Narrenzug



Alles zum Schlagwort "Narrenzug"


  • Bunter Narrenzug durch die Stadt

    Mo., 24.02.2020

    Bertis Abgang und reichlich Prinzen

    Wenn kein Prinz, dann eben einen Sultan.

    Einmal mehr sorgte der Rosenmontagszug für gute Unterhaltung. Dabei waren dann gleich eine ganze Reihe von Prinzen und anderen Regenten unterwegs . . .

  • Ostwallschule

    Fr., 21.02.2020

    Närrischer Kinderzug durch die Straßen

    Bunt kostümiert zogen Kinder und Lehrerinnen der Ostwallschule am Freitagvormittag durch die Stadt.

    Viel Spaß hatten die kinder, aber auch ihre Eltern am Straßenrand beim Narrenzug der ostwallschule.

  • Höhepunkt des Straßenkarnevals am Sonntag in Everswinkel

    Sa., 02.03.2019

    Feiertipps nach dem Narrenzug

    Zum Sessions-Finale mit Partystar „Ingo ohne Flamingo“ lädt der Elferrat von MGV/BSHV nach dem Karnevalsumzug am Sonntag in die Festhalle ein.

    Mit dem Karnevalsumzug erlebt die Everswinkeler Narrenzeit an diesem Sonntag ihren Höhepunkt. Weit über 50 Gruppen sind am Zug beteiligt. Und danach? Danach ist noch lange nicht Schluss. Etliche Möglichkeiten, die Feier fortzusetzen, bieten sich im Vitus-Dorf. In der Festhalle wird beispielsweise Partystar „Ingo ohne Flamingo“ erwartet.

  • Mit Video: Ziegenbocksmontag

    Mo., 20.02.2017

    14.000 Zuschauer verfolgen den Narrenzug

    Zahlreiche Narren verfolgen am Straßenrand den Umzug der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo.

    In Wolbeck ist am Ziegenbocksmontag alles anders. Es ist und bleibt ein Karnevalsfest, wenn sich der närrische Lindwurm durch den historischen Ortskern windet.

  • Bunt kostümiert

    Do., 12.02.2015

    Narrenumzug der Ostwallschule durch die Altstadtstraßen

    „Ostwallschule ist ´ne coole“ – wenn dieser Ruf in den Lüdinghauser Straßen ertönt, wissen nicht nur Einweihte: Es ist Karneval. Und so zogen auch am Altweiberdonnerstag die Mädchen und Jungen sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer bunt kostümiert durch die Stadt. Das Besondere an diesem Narrenzug ist, dass die Süßigkeiten nicht von den Teilnehmern des Umzugs geworfen werden, sondern von den Eltern und Großeltern am Straßenrand. In der Schule wurde weiter gefeiert.

  • ZiBoMo-Lindwurm schlängelt sich durch Wolbeck

    Mo., 09.02.2015

    Der Narrenzug folgt Ziegenbock Johannes

    Trotz feuchten Wetters: Die aufwendige Schminke hält und hält und hält...

    Weder der Wind noch die grauen Wolken können die Wolbecker Narren aufhalten: Mit „Hipp-hipp – Meck-meck-Rufen und fröhlichen Gesichtern trotzen die fantasievoll gekleideten Karnevalisten am Ziegenbocksmontag den mittelprächtigen Witterungsverhältnissen.

    Voll: ZiBoMo Wolbeck (WN Video)
  • Info-Abend und Wagen-TÜV

    Mo., 26.01.2015

    Warmlaufen für den Narrenzug

    Um am bunten Karnevalsumzug als Wagengruppe teilzunehmen, sind drei Dinge erforderlich: die Anmeldung, die Teilnahme am Info-Abend und eine gültige TÜV-Bescheinigung.

    Die Vorbereitungen für den 40. Everswinkeler Karnevalsumzug sind im vollen Gange. Am „Rosensonntag“ (15. Februar) rollt der Karnevalsumzug um 14.11 Uhr am Boschweg in Everswinkel los. Auch in diesem Jahr wird am Magnusplatz eine Bühne stehen, um gerade den kleinen Karnalisten ab 13.30 Uhr ein buntes Programm zu bieten.

  • Olfener Umzug mit 22 Wagen und 56 Fußgruppen

    Di., 12.02.2013

    Narren trotzten ausgelassen der Kälte

    Narrenzug durch Olfen

    Tausende begleiteten am Nelkendienstag den Narrenzug durch die Straßen von Olfen.

  • Karneval in Münster

    Mo., 28.02.2011

    Tanz auf der Höllenbahn

  • Karneval im Kreis Warendorf

    So., 22.02.2009

    Narrenzug hat den Pfarrer an Bord

    Everswinkel. „Lass die Sonne in Dein Herz . . . “ Es hatte schon etwas Flehendes, als die fünf jungen Damen mit ihren leuchtend bunten Perücken Arm in Arm über die Freckenhorster Straße zogen, sich mit einem kleinen handlichen Getränk warm machten...