Nachwirkung



Alles zum Schlagwort "Nachwirkung"


  • Handball: Bezirksliga

    So., 03.11.2019

    Everswinkel Handballer haben sich gut erholt

    Hatte viel Lob für sein Team parat: Trainer Thomas Steinhoff 

    Der Telgte-Patzer blieb ohne Nachwirkungen. Vielmehr zeigten sich die Männer des SC DJK Everswinkel gut erholt - und in alter Form. Allerdings war das 29:22 alles andere als ein Spaziergang.

  • Nach Ohren-Operation

    Do., 20.06.2019

    Wochenlange Zwangspause für Podolski

    Musste sich einer nach Ohren-Operation unterziehen: Lukas Podolski.

    Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Pause einlegen.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Wochenlange Zwangspause für Podolski nach Ohren-Operation

    Lukas Podolski.

    Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Fußballpause einlegen. «Mir geht es inzwischen etwas besser, allerdings muss ich mich noch vier, fünf Wochen schonen. Ich habe noch Fäden und einen Tampon im Ohr», sagte der 34-Jährige der «Bild»-Zeitung (Donnerstag). Der frühere Nationalspieler war zuletzt in einer Kölner Klinik am rechten Ohr operiert worden. Podolski zufolge war sein Trommelfell kaputt, zudem ein Knochen geschädigt.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Wochenlange Zwangspause für Podolski nach Ohren-Operation

    Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Fußballpause einlegen. «Mir geht es inzwischen etwas besser, allerdings muss ich mich noch vier, fünf Wochen schonen. Ich habe noch Fäden und einen Tampon im Ohr», sagte der 34-Jährige der «Bild»-Zeitung. Der frühere Nationalspieler war zuletzt in einer Kölner Klinik am rechten Ohr operiert worden. Podolski zufolge war sein Trommelfell kaputt, zudem ein Knochen geschädigt.

  • Grevener Familie Marien erlebt die Nachwirkungen der Anschläge auf Sri Lanka

    Do., 25.04.2019

    Urlaub im Ausnahmezustand

    Die Mariens aus Greven bei einem Museumsbesuch (v.l.): Suzanne, Tim, Eric und Alfred.

    Es sollte ein Erholungsurlaub bei der Familie sein. Aber die Mariens aus Greven landeten in einem Land im Ausnahmezustand: Sri Lanka nach den Anschlägen.

  • Fußball: Kreisliga C

    Mo., 28.05.2018

    Nachwirkungen sorgen beim TuS Hiltrup für Katerstimmung

    Erst gefeiert, dann für einen Kater der besonderen Art gesorgt: Die Spieler des TuS Hiltrup III wollen nach dem Titelgewinn in der Kreisliga C 4 nicht aufsteigen und in der kommenden Saison nicht in der B-Liga spielen.

    Jubel, Trubel – Heiterkeit. Das Meisterstück des TuS Hiltrup III wurde standesgemäß gefeiert. Der anschließende Verzicht der Akteure auf den Aufstieg sorgt jedoch für einen Kater. Der Verein hat aber ein Gegenmittel parat.

  • Prozesse

    Mi., 25.04.2018

    Weigl über Nachwirkungen des BVB-Attentats: «Geht mir gut»

    Der BVB-Profi Julian Weigl äußerte sich im Prozess um den Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa/lnw) - Mit «unglaublicher Angst» hat Fußballprofi Julian Weigl den Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund vor gut einem Jahr erlebt. «Ich habe mich zuerst nicht getraut, aus dem Bus auszusteigen», sagte der 22-Jährige am Mittwoch als Zeuge vor dem Dortmunder Landgericht aus. Auch heute fahre er nur ungern am Ort des Geschehens vorbei, räumte der Fußballer ein. Insgesamt gesehen habe er die Erlebnisse jedoch verarbeitet und könne zum Glück sagen: «Es geht mir gut.»

  • Jahreswechsel-Taten vor Gericht

    Mi., 18.04.2018

    Silvesternacht mit teuerer Nachwirkung

    Symbol für die Rechtsprechung: Das Amtsgericht Steinfurt hat einen 24-jährigen Flaschenwerfer verurteilt.

    Sechs Monate Freiheitsstraße auf Bewährung für einen Flaschenwerfer: Dieser Urteil nahm am Dienstag ein 24-Jähriger entgegen.

  • Borussia Dortmund

    Di., 10.04.2018

    Todesangst und Schlaflosigkeit: Anschlag mit Nachwirkungen

    Der Bombenanschlag auf den Bus des BVB jährt sich am 11. April zum ersten Mal.

    Drei Splitterbomben treffen den BVB-Teambus, zwei Menschen werden verletzt. Auf den perfiden Anschlag am 11. April 2017 reagiert die Fußballwelt fassungslos. Am Mittwoch jährt sich die Tat, die dem Revierclub noch immer zu schaffen macht.

  • Hochwasser erwartet

    Mo., 11.12.2017

    Nachwirkungen von Schneechaos ebben langsam ab

    Schnee an der B312 bei Hailtingen in Baden-Württemberg.

    Schnee und Glätte lassen Deutschland nur nach und nach aus dem Klammergriff. Am Frankfurter Flughafen müssen 200 gestrandete Reisende übernachten. Einige Schnellzüge sind weiter ausgebremst.