Nervennahrung



Alles zum Schlagwort "Nervennahrung"


  • Mit Nähmaschinen und Nervennahrung im Gepäck

    Mi., 11.09.2019

    Trainingslager der ZiBoMo-Tanzgruppen

    Die Tanzgruppen der ZiBoMo sind für einen dreitägigen Trainingsmarathon in eine Jugendherberge in Meppen gereist. Mit dabei waren auch die Trainerinnen und das Nähteam.

    Die Tanzgruppen der ZiBoMo sind für einen dreitägigen Trainingsmarathon in eine Jugendherberge in Meppen gereist. Mit dabei waren auch die Trainerinnen und das Nähteam.

  • Mehr als reine Nervennahrung

    Fr., 16.11.2018

    Über schwarze Schokolade Vitamin D2 aufnehmen?

    Auf diese Nachricht haben Schoko-Fans gewartet: Dank seiner Verarbeitung enthält Kakao unter anderem Vitamin D2.

    Schokolade gilt im Volksmund als Nervennahrung und Seelentröster. Dass besonders dunkle Kakaomasse Vitamin D2 enthält, haben Forscher an der Uni Halle-Wittenberg jetzt herausgefunden. Ist Schokolade also gesünder als gedacht?

  • KFD probt

    Do., 03.11.2016

    Chefin sorgt für Nervennahrung

    Die KFD-Theatergruppe  relaxte am Feiertag nicht. Vielmehr probten die Damen für den großen Auftritt beim Bunten Nachmittag am Sonntag und den Bunten Abend am Montag. Da will die KFD die Gäste mit Sketchen zum Lachen bringen.

    Sie haben viele Spaß und wollen Spaß machen – die Theaterfrauen der KFD Ascheberg.

  • Projekt „Kulturrucksack“ startet

    Mo., 01.08.2016

    Mit der Kamera auf Tour

    Süßes als Nervennahrung hat Bürgermeister Stefan Streit (5. von rechts) in den Kulturrucksack gepackt. Die Jugendlichen nehmen nun Tecklenburg unter die Lupe und drehen einen Film.

    „Nervennahrung“ hatte Bürgermeister Stefan Streit gestern im Gepäck – beziehungsweise im Kulturrucksack. Zum ersten Mal beteiligt sich Tecklenburg an der landesweiten Aktion.

  • Szene

    Do., 21.07.2016

    New Yorker sind verrückt nach «Pokémon»-Donuts

    Leckere Stärkung für Pokémon-Fans: Ein «Pokeseed Donut».

    New York (dpa) - Nervennahrung für «Pokémon»-Sammler: Nach dem Hype um das Handy-Spiel «Pokémon Go» sind die New Yorker jetzt auch verrückt nach den entsprechenden Donuts. Die Donut-Kette «Doughnut Plant» stellte vor einigen Tagen einen «Pokeseed Donut» vor.

  • Gesundheit

    Mi., 20.07.2016

    Traubenzucker: Fördert das die Konzentration?

    Mit Traubenzucker kann man den Blutzuckerspiegel schnellstmöglich wieder zum Ansteigen zu bringen.

    Wer schwächelt im Job oder bei einer Prüfung, braucht Nervennahrung. Oft wird Traubenzucker als Allheilmittel für die schnelle Hilfe empfohlen. Aber bringt das was?

  • Arbeit

    Mo., 10.08.2015

    Gurke statt Gummibärchen: Gesunde Snacks für zwischendurch

    Gurken und kleine Tomaten passen gut als Fingerfood fürs Büro.

    Jetzt ein Stückchen Nervennahrung. Meist gönnen sich Berufstätige in solch einer Situation Schokolade oder Gummibärchen. Doch das geht schnell auf die Hüften. Besser sind in dem Fall Obst und Gemüse.

  • Kiosk ist die beliebteste Anlaufstelle

    Do., 10.07.2014

    Lifties und Ballaballa sind der Hit

    We-Emm-Kinder brauchen Kraft und Nervennahrung. Gut, dass es den We-Emm-Kiosk gibt. . .

  • Olympia

    So., 16.02.2014

    Kaviar - Grundnahrungsmittel und Nervennahrung

    Kaviar gehört in Russland einfach dazu. Foto: Sebastian Willnow

    Sotschi (dpa) - Seit Sowjetzeiten gilt Kaviar im Gastgeberland von Olympia quasi als Grundnahrungsmittel. Aufgeregte Prüflinge vertrauen auf Fischrogen als Nervennahrung.

  • Ernährung

    Do., 23.05.2013

    Gesalzenes Popcorn und Kaugummi - Nervennahrung für Fußballfans

    90 Minuten futtern: Chips und Bier schlagen schnell auf die Hüften. Foto: Gero Breloer

    Potsdam (dpa/tmn) - Das Champions-League-Finale ist für Fans eine harte Nervenprobe. Wenn dann Chips als Nervennahrung auf den Tisch kommen, schlägt sich das schnell auf den Hüften nieder. Es geht aber auch ohne solche Dickmacher.