Nachspiel



Alles zum Schlagwort "Nachspiel"


  • Brückenabsturz in Westbevern-Vadrup

    Di., 21.07.2020

    Fall hat juristisches Nachspiel

    Der Absturz von tonnenschweren Teilen einer Bahnbrücke in Westbevern-Vadrup hat ein juristisches Nachspiel. Bei der Staatsanwaltschaft Münster läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt.

    Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt hat die Staatsanwaltschaft Münster jetzt eingeleitet. Dabei sollen die näheren Umstände des Unglücks geprüft werden.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Mi., 01.07.2020

    Bielefelder Feier mit Nachspiel - Anzeige eingegangen

    Bis zu 3000 Fans feierten vor der SchücoArena den Bundesliga-Aufstieg von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Die Feierlichkeiten nach dem Bundesliga-Aufstieg von Arminia Bielefeld mit bis zu 3000 Fans vor der SchücoArena und in der Innenstadt am Sonntag haben für den ostwestfälischen Club möglicherweise noch ein Nachspiel.

  • Fußball

    Mi., 01.07.2020

    Bielefelder Feier mit Nachspiel: Anzeige eingegangen

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bielefeld (dpa) - Die Feierlichkeiten nach dem Bundesliga-Aufstieg von Arminia Bielefeld mit bis zu 3000 Fans vor der SchücoArena und in der Innenstadt am Sonntag haben für den ostwestfälischen Club möglicherweise noch ein Nachspiel. Am Dienstag ging beim Ordnungsamt der Stadt Bielefeld eine Anzeige ein. Dies bestätigte ein Sprecher der Stadt der Deutschen Presse-Agentur, allerdings ohne Hinweis darauf, ob sich die Anzeige gegen den Club oder einzelne Personen richtet. Das «Westfalen-Blatt» berichtet, dass der Grund das Verstoßen gegen Corona-Bestimmungen sei.

  • Erneute Hopp-Schmähungen

    So., 01.03.2020

    Arbeitssieg mit Nachspiel: BVB weiter im Titelrennen

    Der BVB-Sieg gegen Freiburg geriet fast wieder zu Nebensache.

    Mehr biedere Arbeit als berauschender Zauber - trotz einer durchwachsenen Leistung beim 1:0 über Freiburg bleibt der BVB im Titelrennen. Für Aufregung sorgen aber Vorfälle jenseits des Rasens.

  • Feuerwehr-Engagement

    Do., 13.02.2020

    Heiligabend-Einsatz hat ein Nachspiel

    Einsatz an Heiligabend: Die Telgter Feuerwehr bekämpfte den Brand eines Ferienhauses mit Hilfe von Feuerwehrleuten aus Everswinkel und Alverskirchen.

    Wer trotz abendlicher Familienruhe an einem Feiertag alles stehen und liegen lässt, um den Kollegen im Nachbarort beim Einsatz zu helfen, verdient eine Würdigung und eine Belohnung. Das dachte sich Telgtes Bürgermeister. In einem Schreiben an Everswinkels Bürgermeister würdigt er nicht nur das Engagement von Everswinkeler und Alverskirchener Feuerwehrleuten Heiligabend in Telgte, sondern spricht auch eine Einladung aus.

  • Kriminalität

    Do., 16.01.2020

    Kein juristisches Nachspiel für Hitler-Imitator

    Augustusburg (dpa) - Der Auftritt eines als Adolf Hitler verkleideten Mannes bei einem Motorradfahrer-Treffen auf der sächsischen Augustusburg hat kein juristisches Nachspiel. «Die Imitation ist strafrechtlich nicht relevant», sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz. Zunächst hatte «Bild.de» berichtet. Der als Hitler ausstaffierte Mann saß am Samstag im Beiwagen einer Maschine, die wie ein Wehrmachtsmotorrad aussieht. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte die Aktion scharf verurteilt.

  • Verfolgungsjagd hat juristisches Nachspiel

    Fr., 06.12.2019

    Ermittlungen gegen 24-Jährigen wegen versuchter Tötung

    Einen Motorradpolizisten hat ein 24-jähriger Ahlener bei einer Verfolgungsjagd am Donnerstag bei Tempo 130 beinahe von der Straße gedrängt. Die Beamten spürten den Mann per Hubschrauber auf.

    Bei Tempo 130 soll ein 24-jähriger Ahlener einen Motorradpolizisten beinahe von der Straße gedrängt haben. Nach einer Verfolgungsjagd wurde der Mann festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung.

  • Minister Scheuer unter Druck

    Do., 28.11.2019

    Bundestag setzt Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut ein

    Unter Druck: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

    Die geplatzte Pkw-Maut hat ein parlamentarisches Nachspiel. Mitte Dezember geht ein Untersuchungsausschuss los, erste Zeugen sollen im Januar befragt werden. Für das Verkehrsministerium und Ressortchef Scheuer werden es ungemütliche Wochen.

  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Der Wechsel von Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew zum BVB hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» (Donnerstag) berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300 000 Euro. Diese Summe fordert eine Fußballschule in der Ukraine und hat deshalb ein Verfahren beim Weltverband FIFA gegen den Revierclub erwirkt. Das bestätigte ein Vereinssprecher am Donnerstag, wies aber die Vorwürfe zurück.

  • Fehlende Solidaritätsabgabe?

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Andrej Jarmolenko im Dress des BVB.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300.000 Euro.