Nachwuchsbereich



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsbereich"


  • Ex-Proficoach

    So., 12.01.2020

    Dardai will trotz vieler Angebote zu Hertha-Nachwuchs zurück

    Pal Dardai will trotz vieler Angebote in den Nachwuchsbereich zurückkehren.

    Berlin (dpa) - Ex-Proficoach Pal Dardai hält trotz vieler Jobofferten aktuell an seinem Plan einer Rückkehr in den Nachwuchsbereich von Hertha BSC fest.

  • Basketball: SC Arminia Ochtrup

    Mi., 13.11.2019

    Arminia Ochtrups Basketballabteilung leitet Frischzellenkur ein

    Die U 14 ist eine von drei Jugendmannschaften, die die Basketballabteilung des SC Arminia Ochtrup in dieser Saison am Spieletrieb angemeldet hat.

    Die Basketballabteilung des SC Arminia Ochtrup hat im Sommer ihre Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Grund für diese Entscheidung war das fehlende Personal. Dabei handelt es sich um ein Problem, das schon im Nachwuchsbereich entsteht. Und deshalb gehen die Verantwortlichen jetzt neue Wege und streben eine Kooperation mit den Schulen vor Ort an.

  • American Football: Deutsche Landesmeisterschaften

    Mo., 28.10.2019

    Mammuts und Blackhawks machen NRW zum Meister

    Münsters kleiner, aber feiner Beitrag zum Titelgewinn der NRW-Auswahl: (v.l.) Defense-Coordinator Sascha Krotil, Frederik Schmitz, Offense Coordinator Nils Müller, Vincent Egbert, Sebastian Scheidt, Physio Jill Glatz, Leonard Kötter und Tim Sauerland.

    Es ist ein Traum von Mammuts-Trainer Sascha Krotil: Ein Best-of-Münster als schlagkräftige Einheit auf das Football-Feld zu bringen. Im Nachwuchsbereich ist der Traum Wirklichkeit geworden. Mit dem NRW-Team sind junge Mammuts Seite an Seite mit Nachwuchs-Blackhawks Deutscher Meister geworden.

  • Fußball

    Mo., 19.08.2019

    Gastgeber GW Gelmer bekommt viel Lob – von Preußen und auch vom BVB

    Preuße Jonathan Wensing (r.) und Dortmunds Lion Semic freuten sich beim B-Jugend-Spiel über einen Top-Rasen in Gelmer.

    Um für die ersten Heimspiele der neuen Saison auch im Nachwuchsbereich gerüstet zu sein, mussten sich die Preußen umstellen. Die U 23 wich ins Stadion aus, weil aus Siegen große Fanmassen befürchtet wurden, die U 17 durfte sich über einen Top-Empfang in Gelmer freuen.

  • Fußball: U 19-EM

    So., 28.07.2019

    Tränen bei Sophia Kleinherne aus Telgte nach der Finalniederlage

    Auch die Zweikampfstärke von Spielführerin Sophia Kleinherne (weinrotes Trikot) aus Telgte konnte die 1:2-Finalniederlage gegen Frankreich bei der U 19-EM nicht verhindern.

    Sophia Kleinherne hat es nicht geschafft, sich einen zweiten Europameistertitel im Nachwuchsbereich zu sichern. Im Finale der U 19-EM in Schottland unterlag die Telgterin dem gleichaltrigen Aufgebot aus Frankreich mit 1:2. Dennoch ist sie mit der DFB-Auswahl für die WM 2020 qualifiziert.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 17.07.2019

    Kreimer sagt jetzt Servus

    Die Jugendobleute Dietmar Kröger (Westfalia Leer, l.) und Erika Ernst (Germania Horstmar) bedanken sich beim langjährigen Trainer Christian Kreimer.

    Christian Kreimer war eine Institution beim heimischen Kreisligisten Westfalia Leer, zunächst als Spieler und dann fast 30 Jahre als Juniorentrainer. Jetzt hat sich der 49-Jährige dazu entschlossen, sportlich kürzerzutreten und seinen Job im Nachwuchsbereich der SG Horstmar/Leer an den Nagel zu hängen.

  • Wachsende Zahlen

    Do., 11.07.2019

    Nachwuchsbereich im Visier

    Trainerin Elisabeth Rohmann ist die neue Jugendwartin der Schießriege Ostbevern und tritt damit in die Fußstapfen von Martin Breuer.

    Die Schießriege Ostbevern freut sich über eine positive Mitgliederbewegung.

  • Bundesliga

    Di., 16.04.2019

    Dardai ab Sommer nicht mehr Chefcoach bei Hertha BSC

    Pal Dardai muss im Sommer seinen Trainer-Posten bei Hertha BSC Berlin räumen.

    Pal Dardai verliert im Sommer seinen Job als Cheftrainer bei Hertha BSC. Der Ungar soll bei den Berlinern in den Nachwuchsbereich zurückkehren. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen.

  • Schießriege Vadrup

    Mo., 15.04.2019

    Positive Nachrichten und viele Wünsche

    Gut aufgestellt wollen die Mitglieder der Schießriege Westbevern-Vadrup die kommenden Herausforderungen im organisatorischen, sportlichen und geselligen Bereich angehen.

    Zufrieden zogen die Mitglieder der Schießriege Westbevern-Vadrup bei ihrer Generalversammlung Bilanz.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    Do., 31.01.2019

    Preußen-Nachwuchscoach Tasdelen: „Ein normaler Job kommt nicht infrage“

    Cihan Tasdelen

    Erfolgstrainer darf sich Cihan Tasdelen zweifellos nennen. Als Coach im Nachwuchsbereich hat der 43-Jährige Spuren hinterlassen beim SC Preußen. Am Saisonende geht er, wohin ist noch offen. Aber im Sportbusiness möchte er bleiben. Vorher steht allerdings noch ein wichtiger Auftrag aus.