Nachteule



Alles zum Schlagwort "Nachteule"


  • Nachtschicht

    So., 03.05.2020

    Armin Rohde ist eine Nachteule

    Armin Rohde genießt die Stille der Nacht.

    Er macht die Nacht zum Tag: Armin Rohde liebt es, wenn die Welt ganz still wird. Da kann er nicht nur gut seinen Gedanken nachhängen.

  • Frühaufsteher und Nachteulen

    Di., 07.11.2017

    Uni-Mediziner warnt: „Kümmere dich um deinen Schlaf“

    Volkskrankheit Schlafstörung: Jeder zehnte Deutsche leidet inzwischen an chronischen Schlafproblemen.

    Mit dem Schlaf ist es so eine Sache. Jeder braucht ihn, niemand kann ohne ihn – und doch hat inzwischen jeder Zehnte chronische Pro­bleme damit. Dass man sich auch um seinen Schlaf kümmern, ihn be­achten, beobachten und pflegen muss, ist immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen. Im Gegenteil.

  • Veranstaltungen im Jugendzentrum Stop

    Di., 23.05.2017

    Von A wie Ausflug bis Z wie Zeltlager

    Spiel, Sport und Spannung  verspricht das Kinder- und Jugendzentrum Stop allen Kindern.

    Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren dürfen sich auf tolle Veranstaltungen freuen, die das Jugendzentrum Stop bis zu den Sommerferien bietet. Ob für kleine Naturforscher, Sportfreaks oder Nachteulen – die Angebotspalette ist vielfältig.

  • Frühaufsteher und Nachteulen

    Mo., 01.05.2017

    Viele Seerosen schließen Blüten schon am Nachmittag

    Frühaufsteher und Nachteulen : Viele Seerosen schließen Blüten schon am Nachmittag

    Die Schönheit der Seerosen-Blüte ist nicht von Dauer. Manche blühen nur bis zum Nachmittag. Kein Vergnügen für berufstätige Hobbygärtner. Gut, dass es für sie spät blühende Sorten gibt.

  • Leute

    So., 03.07.2016

    Obama isst nachts sieben salzige Mandeln

    Leute : Obama isst nachts sieben salzige Mandeln

    Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama ist eine Nachteule und bringt es häufig nur auf fünf Stunden Schlaf.

  • Wissenschaft

    Fr., 25.09.2015

    Schauspiel für Nachteulen: Mondfinsternis in Europa

    Zum Greifen nah.

    Wer in der Nacht zum kommenden Montag ganz früh aufsteht, kann eine totale Mondfinsternis bestaunen. Dabei wird der Erdtrabant aber nicht ganz finster - er zeigt sich als «Blutmond».

  • Wissenschaft

    Di., 22.09.2015

    Schauspiel für Nachteulen: Mondfinsternis in Mitteleuropa

    Guter Mond, du gehst so stille...

    Wer in der Nacht zum kommenden Montag ganz früh aufsteht, kann eine totale Mondfinsternis bestaunen. Dabei wird der Erdtrabant aber nicht ganz finster - er zeigt sich als «Blutmond».

  • Zirkusconvention feiert zehnten Geburtstag

    Di., 21.10.2014

    Logistische Meisterleistung

    Dazu werden am kommenden Wochenende rund 300 Teilnehmer in Laer erwartet. Hauptorganisatorin Elke Schuchtmann-Fehmer und ihre Helfer

  • Autofahrer schrammte über Hindernis

    So., 19.10.2014

    Nachteulen hoben Gullydeckel an

    Unbekannte hoben in der Nacht zum Sonntag auf der Weststraße einen Gullydeckel aus dem Schacht und legten ihn auf die Fahrbahn. Ein Autofahrer, der in der Dunkelheit den gefährlichen Gegenstand nicht rechtzeitig gesehen hat, fuhr um 2.35 Uhr über den Deckel. Dabei wurde sein Fahrzeug beschädigt. Die Polizei mahnt: „Durch diesen groben Unfug hätte sich ein Zweiradfahrer oder Fußgänger schwer verletzen können.“ Hinweise an die Wache unter der Nummer 96 50.

  • Westerkappelner Autorin Katharina Rotter stellt ihr neues Kinderbuch vor

    Mi., 30.04.2014

    Pfiffige Ideen für Nachteulen

    „Outdoor-Nächte“ heißt das Buch, das Katharina Rotter jetzt im Kreise der acht „Tester“ vorgestellt hat.

    Dass man nachts so einiges unternehmen kann, statt zu schlafen, das wissen die meisten Kinder bereits. Wie man daraus gleichzeitig ein spannendes Abenteuer macht, das hat die Westerkappelner Autorin Katharina Rotter jetzt auf dem Tiererlebnishof Seeste mit ihrem neuen Buch „Outdoor-Nächte“ vorgestellt.