Nachtreffen



Alles zum Schlagwort "Nachtreffen"


  • Sternsingeraktion Mecklenbeck 2019

    Di., 15.01.2019

    9100 Euro für Hilfsprojekte in Brasilien und Venezuela

    Kamen zum Nachtreffen im Gustav-Adolf-Haus zusammen: die Mecklenbecker Sternsinger.

    Der Einsatz hat bei regnerischem dunklen Nieselwetter hat sich gelohnt: Zu dieser Ansicht kamen die Mecklenbecker Sternsinger bei ihrem Nachtreffen.

  • Nachtreffen zum Ferienlager Sassenberg

    Di., 09.10.2018

    Gruppenvideos wecken so manche Erinnerung

    Pfarrer Andreas Rösner (l.) dankte dem eingespielten Betreuerteam für das einmal mehr gelungene Ferienlager. Stellvertretend überreichte er Leiterin Ingrid Lehringfeld (.r.) einen Blumenstrauß.

    Auch in diesem Sommer ging es für die Ferienfreizeit der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes auf große Fahrt. Das Ziel der Fahrt vom 29. Juli bis 8. August war die Baccumer Mühle.

  • „Unsere Welt ist bunt“: Ausstellung und Nachtreffen

    Do., 06.09.2018

    Viele Eindrücke und üppiger Erlös

    Ilja Kryszat sagt: „Wir haben das nicht nur gemacht zum Spaß und Vergnügen. Es sollte schon mehr dabei rumkommen.“ Etliche der Hoffnungen, die die Akteure vorher notiert hatten, haben sich erfüllt, unter anderem Dialog, Begegnung, Verständnis füreinander, Kennenlernen anderer Kulturen und mehr.

    „Unsere Welt ist bunt“ – das war ein eindrucksvolles Fest der Begegnung. Was bleibt, sind vielfältige Eindrücke – und obendrein blieb auch eine hübsche Summe über.

  • Nachtreffen „Kunstvolle Gärten Reckenfeld“

    Do., 12.07.2018

    Ausgabe 2020 schon fast gesichert

    Gartenbesitzer, Gärtner, Künstler und Unterstützer trafen sich kürzlich im „Exotischen Garten“ von Familie Heyne, um Bilanz zu ziehen und erste Vorüberlegungen für die nächste Ausgabe der Aktion anzustellen.

    Der Aktionstag „Kunstvolle Gärten in Reckenfeld“ war erneut ein Anziehungspunkt für Hobbygärtner aus der Region. Hochzufrieden blickten daher das Orga-Team, die Gartenbesitzer und Künstler im Rahmen eines Abschlusstreffens auf den Tag zurück.

  • Musical-Akteure feiern

    Do., 08.02.2018

    Ausgelassene Faschingsparty

    Bunt kostümiert haben die kleine Musical-Akteure jetzt Fasching gefeiert.

    In bunten Kostümen, mit viel Musik und lustigen Spielen feierten jetzt Schauspieler und Mitarbeiter des Weihnachtsmusical-Projektes ein Nachtreffen.

  • Nachtreffen zur Ferienfreizeit St. Agatha

    Sa., 11.11.2017

    Rückblick auf Sommertraum

    Viele Erinnerungen an schöne und lustige Momenten wurden beim Nachtreffen zur Ferienfreizeit geweckt.

    Ausgelassene Stimmung herrschte im Everswinkeler Pfarrheim, als die 60 teilnehmenden Kinder der Ferienfreizeit St. Agatha Alverskirchen sowie Eltern, Freunde, die Kochfrauen und das Betreuer-Team zusammen kamen, um sich gemeinsam an den vergangenen Sommertraum in Dänemark zu erinnern. Leiter Bernhard Lauhoff und Betreuerin Katharina Rielmann begrüßten die Gäste und führten humorvoll durch den Nachmittag.

  • Nachtreffen am Sonntag im Sassenberger Pfarrheim

    Sa., 07.10.2017

    Ferienlager mit viel Engagement und Kreativität

    Das Ferienlager ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer.

    „30 Jahre da feiern selbst die Helden“ – so lautete das Motto der diesjährigen Ferienfreizeit der Pfarrei St. Marien und Johannes Sassenberg. Auf vielfältigste Art und Weise wurde die diesjährige Ferienfreizeit gefeiert.

  • Nachtreffen der Kolping-Spielschar / Ehrungen und Spendenübergabe

    Fr., 14.07.2017

    1600 Euro Theatergeld verteilt

    Spendenübergabe der Kolping-Spielschar: Stefan König (r.) mit Grundschulleiter Martin Linnemannstöns und drei Schülervertreterinnen sowie Sandy Aßhoff mit Familie für den Verein „Das frühgeborene Kind Münster e.v“.

    Zum traditionellen Treffen nach der Theatersaison der Kolping-Spielschar versammelten sich noch einmal diejenigen, die aktiv vor oder hinter der Bühne zum Erfolg des diesjährigen Stücks beigetragen haben. Der plattdeutsche Schwank „Pumps giegen Pantoffel“ war wieder einmal gut ausgesucht worden von Hans Glose und Gabi Gerwin. Das belegen die im Vergleich zum Vorjahr stabilen Zuschauerzahlen und somit auch die damit verbundenen Einnahmen.

  • Nachtreffen am 29. Januar

    Do., 19.01.2017

    Sternsinger sammeln 4477,54 Euro ein

    Tschüss Sternsinger: Die Aktion ist beendet. Im Rahmen eines Nachtreffens wird Bilanz gezogen.

    Auch in diesem Jahr hatten sich in Tecklenburg und Ledde Kinder und deren Betreuer auf den Weg gemacht, um den Bewohnern den Segen für das neue Jahr zu bringen. Es wurden insgesamt 4477,54 Euro gesammelt.

  • Jugend on Tour Ostbevern

    Di., 17.01.2017

    Erste Anmeldungen liegen vor

    Jugend on Tour Ostbevern (Joto) hatte zu einem Vortreffen für das neue Ferienlager in Spanien eingeladen, und etliche Interessenten waren gekommen.

    Jugend on Tour Ostbevern wird im Sommer erneut eine Ferienfreizeit anbieten, die nach Spanien führt. Interessenten trafen sich dazu jetzt im Edith-Stein-Haus.