Nationalstadion



Alles zum Schlagwort "Nationalstadion"


  • Lob für den Architekten

    So., 15.12.2019

    Japans Nationalstadion in Tokio eingeweiht

    Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ist eingeweiht worden.

    Tokio (dpa) - Im Beisein von Ministerpräsident Shinzo Abe ist Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio eingeweiht worden.

  • Olympia

    Sa., 30.11.2019

    Japans Nationalstadion acht Monate vor Olympia 2020 fertig

    Tokio (dpa) - Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio ist fertig. Rund achte Monate vor dem Beginn des Sportspektakels wurde die Mehrzweckarena nach 36 Monaten Bauzeit dem Betreiber Japan Sport Council offiziell übergeben. Das umgerechnet 1,3 Milliarden Euro teure Stadion, wo im kommenden Jahr die Eröffnungs- und die Abschlussfeier der Olympischen Spiele und der Paralympics stattfinden, hat 60.000 dauerhafte Sitzplätze. Nach den Olympischen Spielen 2020 wird die Kapazität auf 68 000 Sitzplätze erweitert.

  • Olympische Spiele 2020

    Sa., 30.11.2019

    Japans Nationalstadion in Tokio fertiggestellt

    Das neue Nationalstadion in Tokio.

    Tokio (dpa) - Japans neues Nationalstadion für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio ist fertig. Rund achte Monate vor dem Beginn des Sportspektakels wurde die Mehrzweckarena nach 36 Monaten Bauzeit dem Betreiber Japan Sport Council offiziell übergeben.

  • Sommerspiele 2020

    Mi., 03.07.2019

    Japans Nationalstadion ein Jahr vor Olympia fast fertig

    Sommerspiele 2020: Japans Nationalstadion ein Jahr vor Olympia fast fertig

    Tokio (dpa) - Japans Nationalstadion für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio ist fast fertig. Fünf Monate vor dem Abschluss der Arbeiten sind 90 Prozent der Mehrzweckarena gebaut, wie die Organisatoren erklärten. Eine Einweihungsfeier ist für den 21. Dezember geplant.

  • Vor Fußballstadion

    Mo., 29.05.2017

    Tote bei Massenpanik in Honduras

    Möglicherweise wurden zu viele Tickets für das Endspiel verkauft.

    Das Stadion war schon voll, aber von draußen drängten immer noch Fußballfans hinein. Für einige endete das Chaos am Nationalstadion von Honduras tödlich.

  • International

    Fr., 27.01.2012

    Grünes Licht für Eröffnung von Warschaus EM-Stadion

    International : Grünes Licht für Eröffnung von Warschaus EM-Stadion

    Warschau (dpa) - Die Warschauer Stadtverwaltung hat Grünes Licht für die am 29. Januar geplante Eröffnung des neuen Nationalstadions gegeben.