Nationalmannschaft



Alles zum Schlagwort "Nationalmannschaft"


  • Nationalmannschaft

    So., 13.10.2019

    Torwartfrage: Löw will sich «zu gegebener Zeit unterhalten»

    Bundestrainer Joachim Löw (l) plant aktuell für die EM 2020 mit Manuel Neuer (r) als Nummer 1.

    Tallinn (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat sich über die heikle Torwartfrage in den nächsten beiden Länderspielen im November noch keine Gedanken gemacht.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Mi., 09.10.2019

    Der Debütantenball von Dortmund

    Serge Gnabry trifft elegant und überlegt zur 1:0-Führung der DFB-Elf. Der Münchener leitete wenig später auch das zweite Tor durch Kai Havertz ein.

    Deutschland und Argentinien sind nach wie vor klangvolle Namen im Weltfußball. Und auch, wenn sich in den Teams dann nur wenige klangvolle Namen befanden, das 2:2 im Testspiel in Dortmund konnte sich sehen lassen.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Di., 08.10.2019

    Vor neuer Bewährungschance: Ter Stegen muss geduldig bleiben

    Torwart Marc-Andre ter Stegen beantwortet während einer Pressekonferenz die Fragen der Journalisten.

    Marc-Andre ter Stegen wird am Mittwoch (20.45 Uhr, RTL) das Tor der deutschen Nationalelf hüten. Der Stammkeeper vom FC Barcelona, der einst bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet worden war, kommt aber aktuell an Manuel Neuer (Bayern München) nicht vorbei. Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits jetzt klipp und klar für Neuer als Nummer eins für den Zeitraum bis zur EM 2020 ausgesprochen.

  • EM-Qualifikation

    Di., 08.10.2019

    Bayern-Profi Hernandez bleibt bei Nationalmannschaft

    Der FC Bayern München wollte den französischen Nationalspieler Hernandez nicht für die anstehenden Länderspiele abstellen.

    Die Bayern blicken mit Sorgen nach Frankreich und Österreich. Dort weilen zwei ihrer Profis trotz Blessuren bei den Nationalmannschaften. Vor allem im Disput mit dem Weltmeister steht laut einem Bericht kein Einlenken der Franzosen an.

  • Fußball

    Mo., 07.10.2019

    Löw nominiert Rudy und Koch für Nationalmannschaft nach

    Dortmund (dpa) - Joachim Löw hat den Freiburger Robin Koch und den Hoffenheimer Sebastian Rudy für die kommenden beiden Spiele nachnominiert. Der Fußball-Bundestrainer reagierte damit auf die Personalprobleme in der Defensive. Löw hatte zuvor auch schon Suat Serdar von Schalke 04 nachnominiert. Zu den Ausfällen gehören unter anderen der Gladbacher Matthias Ginter und Toni Kroos von Real Madrid. Die Nationalmannschaft spielt am Mittwoch in Dortmund gegen Argentinien und am Sonntag in der EM-Qualifikation in Estland.

  • Nationalmannschaft

    Mo., 07.10.2019

    Neuling Serdar «sehr nervös»: Löw belohnt Schalker Jungstar

    Wird erstmalig von Löw in das DFB-Team berufen: Suat Serdar.

    Dortmund (dpa) - Für Suat Serdar ist die erstmalige Berufung in den Elitezirkel des deutschen Fußballs «etwas ganz Besonderes» in seiner bisherigen Laufbahn.

  • Wasserball: Nationalmannschaft

    Mo., 30.09.2019

    Borghorsterin Fabienne Heerdt spielt für Deutschland

    Fabienne Heerdt (r.) gehörte zusammen mit Vereinskameradin Emma-Eliza Koch (l.) zu den vier Neulingen in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

    Fabienne Heerdt ist auf der Wasserball-Karriereleiter eine große Stufe geklettert. Die 22-jährige Borghorsterin, die für den SV Nikar Heidelberg spielt, wurde jetzt in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Im slowakischen Kosice feierte Heerdt ihr Debüt für Schwarz-Rot-Gold.

  • Nationalmannschaft

    So., 22.09.2019

    Kimmich: Wir können um den EM-Titel mitspielen

    Nationalmannschaft: Kimmich: Wir können um den EM-Titel mitspielen

    Mainz (dpa) - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich schaut zuversichtlich auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr.

  • Nationalmannschaft

    So., 15.09.2019

    Chef Neuer kämpft um DFB-Teamfrieden - Mahnung an ter Stegen

    Nachdenklich: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    Manuel Neuer lässt keinen Zweifel daran, wer der Chef ist. Der DFB-Kapitän mahnt deutlich seinen Nationalmannschafts-Kollegen und -Konkurrenten Marc-André ter Stegen und sieht Parallelen zum Duell zwischen den Torhütern Jens Lehmann und Oliver Kahn 2006.

  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.