Nachwuchsturnier



Alles zum Schlagwort "Nachwuchsturnier"


  • Fußball: Jugendturnier bei Westfalia Leer

    Mi., 12.06.2019

    Nachwuchsturnier in Leer geht in die 24. Runde

    Dietmar Sundorf (r.) als Organisator und Thomas Selker als Vereinsvorsitzender übergeben traditionell die Pokale und Urkunden.

    Seit 25 Jahren veranstaltet der SV Westfalia Leer im Juni sein Jugendturnier. Nur einmal fiel es wegen schlechten Wetters aus. In diesem Jahr geht es ab Freitag wieder rund am Leerbach.

  • Fußball: Nachwuchsturniere

    Mo., 03.06.2019

    U 9/2-Jugend der SG Telgte in Havixbeck erneut Turniersieger

    Die U 9/2-Nachwuchsfußballer der SG Telgte gewannen wie im Vorjahr das Fußballturnier in Havixbeck.

    Im Vorjahr hatten die U 9/2-Fußballer der SG Telgte beim Turnier in Havixbeck triumphiert. Diesmal machten sie es genau so gut.

  • Schießen: VSS Epe in Dortmund

    Mi., 29.05.2019

    VSS beim Nachwuchsturnier „Winny-Cup“ erfolgreich

    Auf dem Siegertreppchen: die jüngsten Schützen der VVS Epe nach dem „Winny-Cup“ in Dortmund.

    Das Training hat sich für die jüngsten Starter der Vereinigten Sportschützen Epe ausgezahlt. Mit mehreren Top-Platzierungen behaupteten sich die Eperaner Lichtgewehrschützen gegen die NRW-weite Konkurrenz beim „Winny-Cup“ im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund.

  • Preis der Besten in Warendorf

    Do., 23.05.2019

    Die Zukunft der deutschen Reiterei

    Luna Laabs aus Ahlen – hier auf Herzkönig bei den Bundeschampionaten 2018 – misst sich am Wochenende mit der Elite des deutschen Nachwuchses. In Warendorf steht der Preis der Besten an.

    Vom 24. bis 26. Mai wird in Warendorf wieder der „Preis der Besten“ – neben den Deutschen Jugendmeisterschaften das bedeutendste Nachwuchsturnier im Pferdesport und ein entscheidender Meilenstein in Richtung der Nachwuchs-Europameisterschaften – ausgetragen. Mit dabei ist auch eine Ahlenerin.

  • Reiten: Preis der Besten

    Fr., 17.05.2019

    Blick in die Zukunft

    Mikka Roth aus Rheinland-Pfalz belegte beim Preis der Besten im Vorjahr in Warendorf den zweiten Platz bei den Junioren.

    Vom 24. bis 26. Mai wird in Warendorf wieder der „Preis der Besten“ – neben den Deutschen Jugendmeisterschaften das bedeutendste Nachwuchsturnier im Pferdesport und ein entscheidender Meilenstein in Richtung der Nachwuchs-Europameisterschaften – ausgetragen.

  • Badminton: Schüler- und Jugendturnier in Hörstel

    Mo., 29.04.2019

    SCN war der erfolgreichste Teilnehmer

    Max Hols belegte in der Altersklasse U 13 Platz eins.

    Der SC Nordwalde war beim Nachwuchsturnier in Hörstel nicht nur der teilnehmerstärkste Verein, er war auch der erfolgreichste.

  • Fußball: Nachwuchsturnier

    Mo., 04.03.2019

    Tore statt Pappnasen beim TuS Ascheberg

    Knapp unterlagen die SVH-Kicker (l.) der U 7-Mannschaft des TuS Hiltrup.

    Pappnasen, Kostüme und „Helau-Rufe“? Nicht beim Nachwuchsturnier „Kicken statt Karneval“. Mit vielen Helfern hatte der TuS Ascheberg wieder ein zweitägiges Turnier für die Kleinen auf die Beine gestellt, die es mit tollen Vorstellungen dankten.

  • Handball: HLZ-Teams beim größten Nachwuchsturnier der Welt

    Do., 03.01.2019

    Nur der Pfosten verhindert das Finale

    Für die B1-Jugend des HLZ gab es im schwedischen Lund viel zu bejubeln. Erst im Halbfinale war Schluss.

    Für die erste Halbfinal-Teilnahme eines Ahlener Teams überhaupt hat die männliche B1 des Handball-Leistungs-Zentrums beim Turnier im schwedischen Lund gesorgt. Bei dem größten Nachwuchsturnier der Welt wurde das Team vom Gastgeber – und dem Innenpfosten – gestoppt. Erst nach der zweiten Verlängerung stand das Ausscheiden fest.

  • Karate: Deutsche Meisterschaft

    Mi., 24.10.2018

    Zahlreiche Medaillengewinner beim Dojo Kamakura

    Anne Thielen vom Dojo Kamakura freute sich über Platz drei im Kumite bei den Deutschen Meisterschaften in Ostbevern.

    Für einen Tag war Ostbevern Karate-Hauptstadt. Das dortige Dojo Yamauchi Yodo richtete die 43. Deutschen Meisterschaften und das Nachwuchsturnier des Shotokan Karate International Deutschland (SKID) aus, wobei sich das Dojo Kamakura über ein erfolgreiches Abschneiden freute.

  • Taekwondo: Nachwuchsturnier in Laer

    Di., 25.09.2018

    Zwölf Mal unter den ersten Drei

    Alexander Kraß (links) in Kampfszene. Im Hintergrund Shahruh Nuriddinov als Kampfleiter.

    90 Sportler ging am Samstag beim Nachwuchsturnier Taekwondo des TuS Laer 08 in die fünfte Runde. Das bedeutet eine nahezu verdoppelte Teilnehmerzahl. Das Turnier gilt inzwischen als das wichtigste Regionalturnier im Semikontakt-Karate und Kata für den Nachwuchs.