herzblut bei der Sache. Daran dürfte sich auch bis zum Ende der Saison nichts ändern. Danach hört Grujic in Gimte auf.

    Der Staffelleiter besitzt offenbar ein Näschen für große Gefühle. Wie sonst ist zu erklären, dass er BG Gimbte für den 24. Mai ein Heimspiel spendiert hat? Wenn Dragan Grujic also nach acht Jahren Tschüss sagt, bekommt er am letzten Spieltag mutmaßlich die Extraportion Emotion serviert. Und falls es einen Fußballgott gibt, müsste der zur Feier des Tages eigentlich einen ausgeben – und Grujic zum Abschied doch noch den Aufstieg schenken. Nun gestaltet sich diese Angelegenheit nach menschlichem Ermessen schwierig bis aussichtslos, zur Winterpause hat Blau-Gelb elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Gievenbeck III und acht auf den Zweiten FC Mecklenbeck. Doch erstens verwöhnt uns der Fußball ja immer mal mit ein bisschen Kitsch – und zweitens ist fest davon auszugehen, dass seine Teamkollegen ihrem Coach das bestmögliche Finale bescheren wollen.

  • Polizei

    Di., 15.10.2019

    Innenminister stellt Datenspeicher-Spürnasen vor

    Herbert Reul, Innenminister von Nordrhein-Westfalen (CDU), spricht im Landtag.

    Im Polizei- und Missbrauchsskandal von Lügde half ein Diensthund aus Sachsen mit besonders trainiertem Näschen für Datenträger, versteckte Beweismittel zu finden. Jetzt hat die NRW-Polizei selbst Hunde mit dieser besonderen Schnüffel-Kompetenz ausgebildet.

  • 28. Bluesfestival

    Fr., 07.06.2019

    Fantastic Negrito: Vom Drogendealer zum Grammy-Preisträger

    Fantastic Negrito hat bereits zwei Drammys gewonnen. Am Pfingstsamstag ist er am Vechtebad zu hören.

    Da hat Richard Hölscher vom Kulturring wieder einmal ein ganz, ganz feines Näschen bewiesen. Kurz nachdem der Kulturring die Zusage von Fantastic Negrito zum Blues-Festival bekannt gegeben hatte, erhielt der Künstler einen Grammy für das beste zeitgenössische Blues-Album.

  • Fußball: Landesliga 4

    Mo., 15.04.2019

    SV Herbern hat ein Näschen für Leute mit Stallgeruch

    Nun ist es also fix: Offensivmann Dominick Lünemann (r.) kehrt nach nur einer Spielzeit beim Bezirksligisten FC Nordkirchen an die Werner Straße zurück.

    Der SV Herbern hat am Montag die Namen der acht Neuzugänge für die kommende Spielzeit publik gemacht. Fünf davon sind alte Bekannte. Ihrer Philosophie bleiben die Blau-Gelben treu.

  • Kriminalität

    Di., 12.03.2019

    Zollhund erschnüffelte Drogen: Drogenring zerschlagen

    Das Abzeichen auf der Uniform eines Zollbeamten.

    Essen (dpa/lnw) - Das feine Näschen der Duisburger Zollhündin Cleo hat laut deutschem Zoll zur Zerschlagung eines Drogenrings in Rumänien geführt. In monatelangen Ermittlungen konnten die Behörden in Deutschland und Rumänien mehr als 14 Kilogramm Drogen sicherstellen. Fünf mutmaßlichen Angehörigen des Drogenrings wird nun in Rumänien der Prozess gemacht, wie das Zollfahndungsamt Essen am Dienstag mitteilte.

  • Schöppingen

    Mi., 13.02.2019

    Grammy: Sieger beim Blues-Festival

    Die Fans dürfen sich beim Schöppinger Blues-Festival auch mit den Fantastic Negrito auf aktuelle Grammy-Sieger freuen.

    Da hat Richard Hölscher vom Kulturring wieder einmal das richtige Näschen bewiesen. Die von ihm für das Blues-Festival am 8. und 9. Juni engagierte Band Fantastic Negrito hat am Wochenende den Grammy für das beste zeitgenössische Blues-Album gewonnen. Der Grammy gilt als die wichtigste Trophäe in der Musikszene, vergleichbar dem Oscar beim Film.

  • Neuer Leiter

    Mi., 20.06.2018

    Carlo Chatrian soll Berlinale-Chef werden

    Für Carlo Chatrian stehen die Filme im Mittelpunkt. Aber auch das Drumherum hat er im Blick.

    Er braucht ein Näschen für politisch brisante und künstlerisch innovative Filme. Als Berlinale-Chef darf er aber auch keine Berührungsängste mit Hollywoodstars und Popcorn-Kino haben. Jetzt ist ein Nachfolger für «Mr. Berlinale» Dieter Kosslick gefunden.