Nachwuchsfördertopf



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsfördertopf"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 22.07.2019

    Hoher fünfstelliger Betrag für Preußen aus dem Nachwuchsfördertopf

    Die Finanzen immer im Blick: Malte Metzelder

    Aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB für Drittligisten durfte sich auch Preußen Münster mit einem hohen fünfstelligen Betrag bedienen. Es könnte aber auch wesentlich mehr sein, wenn der Verein sein angestrebtes Nachwuchsleistungszentrum erhält.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.10.2018

    Preußen profitieren nur bedingt vom Nachwuchsfördertopf des DFB

    Malte Metzelder 

    Der DFB möchte seine Drittligisten weiter finanziell unterstützen, um die großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der hochattraktiven Spielklasse zu schmälern. Doch der SC Preußen wird von den vorgesehenen Zuwendungen nicht in dem Maß profitieren wie viele Konkurrenten.