Nachtwanderung



Alles zum Schlagwort "Nachtwanderung"


  • Neues Bildungsprogramm der Biologischen Station Zwillbrock

    So., 29.12.2019

    Von Ranger-Rundgängen bis zu Nachtwanderungen

    Lust auf Natur vermittelt die Lektüre des neuen Bildungsprogramms der Biologischen Station Zwillbrock. Die vielfältigen Angebote des Heftes – mit der Turteltaube als Vogel des Jahres 2020 auf dem Umschlag – locken zu Aktivitäten in der kommenden Saison.

  • Ferienaktion endet mit Nachtwanderung

    So., 25.08.2019

    Pfadfinder sorgen für Gruselfaktoren

    Da war noch alles in Ordnung: Die Pfadfinder hatten zu einer Nachtwanderung eingeladen, die es in sich hatte.

    Die Aktion, mit der die örtliche Pfadfinderschaft St. Georg das diesjährige Ferienprogramm abschloss, wird sicherlich so manchem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die Nachtwanderung der „Pfadis“ hatte es in sich: Die zwei Kilometer lange Strecke war mit etlichen Einlagen zum Gruseln gespickt.

  • Zeltlager Senden in Oberfranken

    Do., 22.08.2019

    Abenteuer und Zusammenhalt sorgen für „überragende“ Ferien

    Ob gemeinsames Basteln, Schützenfest, Freizeitpark Geiselwind oder Nachtwanderung: Das Zeltlager in Oberfranken bietet viel Action und Abenteuer.

    Ob Schützenfest, Stationsspiel, Nachtwanderung oder Besuch des Freizeitparks Geiselwind: Das Zeltlager Senden bietet viel Action und Abenteuer, bis am Samstag die Heimreise angetreten wird.

  • „Förderverein „Für Dich – Kinder- und Jugendhilfe Jaksice“

    So., 18.08.2019

    Nachtwanderung mit Spukgestalten

    Glückliche Gesichter: 24 Mädchen und Jungen aus dem Kinderheim in Jaksice waren in Kinderhaus zu Gast. Sie konnten dort eine willkommene Auszeit genießen.

    Eine tolle Zeit: 24 Mädchen und Jungen aus einem Kinderheim im polnischen Jaksice haben spannende Tage im Münsterland verbracht. Sie wurden dabei vom Kinderhauser Förderverein unterstützt.

  • Interview zum Pfadfinderwesen

    Do., 11.04.2019

    Mehr als Lagerfeuer und Stockbrot

    Lieder singen in der Natur, Zelten und Lagerfeuer: Neben diesen Highlights hat das Pfadfinderdasein aber noch eine ganze Menge mehr zu bieten.

    Lagerfeuer-Romantik, Stockbrot, Übernachtungen in Zelten, Nachtwanderungen – das und mehr assoziieren viele mit dem Begriff Pfadfinder. Aber ist es noch modern, sich den Pfadfindern anzuschließen? Oder sind die Zahlen im Zeitalter von Playstation und Co. rückläufig?

  • Polizeieinsatz

    Do., 27.09.2018

    Massenpanik auf Klassenfahrt: Nackte Frau im Wald?

    Polizeieinsatz: Massenpanik auf Klassenfahrt: Nackte Frau im Wald?

    Mehrere Schüler einer Klassenfahrt sind in Hagen bei einer Nachtwanderung panisch geworden. Die Kinder wollen nach Angaben der Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag eine nackte Frau im Wald gesehen haben.

  • Die künftigen i-Männchen feierten in St. Marien

    Di., 08.05.2018

    Übernachtungsparty im Kindergarten

    Auch mal Faxen machen: Die künftigen Schulkinder der Bären-Gruppe feierten im Kindergarten St. Georg ihre Übernachtungsparty.

    Eine Kissenschlacht, eine Nachtwanderung und mehrere Spiele gehörten zu der Übernachtungsparty des St. Marien Kindergartens am vergangenen Freitag.

  • Regierungspräsidentin besucht Lüdinghausen

    Do., 29.03.2018

    Nachtwanderung mit Dorothee Feller

    Wanderten durchs abendliche Lüdinghausen (v.l.): Christoph Davids, Anton Holz, Matthias Kortendieck, Josephine Kleyboldt, Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Richard Borgmann.

    Eine informative Wanderung durchs abendliche Lüdinghausen unternahm jetzt Dorothee Feller, Regierungspräsidentin von Münster, zusammen mit einigen Vertretern der Stadt sowie Nachtwächter Christoph Davids, der viel über die lokale Geschichte zu erzählen wusste.

  • 875 Jahre Albachten

    Do., 05.10.2017

    Lautes Wolfsgeheul und der Geist eines Albachtener Grafen

    Mit einem Stockbrotbacken fand die spannende Nachwanderung auf der Albachtener Öku-Wiese ihren Abschluss.

    Die Albachtener Gemeinde-Caritas nutzte das Ortsjubiläum dazu, den Nachwuchs auf eine spannende Nachtwanderung zu entführen. Es ging gruselig zu.

  • Zelten mit der KLJB Füchtorf

    Mo., 21.08.2017

    Spannende Nachtwanderung

    33 Füchtorfer Kinder genossen trotz regnerischen Wetters das Zelten der Landjugend mit spannender Nachtwanderung.

    Mit 33 Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren verbrachte die Füchtorfer Landjugend am Freitag im Rahmen der Ferienspieltage eine spannende Nacht in Zelten, die auch das regnerische Wetter nicht trüben konnte.