Nebenraum



Alles zum Schlagwort "Nebenraum"


  • Jerusalem zu Jesu Zeiten

    Mi., 08.08.2018

    Der Ursprung des Christentums

    Mit vielen Details haben die Schüler zweier fünfter Klassen der Realschule das Modell der Stadt Jerusalem zur Zeit Jesu gestaltet.

    Im Nebenraum der Pfarrkirche St. Martin lädt ein Modell der Stadt Jerusalem zur Zeit Jesu zum Betrachten ein, das Fünftklässler der Realschule gebaut haben. Acht Monate haben die Schüler mit ihrem Religionslehrer Tobias Hiller daran gebaut, ohne in Jerusalem gewesen zu sein.

  • Andachtshalle an der Dieckmannstraße

    Fr., 28.04.2017

    Bezug verzögert sich

    Die neue Andachtshalle der Gralsbewegung an der Dieckmannstraße sollte eigentlich schon fertig sein. Doch der Bezug verzögert sich.

    Eigentlich wollte die Gralsbewegung Deutschland ihre neue Andachtshalle samt Nebenräume bereits im März bezogen haben. Doch beim Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel-Restaurant Bakenhof sowie zur ehemaligen Oxford-Kaserne traten erneut Schwierigkeiten auf. Somit verzögert sich neben der Fertigstellung auch der Bezug.

  • Kriminalität

    So., 16.04.2017

    Mann überfällt Supermarkt im Münsterland mit Axt

    Beckum (dpa/lnw) - Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend mit einer Axt bewaffnet einen Supermarkt in Beckum (Kreis Warendorf) überfallen. Der Mann schlug von außen zunächst mit der Waffe ein vergittertes Fenster zu einem Nebenraum des Geschäfts ein und kletterte hindurch, berichtete ein Polizeisprecher. Eine Angestellte floh aus dem Nebenraum und schlug die Tür zum angrenzenden Tresorraum zu. Der Mann versuchte, die Tür mit der Axt einzuschlagen, scheiterte jedoch. Daraufhin floh er ohne Beute.

  • Mit der Flüchtlingseinrichtung an der Stadthalle schließt die erste größere Notunterkunft in Münster

    Do., 11.08.2016

    Lehrreiche acht Monate

    Zeit für ein Fazit: Heinz Lembeck (v.l.) vom Sozialamt Münster, die Sozialarbeiter Svenja Haidar und Christian Siemroth, Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt sowie der DRK-Kreisverbandsvorsitzender Holger Wigger vor der Stadthalle Hiltrup. Acht Monate lang dienten die Nebenräume als Notunterkunft.

    Die Notunterkunft in den Nebenräumen der Stadthalle Hiltrup war von Anfang an nur als Provisorium gedacht – Anfang August wurde sie nun als erste größere Flüchtlingsunterkunft in Münster wieder frei gezogen. Zeit für ein Fazit.

  • Josefschule

    Fr., 17.06.2016

    Auftrag erfüllt: Die Möbel stehen

    Auftrag erfüllt. Die Tischler- und Holzmechaniklehrlinge stellen sich nach getaner Arbeit zusammen mit ihren Lehrern, den Schulleitern von Berufskolleg und Josefschule und dem Abteilungsleiter zum Gruppenfoto auf.

    Dicke Luft in der Josefschule. Nicht aber, weil hier gerade ein Lehrer schlecht gelaunt ist oder Schüler sich in die Haare gekriegt haben. Im Gegenteil: Im kleinen Nebenraum der Grundschulklasse ist die Stimmung äußerst gut. 16 angehende Tischler und Holzmechaniker sind stolz auf die Möbel, die sie hier gerade montiert und aufgebaut haben. Dass nach dieser Arbeit der Sauerstoff ein bisschen knapp wird, ist dabei Nebensache.

  • Familienbetrieb Bitter besteht seit mehr als 100 Jahren

    So., 27.03.2016

    Der Schumacher und seine Leisten

    Im traditionsreichen Schuhhaus „Bitter“  kümmern sich Maria Bitter, Andrea Klemm und Anton Bitter um das Fußwohl ihrer Kunden.

    In einer Ecke der Werkstatt steht eine alte „Adler-Steppmaschine“. Auf einem Tisch im Nebenraum verarbeitet eine digitale Fräsmaschine Daten eines 3-D-Scanners, der präzise die Fußform eines Kunden vermessen hat. Traditionelles Handwerkszeug und modernste Technik ergänzen sich häufig in Handwerksbetrieben. So auch bei „Bitter“. Das Albersloher Schuhgeschäft besteht seit mehr als 100 Jahren und wird bereits in der vierten Generation familiär geführt.

  • Mehr Platz für den Nachwuchs

    Mi., 11.11.2015

    Kita St. Lamberti bekommt einen neuen Nebenraum

    Der Rohbau steht schon mal: Die Handwerker im Kindergarten St. Lamberti sind derzeit mit Zimmererarbeiten beschäftigt. Der neue Nebenraum soll später unter anderem mehr Platz für die U 2-Kinder (kl. Foto) bieten.

    Seit dem Ende der Herbstferien wird auf dem Gelände des Kindergartens St. Lamberti gebaut. Dort entsteht ein 18 Quadratmeter großer Nebenraum unter anderem für die Betreuung der U  2-Kinder, die seit August in der Einrichtung betreut werden.

  • Unterkünfte gesucht

    Do., 22.10.2015

    Eine Variante

    Seit Monaten suchen die Eigentümer der Tennishalle einen Käufer. Ob in den Nebenräumen Flüchtlinge untergebracht werden können, überprüft derzeit die Gemeinde.

    Können in den Nebenräumen der Tennishalle künftig Flüchtlinge untergebracht werden? Diese Frage versucht derzeit die Gemeindeverwaltung zu klären. Platz wäre dort für etwa 40 Personen. Die Eigentümer sind offenbar bereit, die Räume, die derzeit leerstehen, zu vermieten, so Bürgermeister Paus.

  • Immobilien

    Mo., 06.07.2015

    Nebenräume zählen nicht zur Wohnfläche

    Mieter sollten die Quadratmeter-Angaben einer Wohnung prüfen. Nicht alle Räume dürfen in die Berechnung einfließen.

    Die Wohnfläche einer Immobilie wird nach speziellen Regeln berechnet. So dürfen nicht alle Räume eines Gebäudes einbezogen werden. Dazu zählen Keller und Dachboden.

  • Notfälle

    So., 16.11.2014

    Schuss in US-Hotelzimmer: 13-Jähriger im Nebenraum stirbt

    Raleigh (dpa) - Der Schuss aus einem Hotelzimmer im US-Staat North Carolina hat einen 13 Jahre alten Jungen durch die Wand im Nebenraum getötet. Ein 42-Jähriger wurden wegen fahrlässiger Tötung und - weil er bereits als Straftäter verurteilt war - wegen Waffenbesitzes angeklagt. Das berichtet der Lokalsender WTVD. Der Teenager wohnte mit einigen Mitgliedern seiner Fußballmannschaft in dem Hotel in Raleigh, wo sie wegen eines Turniers zu Besuch waren. Der Hotelmanager bestätigte dem Sender den Vorfall.