Naturaufnahme



Alles zum Schlagwort "Naturaufnahme"


  • Fotokalender aus Mecklenbeck

    Di., 12.11.2019

    Sehenswerte Naturaufnahmen

    Haben zwei sehenswerte Fotokalender fürs Jahr 2020 herausgegeben: die Mecklenbecker Naturexperten und Fotofreunde Britta Ladner und Wolfgang Schürmann.

    Die Mecklenbecker Britta Ladner und Wolfgang Schürmann lieben die Natur und das Fotografieren. Beide haben fürs Jahr 2020 einen Kalender herausgegeben.

  • Arno Biesemann stellt Fotografien in der Katholischen Bücherei aus

    Sa., 03.12.2016

    Faszinierende Momente in der Natur

    Fantastische Naturaufnahmen stellt Arno Biesemann derzeit in der Katholischen Bücherei aus. Der Fotograf und Büchereileiterin Margret Uhkötter laden während des Weihnachtsmarktes und darüber hinaus zu einem Besuch ein.

    Die Schönheit von Flora und Fauna fotografisch festzuhalten, war Arno Biesemann schon im Teenageralter ein Anliegen. „Mit 15 Jahren habe ich meine ersten Naturaufnahmen gemacht“, erzählt der ehemalige Biologie-Lehrer des Laurentianum in Warendorf. „Das war ein ganz anderes Fotografieren, denn jeder Druck auf den Auslöser war mit Kosten verbunden.“

  • Ausstellung im Pferdemuseum

    Do., 24.11.2016

    Die besten Tierfotos der Welt

    Sybill Ebers, Direktorin des Westfälischen Pferdemuseum, vor dem Foto von Tim Laman, Gesamtsieger des Wettbewerbs „Wildlife Photographer of the Year“. 100 prämierte Bilder können vom 26. November bis zum 2. April bestaunt werden.

    Zum fünften Mal in Folge zeigt das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo an der Sentruper Straße atemberaubende Naturaufnahmen in der Sonderausstellung „Wildlife Photographer of the Year 2016“.

  • Nomaden des Himmels

    Do., 12.05.2016

    Berauschende Naturaufnahmen

    Der kirgisische Hirte und die Enkelin in einer Szene des Films „Nomaden des Himmels“.

    Nach eigener Aussage wollte Regisseur und Drehbuchautor Mirlan Abdykalykov mit „Nomaden des Himmels“ die in Zeiten der Globalisierung bedrohte Kultur, Sprache und Identität seiner Heimat Kirgistan bewahren helfen.

  • Kalender zeigt Schönheiten dieser Region

    Do., 07.11.2013

    BUND will Heidemoore unter Schutz stellen

    Bernd Brüning vom BUND macht auf den neuen Kalender aufmerksam.

    Dem Erhalt der „Münsterländer Heidemoore“ hat sich der BUND verschrieben. Um diese Region in den Blick zu rücken, haben die Initiatoren einen Kalender entwickelt, der Naturaufnahmen dieser Landschaften zeigt.

  • Kino

    Mo., 04.06.2012

    «Wolfsbrüder»: Tolle Naturaufnahmen und viel Gefühl

    Kino : «Wolfsbrüder»: Tolle Naturaufnahmen und viel Gefühl

    Berlin (dpa) - Ein Leben fernab jeder Zivilisation. Als Freunde nur ein Frettchen, Ziegen und ein Wolfsrudel. So ist der Spanier Marcos Rodríguez Pantoja aufgewachsen. Mit sieben Jahren zieht er mit einem alten Mann in die Wildnis zum Ziegenhüten. Als der Alte stirbt, schlägt sich Marcos alleine durch.