Nachfragerückgang



Alles zum Schlagwort "Nachfragerückgang"


  • Nachfragerückgang stoppen

    Fr., 03.05.2013

    Frischzellenkur für Familienpass

    Familien können - wenn sie in den Genuss des Papiers kommen - mit dem Familienpass in verschiedenen Bereichen Geld sparen. Ansprechpartner dafür ist die Gemeindeverwaltung.

    Es ist eine Frischzellenkur für ein schon 22 Jahre altes Produkt: Der Familienpass soll Familien mit geringem Einkommen unterstützen. Allerdings ist die Nachfrage nach diesem Papier auch geringer geworden. Gemeindeverwaltung und Politik sind sich einig darin, den Familienpass zu attraktivieren und wieder stärker in den Fokus zu rücken.

  • NRW

    Mi., 08.08.2012

    Spezialchemiekonzern Evonik bleibt auf Kurs

    NRW : Spezialchemiekonzern Evonik bleibt auf Kurs

    Essen (dpa) - Der Spezialchemiekonzern Evonik bleibt trotz Nachfragerückgängen in Europa und eines schwächeren Wachstum in einigen Schwellenländern für die Geschäftsentwicklung 2012 zuversichtlich. Bis zum Jahresende erwarte das Unternehmen höhere Umsatzerlöse und einen operativen Gewinn leicht über dem Niveau des Vorjahres, teilte das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage der Quartalszahlen mit. Im ersten Halbjahr sei der Konzernumsatz wegen des Verkaufs der Geschäft von Carbon Black zwar um 10 Prozent geschrumpft, blieb bereinigt um diesen Effekt aber mit 6,9 Milliarden Euro stabil. Unter dem Strich verblieb ein leicht gestiegener Gewinn von 533 Millionen Euro.

  • Wirtschaft

    Do., 26.07.2012

    China-Schwäche dämpft Optimismus beim Chemiekonzern BASF

    Wirtschaft : China-Schwäche dämpft Optimismus beim Chemiekonzern BASF

    Ludwigshafen (dpa) - Die Konjunkturschwäche in Europa und ein deutlicher Nachfragerückgang in China lassen den weltgrößten Chemiekonzern BASF vorsichtigere Töne anschlagen. Das konjunkturelle Klima sei rauer geworden, sagte Konzernchef Kurt Bock am Donnerstag bei der Vorlage der Halbjahreszahlen.

  • Schüler nutzen die RVM-Busse weniger

    Fr., 23.03.2012

    Dafür mehr wahlfreie Fahrgäste

    Mit 2646 Fahrgästen pro Tag im Schnellbus S 70 verzeichnet die RVM einen Nachfragerückgang um 2,3 Prozent. Das geht aus einer Pressemitteilung des Verkehrsunternehmens über eine aktuelle Nachfrageanalyse hervor. Ursächlich für die rückläufigen Zahlen ist die geringere Schülerzahl. „Und die können wir nicht beeinflussen“, sagt Michael Klüppels, Leiter des RVM-Verkehrsmanagements.

  • Ostbevern

    Di., 16.03.2010

    Aufträge nehmen wieder zu

  • Münsterland

    Di., 07.04.2009

    Nicht resignieren

    - Schmitz Cargobull in Altenberge streicht Hunderte Stellen, BASF Coatings in Münster-Hiltrup gleicht den Nachfragerückgang seit Monaten durch Kurzarbeit aus - und auch viele kleine münsterländische Zulieferer für die Autoindustrie haben mit der...