Nachteil



Alles zum Schlagwort "Nachteil"


  • Münsterland Expressbus MX 90

    Mo., 31.08.2020

    Viele Vorteile, wenige Nachteile

    Über den neuen Münsterland Expressbus MX 90diskutierten die Bauausschussmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung mit Michael Klüppels, Leiter des RVM-Verkehrsmanagements.

    Dass der neue Münsterland Expressbus MX 90 nicht nur viele Vorteile bringt, sondern auch wenige Nachteile, ist während der jüngsten Bauausschusssitzung deutlich geworden.

  • Fußball

    Mi., 19.08.2020

    Fortuna: Kein Nachteil durch Quarantäne - Programm läuft

    Uwe Klein von Fortuna Düsseldorf während des offiziellen Fototermins.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf befürchtet nach den beiden Coronafällen im Team keine Nachteile in der Saisonvorbereitung. «Für die fünf Spieler, die in Quarantäne sind, ist es eine unschöne Situation, das wissen wir. Aber für die anderen Spieler ist das kein großer Nachteil», sagte Sportvorstand Uwe Klein am Mittwoch. Einer der beiden Infizierten habe leichte Kopfschmerzen, den anderen gehe es gut, sagte Klein am Mittwoch.

  • Vor-und Nachteile

    Mo., 13.07.2020

    Umfrage bei Unternehmen: Das Homeoffice bleibt

    Eine Frau arbeitet mit Hörschutz im Homeoffice.

    Ist Homeoffice lediglich eine Notlösung in Corona-Zeiten oder eine Blaupause für die Zukunft der Arbeit? Eine neue Umfrage gibt Aufschluss.

  • Nachteil für Schulabgänger

    Do., 02.07.2020

    DIHK-Umfrage: Corona-Krise belastet Ausbildungsmarkt

    Laut DIHK liegt das betriebliche Ausbildungsplatzangebot in diesem Jahr um gut sieben Prozent unter dem Vorjahresniveau.

    Das Ausbildungsjahr 2020 findet unter erschwerten Bedingungen statt. Die Zahl der Lehrstellen wird voraussichtlich niedriger ausfallen. Politik und Wirtschaft wollen aber gegensteuern.

  • Keine Nachteile wegen Krise

    Mo., 11.05.2020

    Verband fordert Corona-Bonus bei schlechtem Abiturergebnis

    Ein Hinweisschild hängt in einem Gymnasium in Pulheim.

    Schüler bundesweit stehen in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen. Damit Abiturienten 2020 keine zu großen Nachteile entstehen, fordert der Hochschulverband einen Noten-Bonus.

  • Landtag

    Do., 30.04.2020

    Landtag passt Schulrecht an Krise an: Nachteile ausgleichen

    Blick in den Plenarsaal im Landtag von NRW.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Schüler, Lehramtsstudierende und -anwärter sollen in Nordrhein-Westfalen im laufenden Schuljahr keine gravierenden Nachteile wegen der Corona-Krise erleiden. Deswegen hat der Landtag am Donnerstag in Düsseldorf mit großer Mehrheit ein «Gesetz zur Sicherung von Schul- und Bildungslaufbahnen im Jahr 2020» verabschiedet. Unter anderem soll niemand am Ende dieses Schuljahres sitzenbleiben. Prüfungstermine können verschoben und Prüfverfahren für Schüler wie auch für angehende Lehrkräfte angepasst werden.

  • Fußball

    Mi., 22.04.2020

    BVB befürchtet Nachteile bei Heimspielen ohne Fans

    Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, steht an der Seitenlinie.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund befürchtet Wettbewerbsnachteile, falls die wegen der Corona-Pandemie ausgesetzte Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Zuschauer fortgesetzt wird. «Wenn du die über 80 000 Fans, alleine die fast 25 000 auf der Südtribüne, auf einmal nicht mehr in deinem Rücken hast, ist das sicherlich kein Vorteil», sagte der Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe).

  • Geisterspiele kein Nachteil

    So., 19.04.2020

    Emre Can: Meisterschaft für BVB realistisch

    «Da wir mit Corona wohl noch eine Zeit lang zu kämpfen haben, ist es besser, Geisterspiele zu haben als überhaupt keine Spiele», sagt Emre Can.

    Dortmund (dpa) - Emre Can sieht mögliche Geisterspiele nicht als besonderen Nachteil für Borussia Dortmund an.

  • Lehrer

    Do., 02.04.2020

    Corona-Krise: Angehende Lehrer sollen keine Nachteile haben

    Eine Lehrerin schreibt in einer Grundschule Wörter an eine Tafel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Angehende Lehrer sollen in diesem Jahr bei der zweiten Staatsprüfung keine Nachteile wegen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben. Die Bundesländer hätten sich geeinigt, die Abschlüsse der Lehramtsanwärter gegenseitig anzuerkennen, auch wenn vorgegebene Prüfungsformate wegen der Corona-Epidemie nicht eingehalten werden können, teilte das NRW-Schulministerium am Donnerstag in Düsseldorf einen Beschluss der Kultusministerkonferenz mit. Sollten im Schuljahr 2019/20 noch anstehende praktische Prüfungen im Unterricht nicht wie gefordert möglich sein, stünden andere Prüfungsformate zur Verfügung. «Der heutige Beschluss der KMK bringt den künftigen Lehrkräften die Sicherheit, die sie jetzt benötigen», erklärte NRW-Staatssekretär Mathias Richter.

  • Birgt Vor- und Nachteile

    Di., 03.03.2020

    Ersetzt Künstliche Intelligenz bald den Jobvermittler?

    Mithilfe von KI kann die Jobvermittlung automatisiert ablaufen. Fühlen sich Bewerber aber diskriminiert, müssen Unternehmen ihre Auswahl immer gut begründen können.

    Wie findet man den Traumjob? Und als Unternehmen die besten Bewerber? Künstliche Intelligenz könnte bei der Suche helfen. Doch das ist nicht ohne Risiko.