Nationalteam



Alles zum Schlagwort "Nationalteam"


  • Boxerin des Nationalteams

    Do., 19.11.2020

    Sarah Scheurich: Strukturen befördern sexualisierte Gewalt

    Will sich für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio qualifizieren: Sarah Scheurich.

    Stuttgart (dpa) - Nach Meinung von Sarah Scheurich, Boxerin der deutschen Nationalmannschaft, begünstigen die Strukturen in ihrer Sportart sexualisierte Gewalt.

  • Unruhen beim Dachverband

    Do., 12.11.2020

    Rummenigge über DFB: «Nationalteam muss im Zentrum stehen»

    Nimmt den DFB in die Pflicht: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

    München (dpa) - Im Zuge der Unruhen im Deutschen Fußball-Bund hat Karl-Heinz Rummenigge die Unterstützung der Spitzenclubs für die Nationalmannschaft zugesichert.

  • Deutschland Cup

    Do., 05.11.2020

    Pflichtsieg für deutsche A-Auswahl beim Eishockey-Comeback

    Deutschlands Spieler freuen sich über das Tor zum 5:1 gegen das Top Team Peking, das Olympia-Perspektivteam des DEB.

    Das Eishockey ist zurück in Deutschland. Beim Comeback einer Sportart gewinnt das Nationalteam standesgemäß gegen eine Talente-Auswahl unter gewöhnungsbedürftigen Bedingungen. Der Deutschland Cup soll ein Lebenszeichen der gesamten Branche werden.

  • Ärger bei Bundesliga-Clubs

    Sa., 17.10.2020

    Kritik wegen Länderspiel-Abstellungen in Corona-Krise

    Fehlt Hoffenheim gegen Dortmund: Torjäger Andrej Kramaric.

    Dutzende Bundesliga-Profis waren zuletzt mit ihren Nationalteams unterwegs, teils auch in Corona-Risikogebieten. Einige kehren verletzt oder krank zurück - das sorgt für Ärger bei den Vereinen.

  • Bayern-Stürmer

    Di., 13.10.2020

    Lewandowski beim Nationalteam angeschlagen - Nur Bluterguss

    Robert Lewandowski verletzte sich bei der polnischen Nationalmannschaft.

    München (dpa) - Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat bei seiner Länderspielreise zur polnischen Fußball-Nationalmannschaft eine offenbar nur leichte Verletzung erlitten.

  • Aktuell gefragt

    So., 11.10.2020

    Joachim Löw: «Siege sind der Klebstoff»

    Joachim Löw war nach dem Sieg in Kiew etwas erleichtert.

    Der erste Sieg der Nationalteams nach fast einem Jahr ist für Joachim Löw auch eine Bestätigung seines Kurses. Dieser wurde vor dem 2:1 in der Ukraine bereits kritisiert. Für den Bundestrainer ist das Erfolgserlebnis vor allem wichtig für den weiteren Weg zur EM.

  • Nations League

    Sa., 10.10.2020

    Nationalteam fliegt noch nachts zurück aus der Ukraine

    Bundestrainer Joachim Löw (M) spricht zu der deutschen Nationalmannschaft während des Abschlusstrainings.

    Kiew (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird direkt nach dem Nations-League-Spiel in Kiew gegen die Ukraine die Heimreise aus dem Corona-Risikogebiet antreten.

  • Zweitligist VfL Osnabrück stellt Spieler für Nationalteams ab

    Di., 06.10.2020

    „Ehre und Auszeichnung“

    Kollektiver Jubel beim VfL Osnabrück: Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der Zweitligist sehr zufrieden sein. Aktuell ist der Trainingsbetrieb ein wenig eingeschränkt, da verschiedene Spieler zu Nationalmannschaftseinsätzen abgestellt worden sind.

    Zwei Spieler aus dem Kader des VfL sind aktuell mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Für Neuzugang Ludovit Reis ist es fast schon Routine, mit der U 21 der Niederlande zu reisen. Für Etienne Amenyido indes gibt es eine Premiere.

  • FC Bayern München

    So., 04.10.2020

    Coman muss zum Nationalteam reisen - Freie Tage für Müller

    Kingsley Coman reist in der Länderspielpause zur französischen Nationalmannschaft.

    München (dpa) - Trotz seines verletzungsbedingten Ausfalls gegen Hertha BSC wird Kingsley Coman zur französischen Fußball-Nationalmannschaft reisen.

  • Ehemaliger Schalker

    Mo., 21.09.2020

    Kroate Rakitic beendet Karriere im Nationalteam

    Tritt aus Kroatiens Nationalteam zurück: Ivan Rakitic.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Schalker Ivan Rakitic hat seine Karriere im kroatischen Nationalteam beendet. Das gab der 32-Jährige auf der Internetseite von Kroatiens Fußball-Verband HNS bekannt.