Nachwuchsgeher



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsgeher"


  • Nachwuchsgeher bei DM in Neubrandenburg

    Di., 17.02.2015

    In der deutschen Leistungsspitze erneut etabliert

    Aaron Flötotto (Mitte) erreichte im 5000-Meter-Bahnengehen in Neubrandenburg Platz zehn.

    Nur wenn alles optimal laufen würde, wäre der ganz große Coup drin. Den verfehlte Aaron Flötotto bei der Deutschen Hallenmeisterschaft der Jugend U20 zwar. Von einem Erfolg konnte der LG-Athlet dennoch zurecht sprechen.

  • Nachwuchsgeher gibt sich unbekümmert

    Do., 12.02.2015

    „Nervosität spielt bei mir keine Rolle“

    Bei Trainer Manfred Kreutz und seinem Schützling Aaron Flötotto herrscht Vorfreude auf den Wettkampf.

    Unter freiem Himmel hat er sein Können bereits unter Beweis gestellt. Am Samstag aber gibt Aaron Flötotto sein Debüt bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 – und ist vollkommen gelassen.

  • Westdeutsche Meisterschaft

    Do., 05.02.2015

    Zwei Titel nach Ahlen geholt

    Diese Ahlener Riege vertrat die LG in Dortmund: (von links) Aaron Flötotto, Ricarda Breer, Manfred Kreutz, Nadine Maasjosthusmann und Moritz Fiedler.

    Das Jahr fängt gut an für die Nachwuchsgeher der LG Ahlen. Bei der Westdeutschen Meisterschaft der Jugend U18 in Dortmund holten zwei Athleten Gold. Jemand anderes war dagegen sehr enttäuscht.

  • Leichtathletik: Sichtungstraining für Nachwuchsgeher

    Sa., 17.05.2014

    Geht doch: LG veranstaltet Sichtungstraining

    Die eher unscheinbare Disziplin des sportlichen Gehens brachte LG-Trainer Manfred Kreutz (Dritter von links) den Kindern bei einem Sichtungstraining näher.

    Ein Sichtungstraining im Gehsport für Kinder und Jugendliche hat die LG Ahlen jüngst angeboten. Trainer Manfred Kreutz stellte den Teilnehmern die nicht ganz so bekannte Sportart auf vielfältige Weise vor.

  • Deutsche Jugendmeisterschaften

    Fr., 26.07.2013

    Fünfter Platz für Flötotto

    Aaron Flötotto (links) – hier mit Coach Manfred Kreutz – wurde Fünfter bei der Deutschen Jugendmeisterschaft.

    Wichtige Erfahrungen sammelte Nachwuchsgeher Aaron Flötotto gestern bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Im 5000 Meter Bahngehen musste er bei mehr als 30 Grad Mittagshitze als mit Abstand jüngster und kleinster Teilnehmer schnell abreißen lassen und fortan den Kampf mit der langen Strecke und der Hitze alleine aufnehmen. Er überzeugte dennoch mit der Zeit von 28:19,36 Minuten als Fünftplatzierter.

  • Quali-Norm geschafft

    Di., 18.06.2013

    Ein Traum wird wahr

    Aaron Flötotto (l.) startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, worüber sich Manfred Kreutz freut.

    Wer Aaron Flötotto dieser Tage mit einem breiten Grinsen im Gesicht antrifft, darf sich nicht wundern. Der Nachwuchsgeher der LG Ahlen hat jüngst die Norm geknackt, die zur Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft im Juli in Rostock berichtigt. Dabei hatte es zunächst nicht gut ausgesehen...