Nachwuchsmannschaft



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsmannschaft"


  • Reiten: Jugend-Standarte

    Do., 20.02.2020

    RV Albersloh mit guten Leistungen im Springen und in der Theorie

    Der RV Albersloh II mit Carolin Rebsch, Carla Lütke Harmann, Emma Schröder und Anna Schulze Zuralst wurde Vierter.

    Der RV Albersloh nahm mit zwei Nachwuchsmannschaften am Wettbewerb um die Jugend-Standarte der Stadt Münster teil. Nach durchwachsenem Start steigerten sie sich im Springen und in der Theorie.

  • Fußball: 3. Bever-Cup

    Do., 23.01.2020

    40 Mannschaften an zwei Tagen in fünf Turnieren beim BSV Ostbevern

    Die U 11-Nachwuchsfußballer des BSV Ostbevern werden beim Bever-Cup auf hochklassige Konkurrenz treffen.

    Fünf Hallenturniere für Nachwuchsmannschaften richtet der BSV Ostbevern am Samstag und Sonntag (25./26. Januar) in der Beverhalle aus. Dabei kommt es zu zwei Neuerungen.

  • Fußball: Jugendturniere

    Di., 07.01.2020

    Fast 400 Tore an zwei Tagen beim SV Ems Westbevern

    Eine Medaille um den Hals und einen kleinen Pokal als Zugabe – da spielte die Platzierung wie hier bei der Westbeverner U 7 keine große Rolle.

    45 Nachwuchsmannschaften erzielten an zwei Tagen in 98 Spielen 397 Tore. Das ist die Bilanz in Zahlen bei den Jugendturnieren des SV Ems Westbevern um den Volksbank-Cup.

  • Nachwuchsfußball

    Do., 05.12.2019

    Zwei Siege zum Auftakt für BSV Ostbevern

    Die A-Junioren des BSV Ostbevern haben – wie auch die C1- und B-Jugendfußballer – den Sprung in die Leistungsliga 2019/20 geschafft.

    Drei Nachwuchsmannschaften des BSV Ostbevern haben in der laufenden Saison den Sprung in die Leistungsliga geschafft. Zwei davon sind erfolgreich gestartet – eine musste zum Auftakt viel Lehrgeld bezahlen.

  • Turnen

    Mi., 02.10.2019

    Super Start für die Friesen am „Zitterbalken“

    Die erste Nachwuchsmannschaft des TV Friesen Telgte wird von (v.l.n.r.): Maja Snell, Annika Freese, Amelia Sokol, Johanna Wallfarth und Leni Runtenberg gebildet..

    Die Nachwuchsmannschaften des TV Friesen wollten beim Turnwettkampf in Ladbergen ihre gute Form unter Beweis stellen. Dies gelang beiden Teams.

  • Juniorenfußball: Kreispokal-Halbfinale Tecklenburg

    Mo., 23.09.2019

    Endspielteilnehmer werden ermittelt

    Der A-Junioren des SC Preußen Lengerich (gegen SF Lotte) und der TuS Recke (gegen Ibbenbürener SV) wollen am Mittwoch im Halbfinale gegen die Bezirksligisten für eine Überraschung sorgen.

    Für 16 Nachwuchsmannschaften aus dem Tecklenburger Land geht es in dieser Woche um den Einzug ins Finale um den Kreispokal am 3. Oktober in Saerbeck. Sechs Finalteilnehmer stehen indes schon fest. Die restlichen acht werden in dieser Woche ermittelt.

  • Tischtennis: Nachwuchsteams

    Mi., 14.08.2019

    BSV Ostbevern braucht noch Geduld

    Benedikt Lauckmann besitzt eine Trainerlizenz des Deutschen Tischtennis-Bundes.

    Auch in der kommenden Saison stellt der BSV Ostbevern keine Nachwuchsmannschaft für den Spielbetrieb. Kandidaten für ein Team gibt es, der Verein muss sich aber in Geduld üben. Mit Benedikt Lauckmann hat der BSV einen qualifizierten Trainer.

  • Juniorenfußball: Bezirksliga-Aufstiegsrunde

    Mo., 01.07.2019

    Erfolgreicher TE-Nachwuchs: Riesenjubel in Lotte und Lengerich

    Die D-Junioren von Preußen Lengerich freuen sich über den Aufstieg in die Bezirksliga.

    Die Nachwuchsmannschaften aus dem Tecklenburger Land schweben auf einer Erfolgswelle. Nach 2016 sind am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in der TE-Geschichte alle vier Juniorenteams in die Bezirksliga aufgestiegen.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    «Berger Feld»: Schalker Nachwuchsmannschaften kehren zurück

    Blick auf die Veltins-Arena.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Nachwuchskicker des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kehren ab der neuen Saison auf das Vereinsgelände unweit der Arena zurück. In den vergangenen Jahren mussten die Junioren mangels Spielstätte ihre Heimpartien auf der Sportanlage in Gelsenkirchen-Ückendorf austragen. Nun sind die seit Jahren andauernden Umbaumaßnahmen des Vereinsgeländes weitestgehend abgeschlossen. «Wir werden mit allen Mannschaften zum Berger Feld umziehen und in der kommenden Saison dort spielen», sagte Peter Knäbel, Technischer Direktor Entwicklung, dem «Revier-Sport». Dies sei ein wichtiges Etappenziel zur Neuaufstellung der Jugendabteilung.

  • Tennis

    Do., 09.05.2019

    U 12/2-Junioren der SG GW Telgte als Frühstarter erfolgreich

    Die U 12-Juniorinnen der SG GW Telgte: Linnea Thelen (v.l.), Viktoria Borkmann, Nicole Luft zusammen mit Trainer Frank Müller. Es fehlt: Julika Schwarze.

    Sieben Nachwuchsmannschaften schickt die SG Grün-Weiß Telgte in der Sommerrunde ins Rennen. Ein Team davon ist schon erfolgreich gestartet.