Namenstagsfeier



Alles zum Schlagwort "Namenstagsfeier"


  • Marlene und Bernhard Beßler feiern Goldhochzeit

    Fr., 29.05.2020

    Die Namenstagsfeier erweist sich als großer Glücksbringer

    Ihre Goldhochzeit feiern Marlene und Bernhard Beßler am heutigen Freitag im Familienkreis.

    Wie gut, dass früher mehr der Namens- und nicht der Geburtstag gefeiert wurde. „Ich wollte meinen Eltern und einer Freundin in der Gaststätte Gerwing-Wulf einen ausgeben“, erzählt Marlene Beßler. Dort traf sie Bernhard Beßler wieder, der dort zu einer Feier eingeladen war. Aus dem Treffen wurde Liebe, die Hochzeit feierte das Paar am 29. Mai 1970, heute vor 50 Jahren.

  • Feier in der St.-Felizitas-Baustelle:

    Mo., 03.11.2014

    Geschenke und Sekt zum Namenstag

    Ungewöhnlich war das Ambiente der „Aller-Namenstag-Feier“: In der Baustelle der St.-Felizitas-Kirche waren Tische und Bänke aufgestellt, Helm van Hahm (kleines Bild) sorgte für die musikalische Umrahmung.

    In ungewöhnlicher Form fand am Allerheiligen-Abend die Namenstagsfeier für alle Heiligen statt. In der ausgeräumten Pfarrkirche St. Felizitas waren Tische und Bänke aufgestellt, die Teilnehmer an dieser Feier wurden von Pfarrer Benedikt Elshoff mit einem Glas Sekt begrüßt.