Nachhaltigkeitsstrategie



Alles zum Schlagwort "Nachhaltigkeitsstrategie"


  • Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt

    Do., 12.12.2019

    Auf dem Weg zum „virtuellen Rathaus“

    Der Rat hat ein Nachhaltigkeitspaket beschlossen. 

    Beschluss gefasst: Münster wird nachhaltige Kommune. Zu den Details hat der Rat ein 100 Seiten starkes Paket beschlossen.

  • Umweltausschuss berät über Nachhaltigkeitsstrategie

    Di., 26.11.2019

    Visionär und realistisch zugleich

    Wenn es nach der Verwaltung geht, soll für Westerkappeln eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt werden. Über den Vorschlag berät am Donnerstag der Umweltausschuss.

    Nachdem der Rat einen Antrag der Grünen, die Gemeinde möge einen Klimanotstand ausrufen, mit großer Mehrheit abgelehnt hat, soll für Westerkappeln nun eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt werden. Über einen entsprechenden Vorschlag der Verwaltung berät am Donnerstag der Umweltausschuss.

  • Nachhaltigkeitsstrategie

    Di., 12.11.2019

    Formel 1 kündigt ehrgeiziges Umweltprogramm an

    Die Formel 1 soll umweltverträglicher werden.

    London (dpa) - Die Formel 1 will mit einem «ehrgeizigen» Plan bis 2030 zum Umweltschutz beitragen. Die Königsklasse des Motorsports kündigte ein Programm für einen Netto-Null-Kohlenstoff-Fußabdruck bis in elf Jahren an.

  • Nachhaltigkeitsstrategie schmeckt nicht jedem im Ratsbündnis

    So., 02.12.2018

    Pirat fragt: „Nur noch Kohlsuppe und Bratkartoffeln?“

    Bratkartoffeln und Grünkohl - ein typische Essen der Region: Doch Münsteraner essen auch gerne anderes

    Gibt es bald im Winter nur noch Kohlsuppe, fragt Pirat Peter Hemecker das Ratsbündnis in Münster angesichts dessen Nachhaltigkeitsstrategie 2030.

  • Pro & Contra

    Fr., 24.08.2018

    Nachhaltigkeitsstrategie 2030: Naives Wunschdenken oder reale Chance?

    Pro & Contra: Nachhaltigkeitsstrategie 2030: Naives Wunschdenken oder reale Chance?

    Mit der „Nachhaltigkeitsstrategie 2030“ will Münster zur Vorreiter-Kommune werden. Sind die gesteckten Ziele eine brauchbare Leitlinie, um die Stadt zu einem besseren Ort zu machen oder ist das Papier eine nicht zu realisierende Wunschvorstellung? Ein Pro und Contra. 

  • Nachhaltigkeitsstrategie

    Mi., 22.08.2018

    Münster will bis 2030 zur perfekten Stadt werden

    Biologische Vielfalt, Kita-Plätze für alle geflüchteten Kinder, vegetarische und vegane Essensangebote in den städtischen Kantinen, gutes Leben bis ins hohe Alter: Die „Nachhaltigkeitsstrategie Münster 2030“ nimmt sich viel vor.

    Kaum noch Armut und Existenznot, dafür ein gesundes Lebensumfeld und bezahlbarer Wohnraum: Die „Nachhaltigkeitsstrategie Münster 2030“ formuliert gleich einen ganzen Katalog von Ansprüchen. Sollte die Strategie umgesetzt werden, hätte Münster das Zeug zu einer globalen Modellstadt.

  • NRW

    Di., 20.09.2016

    Monsanto: Agrarminister erwartet «Nachhaltigkeitsstrategie»

    Bayer will Monsanto kaufen.

    Berlin (dpa) - Bundesagrarminister Christian Schmidt setzt bei der geplanten Übernahme des umstrittenen US-Saatgut-Konzerns Monsanto durch Bayer auf unternehmerische Verantwortung. «Ich habe dabei die feste Erwartung, dass Bayer seine Nachhaltigkeitsstrategie auch auf die neuen Unternehmensteile übertragen wird», sagte der CSU-Politiker der «Mittelbayerischen Zeitung» (Dienstag). «Ganz wichtig ist, dass diese Fusion ein großes Potenzial im Bereich der Nutzung digitaler Techniken in der Landwirtschaft und für innovative Arbeitsplätze auch in Deutschland hat.» Schmidt bezeichnete es als «bemerkenswert, dass ein deutsches Unternehmen ein solch großes US-Unternehmen übernimmt».

  • Gemeinde will mehr Urlauber anlocken

    Mi., 06.02.2013

    „Wir sind auf jede Idee angewiesen“

    Mit einer wunderschönen Landschaft kann Lienen punkten. Was fehlt, ist noch ein griffiger Slogan, der Urlauber in den Erholungsort lockt. Ein Wettbewerb soll Ideen liefern.

    Die touristische Kontur möchte Lienen schärfen. Ein Ideenwettbewerb soll nach Vorstellungen des Bürgermeisters einen einprägsamen Slogan liefern. Das Gemeindeoberhaupt macht sich für eine kommunale Nachhaltigkeitsstrategie stark.