Nachwuchsmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsmeisterschaft"


  • Beachvolleyball: U 17-DM

    Mo., 05.08.2019

    Haltern am Silber-See – Lea Venghaus DM-Zweite

    Faustdicke Überraschung: Lea Venghaus (l.) und Franka van der Veer wurden bei der U17-DM erst im Finale gestoppt.

    Lea Venghaus (ASV Senden) und Franka van der Veer (BSV Ostbevern) haben bei den nationalen Nachwuchsmeisterschaften Rang zwei belegt – und reichlich Überstunden abgeleistet.

  • Boxen: Deutsche Nachwuchsmeisterschaften

    Mo., 13.05.2019

    Titel für Melissa Schmik und Justin Sahin

    Justin Sahin (ganz rechts) holte sich jetzt den Titel bei der Deutschen.

    Melissa Schmik und Justin Sahin haben bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsboxer in Lindow (Brandenburg) Gold gewonnen. Bei den Titelkämpfen der Schüler U15 absolvierten die beiden Boxer des BSK Ahlen eine souveräne Vorrunde und waren auch in den Finalkämpfen nicht zu schlagen.

  • Volleyball: Quali A zu den westdeutschen Nachwuchsmeisterschaften

    Di., 15.01.2019

    Mauritz kommt voran

    Auf einem guten Weg: Die U 16 des SV Mauritz verpasste die Quali B zu den westdeutschen Meisterschaften nur knapp.

    Erst seit drei Jahren kümmert sich der SV Mauritz um Nachwuchsvolleyballer. Mit großem Erfolg: Die U 16 schloss die Oberliga-Runde auf Platz drei ab und verpasste die Quali B zu den westdeutschen Meisterschaften nur sehr knapp.

  • Reiten: Deutsche Nachwuchsmeisterschaften in München

    Fr., 07.09.2018

    Chiara Reyer und Anna Middelberg hoffen auf Edelmetall

    Chiara Reyer vom RV Westerkappeln, hier auf Cedric, hofft in München auf Edelmetall.

    Chiara Reyer vom RV Westerkappeln mit den Pferden Cedric und Chacana sowie Anna Middelberg vom ZRFV Lienen mit Drink Pink starten an diesem Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Springen, Dressur und Voltigieren in München und hoffen auf Edelmetall.

  • Reiten: Altkreisjugendturnier

    Mo., 26.03.2018

    RV Lüdinghausen gewinnt kombinierten Mannschaftswettkampf

    Johanna Schulze Thier von Ausrichter RV Herbern, hier auf Candanello, zählte zu den namhaftesten Startern beim Altkreisjugendturnier am Wochenende in Herbern.

    Bei der Nachwuchsmeisterschaft der Altkreisvereine am Wochenende in Herbern sah es zunächst nach einem Titelzweikampf der üblichen Verdächtigen aus. Dann kam der RV Lüdinghausen.

  • Volleyball: Deutsche Nachwuchsmeisterschaft

    Fr., 16.06.2017

    „Tebu-Kidz“ zur DM nach Bremen

    Die U 14-Tebu-Kidz fahren zur DM nach Bremen und wollen sich dort so gut wie möglich präsentieren.

    Schon bevor am heutigen Samstag der erste Aufschlag erfolgt, feiern die Nachwuchsvolleyballer der Tecklenburger Land Volleys, die Tebu-Volley-Kidz, den größten Erfolg. In Achim bei Bremen misst sich die junge Mannschaft mit den besten Teams aus ganz Deutschland bei den Deutschen U 14 Meisterschaften.

  • Nachwuchsmeisterschaft des Schachbezirks Borken

    Do., 06.04.2017

    Fünf Medaillen für den Gastgeber

    Die Teilnehmer  am Turnier in Heek.

    Die Nachwuchsmeisterschaft des Schachbezirks Borken fand in Heek statt. Mit über 60 Kindern aus dem ganzen Kreisgebiet wurde im Jubiläumsjahr des Heeker Schachclubs ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

  • Turnen: Westfälische Nachwuchsmeisterschaften

    Mi., 23.11.2016

    Erfolgreiche Rasselbande : Grevener Turn-Team mit Gold und Bronze

    Das erfolgreiche Nachwuchsteam mit ihrem Trainer Volker Dietz und hinten Betreuerin Inger Reitenbach

    Mit fünf siebenjährigen Turntalenten (Helene Stenert, Fabienne Böcker, Jule Beitzenkroll, Anna Paulina Henning und Emily Märtins) sowie der zehnjährigen Alina Reckers trat der TVE Greven in Dortmund bei den diesjährigen Westfälischen Nachwuchsmeisterschaften an.

  • Schwimmen | Nachwuchsmeisterschaften in Ahaus

    Di., 01.11.2016

    Ungewohnte Aufgaben für den SV Epe

    Die Mannschaft des SV Epe meisterte auch die ungewohnten Aufgaben souverän.

    Der Nachwuchs der Schwimmvereine aus dem Kreis Borken stellte in Ahaus in insgesamt 161 Einzel- und fünf Staffelstarts sein Können unter Beweis.

  • Karate: Deutsche Meisterschaft in Warendorf

    Fr., 21.10.2016

    Grevener Karateka sorgen für Knall-Effekte

    In Aktion und ganz Offiziell: Michael Surkau holte zusammen mit Lukas Funke im Mannschaftswettbewerb Bronze. Anschließend waren die beiden als Kampfrichter im Einsatz (Bild rechts) und sahen drei Erfolge ihrer Schützlinge.

    Sechs junge Grevener Karateka nahmen am Samstag an der deutschen Nachwuchsmeisterschaft in der Bundeswehrsportschule in Warendorf teil, die vom Karateverein Kamakura ausgerichtet wurde. Im Anschluss an die Nachwuchskämpfe starteten Lukas Funke und Michael Surkau auf der 41. Deutschen Meisterschaft.