Nachgang



Alles zum Schlagwort "Nachgang"


  • Mobilitätskonzept für Vorhelm

    Fr., 28.08.2020

    Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilitätskonzept für Vorhelm: Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilität ist auch in den Ortsteilen ein Thema. Das zeigte sich jetzt im Nachgang zur Bürgerbefragung zum kommunalen Mobilitätskonzept. Bei einem Ortstermin hatten Anwohner von Vorhelm-Bahnhof die örtlichen CDU-Vertreter dafür sensibilisiert.

  • Urteil am Amtsgericht Steinfurt

    Mi., 13.05.2020

    1300 Euro Strafe und zehn Monate kein Führerschein

    Diese Party ist einem 49-jährigen im Nachgang teuer zu stehen gekommen. Im November vergangenen Jahres ist er im Anschluss an das „Schneechaos-Revival“ stark alkoholisiert mit seinem Auto gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht. Der Ochtruper führte die Polizisten selbst zum Ort des Geschehens, gab aber an, sein Auto sei zuvor entfernt worden.

  • DRK-Blutspende

    Mi., 08.04.2020

    „Der Termin lag absolut im Rahmen“

    Warteschlange vor dem Forum der Anne-Frank-Gesamtschule: Gestern fand in Havixbeck der erste Blutspendetermin in Corona-Zeiten statt.

    Der erste Havixbecker Blutspendetermin in Corona-Zeiten ist gut gelaufen. Das meldet das Deutsche Rote Kreuz im Nachgang zu der Veranstaltung.

  • Neue Feuerwache: Stellungnahme des Bürgermeisters

    Do., 13.02.2020

    „Zukunftstauglich aufgestellt“

    Die ehemalige Pestalozzischule soll Teil der neuen Feuerwache werden. Im Haupt- und Finanzausschuss hat sich Bürgermeister Kai Hutzenlaub am Mittwochabend noch einmal zu den geplanten Kosten von 13,5 Millionen Euro geäußert.

    Die Pläne zum Neubau der Feuerwache auf dem Gelände der ehemaligen Pestalozzischule und die damit verbundenen Kosten hatten im Nachgang zur Sitzung des Ausschusses für Planen und Bauen am 27. Januar (wir berichteten) für Diskussionen gesorgt. Bürgermeister Kai Hutzenlaub nutzte nun die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwochabend, um in diesem Zusammenhang einige Dinge klarzustellen.

  • Parteien

    So., 09.02.2020

    CDU-Zentrale beschmiert: Überwachungskamera filmt Täter

    Die NRW-Zentrale der CDU in Düsseldorf ist im Nachgang der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von einem Unbekannten beschmiert worden.

    Düsseldorf (dpa/com) - Die NRW-Zentrale der CDU in Düsseldorf ist im Nachgang der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von einem Unbekannten beschmiert worden. Wie der Generalsekretär der NRW-CDU, Josef Hovenjürgen, der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde der Täter von einer Überwachungskamera gefilmt. Er habe sich aber mit einem Kapuzenpulli vermummt.

  • Jakobskreuzkraut: Landesbetrieb Straßen ist über Problem informiert

    Di., 19.11.2019

    Am besten hilft rausreißen

    Das Gift des Jakobskreuzkrauts kann über den Kontakt mit der Haut auch in den menschlichen Organismus gelangen.

    Im Nachgang der September-Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit hat die Verwaltung wie angekündigt geprüft, ob die Seitenränder von Landstraßen im Einzelfall auch durch die Anlieger gemäht werden können, um die Ausbreitung auf angrenzende Flächen einzudämmen. Die Regionalniederlassung des Landesbetriebs Straßen NRW in Coesfeld hat der Gemeinde dazu mitgeteilt, dass entsprechende Mäharbeiten grundsätzlich nur in Absprache mit dem Landesbetrieb getätigt werden dürfen.

  • Geplante Forstarbeiten der Gemeinde

    So., 17.02.2019

    Noch mehr Bäume fallen

    Immer wieder müssen die Mitarbeiter des Bauhofs am Freistein Pflastersteine richten, die vom Wurzelwerk der Straßenbäume angehoben wurden.

    Im Nachgang von Baumkontrollen im Vorjahr kündigte die Gemeinde weitere Forstarbeiten an, die teils noch in diesem Frühjahr durchgeführt werden sollen.

  • Fußball: Testspiel

    So., 10.02.2019

    Westfalia Leer glückt Kaltstart

    Matthias Meis (r.) bereitete den 3:2-Siegtreffer Westfalia Leers gegen den SV Burgsteinfurt II um Marlon Steege vor.

    Die Spieltermine waren im Nachgang unglücklich gewählt von Thomas Overesch. Die winterlichen Bedingungen machten Westfalia Leer mehrere Striche durch die Testspielplanung. Gegen Burgsteinfurt II glückte zumindest der erste und letzte Test.

  • Internet

    Do., 23.08.2018

    Facebook: Über 400 Apps nach Skandal um Cambridge Analytica blockiert

    Menlo Park (dpa) - Facebook hat bei seiner groß angelegten Überprüfung von Apps im Nachgang des Datenskandals um Cambridge Analytica bisher mehr als 400 verdächtige Anwendungen entdeckt. Sie seien vorläufig suspendiert worden und werden nun tiefgreifender überprüft, schrieb der zuständige Facebook-Manager Ime Archibong in einem Blogeintrag. Die im Zuge des Skandals um Cambridge Analytica bekanntgewordene Umfrage-App myPersonality sei von der Facebook-Plattform verbannt worden, hieß es weiter.

  • Nächtliche Auseinandersetzung

    So., 15.07.2018

    Passanten finden Messer

    Am Sonntagmorgen war der Bereich, in dem es nachts zur Auseinandersetzung gekommen war, noch mit Flatterband von der Polizei abgesperrt.

    Im Nachgang zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in den frühen Stunden des Sonntags haben Passanten am Sonntagnachmittag im Bereich des Tatorts ein Messer gefunden. Die Polizei untersucht jetzt, ob es sich um die Tatwaffe handeln könnte.