Nahverkehrsverbund



Alles zum Schlagwort "Nahverkehrsverbund"


  • Verkehr

    Do., 11.04.2019

    Dämpfer für den Nahverkehrsverbund VRS

    Die Logos der Verkehrsverbünde NVR, VRR und NWL sind an einem Wagen zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Erstmals seit fast einem Vierteljahrhundert sind etwas weniger Menschen im Großraum Köln/Bonn in Bussen und Bahnen unterwegs gewesen als zuvor. Die Zahl der transportierten Fahrgäste sei im Jahr 2018 um 0,8 Millionen auf 551,2 Millionen gesunken, teilte der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) am Donnerstag in Köln mit. Das ist prozentual zwar nur ein winziges Minus von 0,15 Prozent, aber dennoch bemerkenswert: In den Vorjahren war es stets nach oben gegangen. Im Jahr 1994 hatte es den letzten Rückgang gegeben.

  • Nahverkehrsverbund Westfalen-Lippe hat Untersuchung abgeschlossen

    Do., 06.12.2018

    WLE mit positiver Wirtschaftlichkeit

    Nahverkehrsverbund Westfalen-Lippe hat Untersuchung abgeschlossen: WLE mit positiver Wirtschaftlichkeit

    Der Nahverkehrsverbund Westfalen-Lippe hat eine positive Wirtschaftlichkeitsuntersuchung für die Reaktivierung der WLE-Strecke für den Personenverkehr vorgelegt. Nun ist nach der weiteren behördlichen Abstimmung der Verkehrsausschuss des Landtags am Zug.