Nachschub



Alles zum Schlagwort "Nachschub"


  • Geflüchtete verstärken als Azubis die heimische Wirtschaft

    Fr., 20.11.2020

    Nachschub für das Handwerk

    Bernd Scheffer (r.) ist sehr zufrieden mit Farhan Dahir Barre, den Scheffer Krantechnik zum Elektroniker für Betriebstechnik ausbildet.

    Das Handwerk sucht händeringend nach Auszubildenden. Junge Geflüchtete suchen nach einer gesicherten Perspektive in Deutschland. In heimischen Unternehmen gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass beide Seiten erfolgreich zueinander gefunden haben – gerade in weniger nachgefragten Berufen, aber auch im Elektrohandwerk.

  • Apotheken warten auf Nachschub

    Do., 12.11.2020

    Grippeimpfstoff nicht verfügbar

    Angelika Neuhaus führt in der Wallfahrtsstadt gleich drei Apotheken.

    Gerade Risikogruppen sollten sich in Corona-Zeiten gegen Influenza impfen lassen. Doch derzeit ist das in Telgte kaum möglich, denn in den Apotheken ist kein Grippeimpfstoff mehr vorrätig. Verena Potthoff und Angelika Neuhaus gehen aber davon aus, dass bald Nachschub kommt.

  • Fehlender Nachschub

    Do., 05.11.2020

    Ärzte klagen: Grippeimpfstoff wird knapp

    Die Grippeimpfung ist in diesem Jahr so begehrt wie nie zuvor.

    20 Millionen Dosen Grippe-Impfstoff sind bereits auf dem Markt – dennoch klagen jetzt viele Ärzte, dass sie ihre Kontingente bereits verimpft haben. Es gibt einen Engpass. Dennoch dürfen sich alle, die bislang auf eine Impfung warten müssen, noch Hoffnungen machen.

  • Zentrum Wald und Holz testet Folienlager

    Di., 30.06.2020

    Rettung vor der Verrottung

    Mit Folienlagern (o.l.) versuchen Förster, das viele derzeit anfallende Holz haltbar zu machen. Dr Bertram Leder begutachtet das frisch abgedeckte Holz (o.M.): Die ersten Testergebnisse mit der dem mobilen Sägewerk (r.) zeigen, dass das Holz auf den ersten Blick eine gute Qualität hat. Das zeigen auch die abgesägten Probescheiben (u.l.). Die Experten begutachten das Holz genauer (u.M.): Auch die Borkenkäfer

    Die Sägewerke haben keine Kapazitäten mehr, die Borkenkäfer sorgen aber fleißig für Nachschub in den Wäldern: Damit das anfallende Holz nicht verrottet, probieren die Förster jetzt Verschiedenes aus, um es haltbar zu machen und den Schädlingen Herr zu werden. Eine besondere Abdeckung weckt jetzt Hoffnungen.

  • Nachschub jederzeit erwünscht

    Mo., 04.05.2020

    Bücherkisten werden gut frequentiert

    Nachschub jederzeit erwünscht: Bücherkisten werden gut frequentiert

    Die Krink-Bücherkisten erfreuen sich in diesen schwierigen Zeiten großer Beliebtheit. Die Betreiber freuen sich trotzdem jederzeit über Nachschub.

  • Neues Kleinwagen-SUV

    Do., 23.04.2020

    Toyota Yaris Cross kommt 2021

    Der Kleinwagen-SUV Yaris Cross von Toyota kommt 2021 auf den Markt.

    Neuer Nachschub für den großen Hunger nach SUV: Toyota mach den Yaris zum SUV: Der kleine Kraxler für den Großstadtdschungel rollt bald zu den Kunden.

  • Streamingdienst

    Do., 23.04.2020

    Neue «Star Wars»-Serie bei Disney+ geplant

    «The Walt Disney Company» an der New Yorker Börse.

    Nachschub für «Star Wars»-Fans: Eine neue Serie soll bei Disney+ in Arbeit sein. Der Inhalt ist noch unter Verschluss.

  • Dringend gesucht

    So., 29.03.2020

    Regierung will schnelleren Nachschub an Schutzmasken

    Ein Mitarbeiter eines Herstellers medizinischer Geräte verpackt in einer Produktionswerkstatt Mundschutz-Masken. (zu dpa «Not macht erfinderisch - Produktionsumbau im Kampf gegen Corona»).

    Bei der Behandlung von Corona-Patienten dürfen Ärzte und Pfleger sich nicht selbst anstecken - doch es fehlt an Schutzkleidung, die im Klinikalltag dringend benötigt wird. Die Bundesregierung bemüht sich um Eile, die Opposition fordert eine «Pandemiewirtschaft».

  • Fair-Kaufhaus sucht dringend Nachschub

    Mo., 27.01.2020

    Leere Regale und viele Freiflächen

    Freuen sich auf hoffentlich viel neue Waren für das Fair-Kaufhaus: Uwe Wildförster, André Klein sowie Alhamdan und Johann Litau (v.l.).

    Das Team des Fair-Kaufhauses ist dringend auf der Suche nach allem, was man für eine Haushaltsausstattung benötigt.

  • Nachschub für ISS

    Sa., 02.11.2019

    Kekse im Weltraum: Privater Raumfrachter «Cygnus» gestartet

    Der Raumfrachter «Cygnus» startet von einem Weltraumbahnhof in Wallops Island im US-Bundesstaat Virginia.

    Wallops Island (dpa) - Mit mehr als 3700 Kilogramm Nachschub und technischer Ausstattung an Bord ist der private Raumfrachter «Cygnus» zur Internationalen Raumstation ISS gestartet.