Narretei



Alles zum Schlagwort "Narretei"


  • Politik

    Mi., 19.02.2020

    Karneval, Klima, Cessna: Privatflug macht Düsseldorf jeck

    Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister von Düsseldorf, steht in der Kritik der Opposition.

    Pünktlich zu Altweiber sorgt eine vermeintliche Narretei des Düsseldorfer Oberbürgermeisters für Debatten: Klima-Vorkämpfer Thomas Geisel (SPD) flog im Privatjet von London an den Rhein. Politiker steigen in die Bütt - Karnevals-Satiriker nehmen Geisel in Schutz.

  • Seniorenkarneval: „Narretei ab 3“

    Mi., 19.02.2020

    Wiedervereinigung der „Flippers“

    Die Ex-Tollitäten begeisterten mit dem Synchronschwimmen und zeigten, wie elegant man sich gleichmäßig im imaginären Wasser bewegen kann. In dem Outfit klappte das natürlich besonders gut.

    Die Senioren feierten am Sonntag ihr Karnevalsfest im Saal Börding. Die „Narretei ab 3“ bot wieder ein unterhaltsames Programm mit vielen Höhepunkten.

  • Neuer Sponsorenvertrag

    So., 26.01.2020

    Warsteiner fördert kräftig die Narretei

    Zufriedene Gesichter (v.l.): Dr. Helge Nieswandt, Andrea Krafft, Siggi Höing (Warsteiner) und Bernhard Averhoff.

    Die Warsteiner-Brauerei hat den Sponsorenvertrag mit dem Bürgerausschuss Münsterscher karneval um fünf jahre verlängert. insgesamt gibt es Zuwendungen im sechsstelligen Bereich.

  • Schlossgeister ehren Freunde der Narretei

    Mo., 28.10.2019

    „Tanzendes Schloss“ für Liesner

    Die Schlossgeister zeichnen in dieser Session (v.l.) Thorsten Röbig, Jan Olonscheck, Paul Middendorf, Dagmar Krautwald, Vize Jürgen Felmet und Hanno Liesner aus.

    Die KG Schlossgeister zeichnet den Chef des inklusiven Tanz-Ensembles „Funky e.V.“, Hanno Liesner, mit dem Sonderorden „Das tanzende Schloss“ aus. Die Ehrung wird bei der Prinzengala der Schlossgeister am 18. Januar 2020 (Samstag) in der Stadthalle Hiltrup an Liesner überreicht.

  • Prinzenpaar im Ida-Haus, der Grundschule und in den Kitas

    Do., 28.02.2019

    Narretei über die Generationen hinweg

    Spalier standen die Kinder in der Kita St. Marien für den Regenten der KG Stadtwacht, Stefan I, und dessen Gefolge.

    Das Prinzenpaar der Stadtwacht machte an Weiberfastnacht den älteren und jungen Anhängern seine Aufwartung: Die

  • Seniorenkarneval: Narretei ab Drei

    Mi., 27.02.2019

    Perfekte Double laden zur Schlagerparty

    Der Chor der Johannes- und Nikolausschule präsentierte zwei Lieder, wofür er viel Applaus erntete und Süßigkeiten von der Prinzessin Lisa I..

    „Narretei ab Drei“, hieß es am Sonntagnachmittag im Saal des Hotel Börding.

  • Kappenfest der St.-Josef-Schützen

    So., 24.02.2019

    „Helden der Kindheit“ lassen es krachen

    Büttenrednerin Annette Liedtke sorgte als „Elsbeth“ für viele Lacher.

    Freunde der Narretei kamen im Pfarrzentrum St. Josef voll auf ihre Kosten. Dort hatten die Kinderhauser Schützen zum Kappenfest eingeladen. Mit tollen Programmpunkten ging es so richtig rund.

  • Kappenfest der Gievenbecker Siedler

    So., 24.02.2019

    Astronauten, Clowns und Polizisten

    Das Gievenbecker Tanzkorps der KG Soffie zeigte beim Kappenfest seinen Gardetanz.

    Ein Feuerwerk der Narretei brannten die Gievenbecker Siedler im Sportpark ab: Dort ging auch anno 2019 wieder das beliebte Kappenfest über die Bühne.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 15.02.2019

    VfL Senden gegen Eintracht Ahaus: Diesmal soll es besser laufen

    Auf Armen Tahiri (r.), hier gegen Herberns Whitson, muss der VfL heute noch verzichten.

    Die Narretei hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen – es sei denn unfreiwillig. Ganz ernsthaft aber haben der VfL Senden und Eintracht Ahaus ihre erste Partie nach der Winterpause vorgezogen. Grund: der Karneval in Gescher.

  • Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer“

    Di., 05.02.2019

    Närrischer Hofball im „Haus der Begegnung“

    Heiter und närrisch beschwingt wie im vergangenen Jahr soll es auch anno 2019 beim großen Hofball der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer am Buddenturm zu Münster“ im „Haus der Begegnung“ zugehen.

    Ein Feuerwehr der Narretei soll am 23. Februar in Albachten abgebrannt werden: „Die Wiedertäufer“ laden dort zu ihrem großen Karnevalsabend ein.