Nachwuchsleistungszentrum



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsleistungszentrum"


  • Fußball: Junioren-Bundesliga

    Fr., 26.04.2019

    Doppel-Großchance für Preußen mit Blick aufs Nachwuchsleistungszentrum

    Jonas Schneck (l.) und die U 19 sowie Marvin Benjamins mit der U 17 haben den Klassenerhalt vor Augen.

    Der Erhalt der Bundesligen wäre für die Nachwuchs-Abteilung von Preußen Münster auch perspektivisch wichtig. Schließlich soll im Laufe des nächsten Jahres ein Nachwuchsleistungszentrum entstehen. Am Sonntag können sich die U 19 und die U 17 den Klassenerhalt sichern.

  • SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor

    Sa., 09.02.2019

    Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor: Metzelder plant die Preußen-Zukunft

    Malte Metzelder plant die Zukunft des SC Preußen Münster. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern setzt der 36 Jahre alte Ex-Profi beim Fußball-Drittligisten ganz auf die Entwicklung von jungen Spielern. Nachwuchsleistungszentrum, Trainersuche, Kaderplanung, Stadion-Entwicklung – in allen Bereichen will sich der 113 Jahre alte Club in der nahen und mittleren Zukunft weiterentwickeln.

  • Jugendfußball

    Di., 29.05.2018

    FC Bayern-Nachwuchschef Sauer: Wollen in die Top 5 in Europa

    Leiter des Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern: Jochen Sauer.

    Im vergangenen Jahr eröffnete der FC Bayern sein neues Nachwuchsleistungszentrum. Im Campus sollen neue Thomas Müllers oder David Alabas gefunden werden. Das Mia-san-Mia des deutschen Meisters soll den Stars von Morgen auf zu großen Karrieren helfen.

  • Fußball

    Do., 01.03.2018

    Bielefeld gibt Talent Özkan einen Profivertrag bis 2021

    Can Özkan aus Bielefeld spielt den Ball.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat das Defensiv-Talent Can Özkan mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. Der 18-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum der Arminia ausgebildet und feierte am vergangenen Freitag gegen Dynamo Dresden sein Zweitliga-Debüt. Zuvor kam er regelmäßig in der U19-Bundesliga zum Einsatz. «Can Özkan hat sich die dauerhafte Beförderung in den Profikader in den vergangenen Monaten mit sehr guten Leistungen sowohl in den Spielen der U19 als auch im täglichen Training bei den Profis verdient», sagte Sportgeschäftsführer Samir Arabi am Freitag.

  • Fußball

    So., 21.01.2018

    Stefan Hofmann ist Vereinschef von Mainz 05

    Mainz (dpa) - Der Außenseiter Stefan Hofmann ist bei einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 gewählt worden. Der langjährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums setzte sich bereits im ersten Wahlgang mit der absoluten Mehrheit von 587 Stimmen gegen den langjährigen Vizepräsidenten Jürgen Doetz (337), die Aufsichtsrätin Eva-Maria Federhenn (234) und den chancenlosen Silvio Aita (9) durch. Die Wahl war nötig geworden, weil Hofmanns Vorgänger Johannes Kaluza im Dezember nach massiver interner Kritik wieder zurücktrat.

  • Rekordmeister

    Di., 01.08.2017

    Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern nimmt Betrieb auf

    Der FC Bayern hat seinen Campus.

    München (dpa) - Der FC Bayern kann seine Talentförderung nun im neuen Nachwuchsleistungszentrum im Münchner Norden vorantreiben. Wie der Verein mitteilte, hat der sogenannte FC Bayern Campus seinen Betrieb aufgenommen.

  • Bruchhagen: Arp bleibt

    Di., 06.06.2017

    HSV eröffnet Nachwuchsleistungszentrum

    Im neuen Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV sollen junge Talente gefördert werden.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV hat am Dienstag im Beisein von Fußball-Idol Uwe Seeler und Vorstandschef Heribert Bruchhagen den HSV Campus feierlich eröffnet.

  • «Auf der Überholspur»

    Mi., 17.05.2017

    Hoeneß & Co. stolz auf FC Bayern Campus

    Uli Hoeneß: «Seit vielen Jahren unser Traum.» Der FC Bayern eröffnet ein Nachwuchsleistungszentrum.

    Seit Jahren werden die Nachfolger von Lahm und Schweinsteiger im eigenen Nachwuchs vergeblich gesucht. Im FC Bayern Campus sollen die Talente noch besser gefördert werden. Karl-Heinz Rummenigge ist vom Erfolg überzeugt. Und eine Hoeneß-«Maxime» gilt weiter.

  • Trainerjob statt Paraden

    Mi., 17.05.2017

    Bayern-Torwart Starke beendet Profikarriere

    Tom Starke wird nun den Bayern-Nachwuchs trainieren.

    München (dpa) - Torwart-Oldie Tom Starke beendet am Saisonende seine Profilaufbahn beim FC Bayern München und wird im neuen Nachwuchsleistungszentrum der Münchner arbeiten.

  • Nachwuchsförderung

    Fr., 21.10.2016

    Rummenigge kritisiert Nachwuchs-Transfers von PL-Clubs

    Karl-Heinz Rummenigge hat die Nachwuchs-Transfers in England kritisiert.

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat die Transferpolitik von Vereinen aus der englischen Premier League im Jugendbereich kritisiert.