Nachbarverein



Alles zum Schlagwort "Nachbarverein"


  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 5

    Sa., 30.11.2019

    Fortuna Seppenrade und VfL Senden treffen sich auf Augenhöhe

    Hanan Das (r.), hier im Hinspiel gegen die Seppenraderinnen Anna-Maria Tüns (5) und Katharina Ruwe, steht dem VfL wieder zur Verfügung.

    Wenn sich Fortuna Seppenrade und VfL Senden gegenüberstehen, ist das immer ein besonderes Spiel: Zwei Nachbarvereine treten gegeneinander an. Dabei ging der VfL in den vergangenen Jahren oft als leichter Favorit in die Partien. Diesmal ist das anders.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Mi., 01.05.2019

    Sarah Fipke wechselt vom BSV Ostbevern zur SG Telgte

    Magnus Hoveling (l.), Sportlicher Leiter der SG-Damen, und Trainer Sebastian Wende freuen sich über die Zusage von Sarah Fipke.

    Nach elf Jahren verlässt Sarah Fipke den BSV Ostbevern und wechselt zum Nachbarverein SG Telgte. Die 25-Jährige geht den gleichen Weg wie SG-Kapitänin Alexandra Füchtenbusch. In Telgte ist die Freude groß über den starken Neuzugang.

  • Jahrgangsschwimmen des Turngau Münsterland

    Di., 12.02.2019

    Siege und Bestzeiten für SW Lienen

    Die erfolgreichen Schwimmer von SW Lienen (hinten von links): Kampfrichterin Julia Schmitte, Lea Licher, Lea-Sophie Risse, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Lukas Licher. Von vorne links: Mina Dölling, Ben Dölling, Lenn Osterhaus und Merle Oeljeklaus.

    Der Turngau Münsterland machte mit seinem Jahrgangsschwimmen jüngst in Lengerich Station. Und die Freude des Schwimmteams von Schwarz-Weiß Lienen war groß, nach langer Zeit mal wieder bei einem vom Nachbarverein ausgerichteten Wettkampf an den Start zu gehen.

  • Reiten: Junior-Cup beim Turnier in Bösensell

    So., 15.07.2018

    Nachwuchs des RV Appelhülsen ist nicht zu stoppen

    Das erfolgreiche Trio vom RV Appelhülsen: Siegerin Marlene Arlt (M.), die Zweitplatzierte Julia Reckmann (l.) und Mira Luisa Temming, die auf Rang drei landete.

    Die jungen Amazonen des Nachbarvereins strahlten bei der Siegerehrung des Junior-Cups der TG Baumberge mit der Sonne um die Wette, denn Marlene Arlt, Julia Reckmann und Mira Luisa Temming vom RV Appelhülsen hatten ihre Sache an diesem Tag mehr als gut gemacht.

  • Schach

    Mi., 18.04.2018

    Schachfreunde Drensteinfurt II sind Meister in der Kreisliga

    Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Drensteinfurt: (v.l.) Frank Neugebauer, Christophe Revaux, Werner Elkendorf, Daniel Jost, Siegfried Jackisch und Johann Dik. Es fehlt Stammspieler Joscha Weißen.

    Einen Spieltag vor Abschluss der Saison haben es die Schachfreunde Drensteinfurt II schon geschafft: Sie sind Meister der Kreisliga Münster. Ein Nachbarverein wurde zuletzt deutlich bezwungen.

  • Fußball: Kreisliga Steinfurt

    Di., 27.03.2018

    Martin Junk soll für frischen Wind in der Weiner sorgen

    Martin Junk wechselt in die Weiner.

    Matellia Metelens Co-Trainer Martin Junk hat einen neuen Job gefunden. Der 37-Jährige schließt sich dem Nachbarverein FC Schwarz-Weiß Weiner an. Dort soll er die Reserve übernehmen.

  • Handball

    Mo., 19.02.2018

    Stob-Schlögl nach Sendenhorst

    Frank Stob-Schlögl zieht es nach Sendenhorst.

    Mehrere Jahre hat Frank Stob-Schlögl beim TV Friesen Telgte trainiert. Nun zieht es den 48-Jährigen zu einem Nachbarverein.

  • BSV Westfalia

    Di., 30.01.2018

    Udo Sackermann kündigt seinen Abschied an

    Positive Signale, frischer Wind in der Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen und besondere Anerkennung standen im Mittelpunkt des traditionellen Dankeschön-Frühstücks des BSV Westfalia Leeden/Ledde. Es wurde aber auch ein Abschied angekündigt: Udo Sackermann wird als Vorsitzender des Vereins in absehbarer Zeit aufhören – nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit.