Nachschlag



Alles zum Schlagwort "Nachschlag"


  • 1000 zusätzliche Betriebe können versorgt werden – Schulen bald gigabitfähig

    Do., 27.02.2020

    Nachschlag beim Glasfaserausbau

    1000 zusätzliche Betriebe können versorgt werden – Schulen bald gigabitfähig: Nachschlag beim Glasfaserausbau

    Schnelles Internet für alle Gewerbegebiete im Kreis und Glasfaser für noch mehr Schulen: ein neues Förderprogramm macht es möglich.

  • Bunter Zauber-Zinnober

    Do., 23.01.2020

    „Die Wolf-Gäng“: Kinder-Fantasy

    Drei Zauberschüler: (v. l.) Faye (Johanna Schraml), Vlad (Aaron Kissiov) und Wolf (Arsseni Bultmann)

    Wer „Harry Potter“ liebte, lechzt nach filmischem Nachschlag. Eine Produktion nach deutschen Romanen versucht, die Nachfolge anzutreten.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 17.01.2020

    Public Viewing als Nachschlag: Friesen Telgte gegen Ladbergen

    Nils Flothkötter spielt als Rechtshänder auf der rechten Angriffsseite im Landesliga-Aufgebot der Friesen.

    In Telgte kommt es am Samstag um 18.30 Uhr zum Verfolgerduell zwischen dem Vierten und Fünften der Landesliga. Nur der Gewinner darf sich noch Titelchancen ausrechnen. Anschließend hält der große Handballsport in der Dreifachhalle Einzug, wenn das deutsche EM-Spiel gegen Kroatien beim Public Viewing übertragen wird.

  • Kompakter Renner

    Mi., 06.11.2019

    BMW M2: Neues CS-Modell bringt noch mehr Leistung

    Der Sechszylinder im M2 CS leistet 331 kW/450 PS und beschleunigt den BMW in vier Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

    Für seinen sportlichen Kompakten M2 hat BMW einen Nachschlag parat. Was kann die stärkere CS-Variante?

  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    Fr., 11.10.2019

    Zu Hause gegen Hamburg darf es für BBC Münsterland gerne ein Nachschlag sein

    Den gelungenen Saisonauftakt wollen Jens Wibbelt (rechts) und der BBC Münsterland im ersten Heimspiel gegen die BG Baskets Hamburg II vergolden. In der Vorsaison gewannen die Emsstädter deutlich mit 73:53.

    Mit dem 63:33-Kantersieg beim RSC Osnabrück sind die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland erfolgreich in die 2. Bundesliga gestartet und setzten gleich mal ein Ausrufezeichen. Am Sonntag präsentieren sie sich zum ersten Mal dem eigenen Anhang. Zu Gast sind ab 15 Uhr die BG Baskets Hamburg II.

  • 1. Everswinkeler Flamenco-Fest am 5. Oktober

    Mi., 18.09.2019

    Nachschlag fürs Sommergefühl

    Sie sorgen beim 1. Everswinkeler Flamenco-Fest für spanisches Flair in den Räumen am Grothues: Elva La Guardia (Gesang und Percussion), Thomas Hickstein (Flamenco-Gitarre) und Yamuna Henríques (Tanz; v.l.).

    Im Oktober ist der Sommer gelaufen und nur noch eine flüchtige Erinnerung an Tage voller Licht, Wärme und fröhlicher Unbeschwertheit. Alles vorbei. Nein, noch nicht ganz. Die Schule für Bühnentanz und der Verein Campus Andaluz verlängern den Sommer. Mit dem 1. Everswinkeler Flamenco-Fest am 5. und 6. Oktober hält ein Hochdruck-Gebiet Einzug in die Räume am Grothues. Zwei Tage im Zeichen traditioneller spanischer Kultur.

  • Nachschlag

    Mo., 15.07.2019

    RTL gönnt «Nachtschwestern» eine zweite Staffel

    Die Schauspielerinnen Ines Quermann (l) und Mimi Fiedler bei Dreharbeiten zur RTL-Medical-Serie "Nachtschwestern".

    Köln (dpa) - RTL setzt seine Krankenhausserie «Nachtschwestern» fort. «Ihr habt es euch gewünscht und wir machen weiter: #Nachtschwestern geht in eine 2. Staffel!», teilte der Sender auf Twitter mit. Allerdings stehe noch nicht fest, wann die zweite Runde starte, auch nicht, wie viele Folgen dafür gedreht würden, so ein Sprecher am Montag.

  • Sportanlage Wittlerdamm wird teurer

    Fr., 24.05.2019

    Nachschlag für den SCR

    Statt 2,5 Millionen wird der SCR wohl 3 Millionen Euro brauchen, um die Pläne umzusetzen. Das ist immer noch deutlich günstiger als ein Bau in städtischer Regie.

    Die neuen Sportanlagen am Wittlerdamm für 2,5 Millionen Euro hinzubekommen – von Anfang an war klar: Das ist ein überaus sportliches Ziel. Nun ist klar: Es wird verfehlt.

  • Rolinck-Geschichtstag

    So., 17.03.2019

    Reise durch die Welt des Gerstensaftes

    Ein Teil der Referenten des Nachmittags, stehend v. l. Rainer Menebröcker, Udo Röllenblech und Aloys Keller, sitzend v. l. Thomas Bressem und Dr. Peter Krevert. Die detaillierten Ausführungen zur Steinfurter Biergeschichte und Kneipenkultur stießen auf ein interessiertes Publikum (kl. Bild).

    Aufschlussreiche Details über den Gerstensaft erfuhr das Publikum am Samstag beim „Rolinck-Geschichtstag“. Es war ein „Nachschlag“ zum vierten „Steinfurter Geschichtstag“ aus 2018 unter der Federführung der Volkshochschule. Initiator Dr. Peter Krevert hatte kompetente Referenten ins Gästecentrum der Brauerei eingeladen.

  • Neues Angebot der Landfrauen

    Fr., 01.03.2019

    Frühstück mit Nachschlag

    Die Landfrauen hatten für ihr Altweiberfrühstück zwei Sketche, darunter diesen Rollator-Tanz einstudiert. Das trug zum positiven Bild des neuen Angebotes bei.

    Die Premiere war ein rundum gelungener Spaß. Die Landfrauen denken schon über eine Neuauflage nach.