Nekropole



Alles zum Schlagwort "Nekropole"


  • «Nekropole in der Metropole»

    Di., 05.05.2020

    New Yorks Armenfriedhof Hart Island

    Ein kleiner Teil der New Yorker Corona-Toten ist in simplen Holzsärgen auf Hart Island bestattet worden - vor allem Obdachlose, Arme und Menschen ohne Familie.

    Seit 150 Jahren ist Hart Island der Armenfriedhof New Yorks. Eigentlich hatte die abgeschottete kleine Insel vor der Bronx nun in einen öffentlichen Park verwandelt werden sollen, dann kam die Corona-Krise dazwischen - und warf Hart Island ins Scheinwerferlicht.

  • Archäologie

    Do., 16.01.2014

    Spektakuläre Entdeckung: Grab eines unbekannten Pharaos

    Das Grab des ägyptischen Königs Senebkai. Foto: Ägyptische Antikenverwaltung

    Kairo (dpa) - Archäologen haben in der ägyptischen Nekropole von Abydos das Grab eines bislang unbekannten Pharaos ausgegraben. Die Forscher gehen davon aus, dass es sich bei König Senebkai um einen Herrscher aus der 2. Zwischenzeit handelt, der um das Jahr 1650 v. Chr. gelebt hatte.