Nachthemd



Alles zum Schlagwort "Nachthemd"


  • TV-Tipp

    Do., 04.02.2021

    Viel Schnee im Zürich-Krimi - Kohlund im Nachthemd

    Remo Euler (Andreas Hoppe) und Borchert (Christian Kohlund, r) in einer Szene des Zürich-Krimi «Borchert und der eisige Tod».

    Für Schweiz-Fans gibt es im neuen Zürich-Krimi verschneite Bergwelt pur. Für Krimi-Fans tun sich tiefe Abgründe in einer Dorfgemeinschaft auf. Für Kohlund-Fans gibt es den Schauspieler im Nachthemd.

  • Ungeschminkt

    Do., 19.11.2020

    Barbara Schöneberger: Im Nachthemd in den Hühnerstall

    Barbara Schöneberger ist mit ihrem Leben rundum zufrieden.

    Bei den großen Events fällt die Moderatorin immer wieder durch ihren extravaganten Style auf. Zuhause aber macht Barbara Schöneberger nicht viel Aufhebens.

  • Brauchtum

    Mi., 22.02.2017

    Narren im Nachthemd eröffnen Fastnacht am Bodensee

    Konstanz (dpa) - Mit zwei Nachtumzügen in Konstanz und Radolfzell sind die Narren am Bodensee in die Fasnachts-Tage gestartet. In Radolfzell zogen sie beim traditionellen Hemdglonkerumzug in weißen Nachthemden und mit weißer Zipfelmütze durch die Stadt. Bis in die Nacht hinein wird traditionell auf dem Marktplatz und in Wirtsstuben der Stadt gefeiert. Zeitgleich fand in Konstanz am Abend der sogenannte Butzenlauf statt.

  • „Freuynde und Gaesdte“ präsentieren mitreißende Uraufführung von Keplers „Somnium“

    So., 06.11.2016

    Im Rausch des Raums

     Mit Sitzei, Rucksack und astronomischem Fernrohr: Schauspieler Helge Salnikau erobert in dem Stück „Somnium“ das Weltall – so wie es Visionär Johannes Kepler vor über 400 Jahren sah.

    Mit Schlafmütze und rotem Nachthemd erwacht der Mann in einem metallischen Sitzei. Er war wohl über die Lektüre seines Buches in einen tiefen Traum versunken. Oder erlebt er gerade diesen Traum als Wirklichkeit? Jedenfalls gelingt es ihm über einen böhmischen Hexen-Zauber und einen isländischen Dämon in unendliche Weiten zu reisen. So landet er auf dem Mond. Wir schreiben das Jahr 1608.

  • Verfahren wegen Körperverletzung

    Di., 30.08.2016

    Unter doppelter Bewährung

    Wegen Körperverletzung ist ein 24-jähriger Havixbecker jetzt vom Amtsgericht Steinfurt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte vor dem Hollicher Schützenzelt randaliert.

  • Tecklenburger Leinenmarkt

    Mo., 14.09.2015

    Filigrane Tischdecken und flippige Jacken

    Tischwäsche und Paillettenjacken bieten Marlies Kissing-Clasing und ihre Tochter Siba Vehling während des Tecklenburger Leinenmarktes an.

    Liebevoll bestickte Tischdecken, zarte Nachthemden und derbe Unterhosen – Leinen war früher ein vielseitig genutzter Stoff.

  • Politik Ausland

    Mi., 04.05.2011

    Bin Laden trug nur ein Nachthemd

  • Gronau

    Di., 22.02.2011

    Vom Hawaii- ins Nachthemd

  • Metelen

    Mi., 27.01.2010

    „Nachthemd“ sorgt für Schmunzeln