Nationalteam



Alles zum Schlagwort "Nationalteam"


  • EM-Qualifikation

    Do., 10.10.2019

    Löw setzt in Estland auf Reus - Stark und Güdogan fraglich

    Soll gegen Estland wieder im DFB-Trikot auflaufen: Marco Reus.

    Die Personallage im Nationalteam bleibt angespannt. Zwar soll BVB-Profi Reus im EM-Ausscheidungsspiel in Estland wieder spielen können. Auch der Leipziger Werner ist auf dem Weg der Besserung. Bei Gündogan und Stark aber bleiben Fragezeichen.

  • Abstellung von Lucas Hernández

    Mo., 07.10.2019

    Bayern «irritiert» über Verhalten von Weltmeister Frankreich

    Der FC Bayern München will den französischen Nationalspieler Hernandez nicht für die anstehenden Länderspiele abstellen.

    Der Ärger um Weltmeister Lucas Hernández geht weiter. Der FC Bayern will seinen zuletzt fehlenden Verteidiger nicht zum Nationalteam abstellen, die Franzosen möchten Hernández aber selbst untersuchen. Als Vorbild führt Rummenigge den DFB an.

  • Frauen-Fußball

    Di., 24.09.2019

    Nationalteam ersatzgeschwächt in EM-Qualispiele

    DFB-Torhüterin Almuth Schult wird die nächsten beiden EM-Qualispiele verpassen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss in den nächsten beiden EM-Qualifikationspartien auf mehrere angeschlagene Spielerinnen verzichten.

  • Biathlon-Legende

    Do., 12.09.2019

    Björndalen trainert Chinas Skijäger

    Darja Domratschewa und Ole Einar Björndalen trainieren jetzt Chinas Biathleten.

    China setzt in der Vorbereitung auf Olympia 2022 auf Ole Einar Björndalen. Die Biathlon-Ikone übernimmt die Verantwortung für das Nationalteam. Auch die Ehefrau des Norwegers ist involviert.

  • Golf: Nationalmannschaft

    Mi., 11.09.2019

    Trainer Terwort zwischen Nationalteam und Basisarbeit

    Trainerteam beim GC Tinnen: David Wilmes (von links), Robert Schön und Michael Terwort. Letztgenannter ist auch bei den Übungseinheiten mit dem Nachwuchs im Einsatz.

    Michael Terwort zählt zum Trainerstab der deutschen Golf-Nationalmannschaft. Doch genauso großen Spaß bereitet ihm die Basisarbeit mit jungen Talenten. Die verrichtet er aktuell beim GC Tinnen – und dort möchte er noch auch noch lange bleiben.

  • Nationalmannschaft

    Di., 03.09.2019

    Löws kniffliger Weg zur neuen Titelreife

    Bundestrainer Joachim Löw (4.v.l) spricht im Training mit der Mannschaft.

    Der schwierige Start in die EM-Saison wird für das radikal verjüngte Nationalteam zum Wegweiser in die Zukunft. Reicht's schon 2020 wieder für den «großen Traum», den Kapitän Neuer in Hamburg ausspricht?

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 29.08.2019

    Felix Agu und Anas Ouahim vom VfL Osnabrück für Nationalteam nominiert

    Anas Ouahim (links) und Felix Agu erhielten jetzt eine Berufung in ihre U-Nationalmannschaften.

    Nationalmannschaftsehren für zwei Youngster des VfL Osnabrück, die auch am Sonntag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (13.30 Uhr Bremer Brücke) im Kader stehen werden: Deutschlands U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat Außenverteidiger Felix Agu in den neuen Kader berufen.

  • Fußball

    Mo., 26.08.2019

    Guido Burgstaller tritt aus Österreichs Nationalteam zurück

    Schalkes Guido Burgstaller ist aus Österreichs Nationalmannschaft zurückgetreten.

    Gelsenkirchen (dpa) - Stürmer Guido Burgstaller vom FC Schalke 04 ist aus Österreichs Fußball-Nationalteam zurückgetreten. Der 30-Jährige wolle sich künftig nur auf Schalke konzentrieren, teilte der Club am Montag mit. «Ich habe mir in der letzten Zeit sehr intensiv Gedanken gemacht und glaube, dass es im Sinne der Gesundheit und der Familie die richtige Entscheidung ist», sagte Burgstaller. Der Angreifer spielte 2012 erstmals für Österreich und bestritt seitdem 25 Länderspiele (2 Tore).

  • Konzentration auf Schalke

    Mo., 26.08.2019

    Österreicher Burgstaller tritt aus Nationalteam zurück

    Will sich auf Schalke konzentrieren: Guido Burgstaller.

    Gelsenkirchen (dpa) - Stürmer Guido Burgstaller vom FC Schalke 04 ist aus Österreichs Fußball-Nationalteam zurückgetreten. Der 30-Jährige wolle sich künftig nur auf Schalke konzentrieren, teilte der Club mit.

  • Saisonstart

    Mi., 21.08.2019

    Handball-Bundesliga setzt auf Nationalteam

    Optimistisch vor dem Saisonstart: DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

    Am Donnerstag startet die Handball-Bundesliga in die neue Saison. Die meisten Hallen werden dann wieder voll und viele Duelle spannend sein. Dass das langfristig so bleibt, hängt für die meisten Clubs vom Abschneiden der Nationalmannschaft ab.