Naturkost



Alles zum Schlagwort "Naturkost"


  • "Auszeichnung" für Werbelüge

    Di., 03.12.2019

    Der "Goldene Windbeutel" 2019 geht an Zwergenwiese Naturkost

    "Auszeichnung" für Werbelüge : Der "Goldene Windbeutel" 2019 geht an Zwergenwiese Naturkost

    Zwergenwiese Naturkost erhält den "Goldenen Windbeutel" 2019 für ihre "Kinder-Tomatensauce". Obwohl der Bio-Hersteller die Tomatensauce für Kinder bewirbt, enthält das Produkt mehr als doppelt so wie Zucker wie die Erwachsenen-Version. Bei einer offenen Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch bekam Zwergenwiese über 53 Prozent der Stimmen.

  • Aktionstag: „Ostwallschule is(s)t gesund“

    Fr., 08.06.2018

    Spaß, Bewegung und Naturkost

    Spiele und gesunde Ernährung standen beim Fest der Ostwallschule zum Abschluss der Projekttage im Vordergrund.

    Das Fest der Ostwallschule mit etwa 800 Teilnehmern stand am Ende der drei Projekttage unter dem Motto „Ostwallschule is(s)t gesund – Bewegung, Gesundheit, Ernährung“. Viele Kinder freuten sich über die Abwechslung vom Schulalltag.

  • Marktanteile

    Mo., 06.02.2017

    Naturkosthandel behauptet sich gegen Bio im Supermarkt

    Ein Einkaufswagen mit verschiedenen Bio-Produkten in einem Biomarkt.

    Ob Müsli, Nussnougatcreme oder Gemüse - die Biovarianten vieler Lebensmittel finden sich immer häufiger auch in Supermarktregalen. Die Umsätze des Naturkostfachhandels leiden darunter aber bisher kaum.

  • Ernährung

    Mo., 27.07.2015

    Biovita ruft vegane Remoulade zurück

    Diese vegane Remoulade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016 wird aus dem Handel genommen.

    Vorsicht bei der «Sauce à la Remoulade» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016. In dem Produkt von Biovita Naturkost können sich Plastikteile befinden. Es wird deshalb zurückgerufen.

  • Lebensmittel

    Do., 23.07.2015

    Biovita ruft vegane Remoulade wegen Plastikteilen zurück

    Hameln (dpa) - Weil sich Plastikteile in einzelnen Gläsern befinden können, ruft Biovita Naturkost vorsorglich eine vegane Remoulade zurück. Es handelt sich um die «Sauce à la Remoulade» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016. Bei einem Zulieferer in der Gewürzmischung sei das Plastikteil übersehen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin. Die Warnung wurde auf der Internetseite «www.lebensmittelwarnung.de» veröffentlicht. Die Soße wurde in Biomärkten oder Naturkostläden in acht Bundesländern verkauft. Betroffene Kunden können die Gläser zurückgeben.

  • Lebensmittel

    Di., 25.03.2014

    Rohkost-Pulver wegen Salmonellen-Gefahr zurückgerufen

    Buxtehude (dpa) - Ein Rohkost-Pulver der Keimling Naturkost GmbH in Buxtehude wird wegen Salmonellen zurückgerufen. Verbraucher sollten das 200-Gramm-Glas Keimling Moringa Pulver mit Haltbarkeitsdatum 1.10.2015 zurückgeben. Das Pulver wurde außer in Niedersachsen auch in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt vertrieben. Moringa Pulver besteht aus Blättern des Moringabaumes, die als besonders vitamin- und mineralstoffreich gelten.

  • Lüdinghausen

    Mi., 03.08.2011

    Alle zwei Jahre Kontrolle

  • Kultur Münster

    Do., 31.07.2008

    Jetzt gibt’s Komödien auch in Bio

  • Wirtschaft Münster

    Do., 13.09.2007

    Bioprodukte als Massenware?