Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Ulm

    Mi., 24.07.2019

    Von Nervosität (noch) keine Spur

    Trotz brütender Hitze ganz entspannt: Fabiane Meyer startet Freitag bei den DM in Ulm über die 800-Meter-Distanz.

    Ganz entspannt drehte Fabiane Meyer am Dienstag und Mittwoch trotz brütender Hitze ihre Runden auf der Tartanbahn an der Laubstiege, bevor sie nun zu den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U 18 in Ulm aufbricht. Ebenfalls am Start sein wird bei der U 20 im Trikot des TSV Bayer Leverkusen der Gronauer Hendrik Jürgens.

  • Nervosität macht Zöllner stutzig

    Mi., 26.06.2019

    309 000 Euro in Sitzlehnen versteckt

    In den präparierten Rückenlehnen eines Pkw hat am Sonntag ein 45-Jähriger 309 000 Euro nach Deutschland einzuschmuggeln versucht.

    In den Rückenlehnern eines Fahrzeuges haben Zollbeamte am Sonntagabend bei einer Kontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus 309 000 Euro Bargeld gefunden. Das teilte das Hauptzollamt Osnabrück am Mittwoch mit.

  • Animationskomödie

    Sa., 22.06.2019

    «Pets 2»: Kaninchen im Superhelden-Einsatz

    Hu, Max, Daisy und Snowball erleben ein jeweils unterschiedliches Abenteuer.

    Ein unter Nervosität leidender Jack-Russell-Terrier, ein Zwergspitz, der sich als Katze tarnt, und ein übermotiviertes Kaninchen im Superheldenanzug sind die Stars der kurzweiligen Animationskomödie «Pets 2».

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 03.05.2019

    Von Nervosität bei GW Nottuln keine Spur

    Für einen Doppelpack gibt es schon einmal eine Umarmung: Henning Klaus (l.) beglückwünscht hier im Hinspiel gegen Heiden Oliver Leifken zu seinem zweiten Treffer.

    Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge will Landesliga-Tabellenführer GW Nottuln am Sonntag wieder einen Dreier einfahren. Mit dem Tabellensiebten FC Viktoria Heiden wartet indes ein unangenehmer Gegner.

  • DSDS-Kandidatin aus Gronau

    Sa., 02.03.2019

    Geht es nach Thailand?

    Joana hat die Zwischenzeit genutzt und neue Lieder für ihren YouTube-Kanal aufgenommen.

    Die Nervosität war groß, doch das Ziel noch größer: Joana Kesenci aus Gronau hat es bei DSDS in den Recall geschafft. Von 120 Teilnehmern erhalten 20 die Möglichkeit sich in Thailand zu beweisen und anschließend in den Live-Shows aufzutreten.

  • 29. Lengericher Sportschau

    Fr., 01.03.2019

    Die Spannung steigt: Wer sind die Sportler des Jahres 2018

    29. Lengericher Sportschau: Die Spannung steigt: Wer sind die Sportler des Jahres 2018

    Die Nervosität dürfte so langsam ihren Höhepunkt erreichen. Wer sind die Sportler des Jahres 2018? Diese Frage steht ganz aktuell in Lengerich, Lienen, Ladbergen und Tecklenburg im Raum. Am Samstagabend wird das Geheimnis im Rahmen der Lengericher Sportschau gelüftet.

  • Sympathiepunkte sammeln

    Mi., 27.02.2019

    Nervosität im Vorstellungsgespräch zugeben

    Bewerber sollten im Vorstellungsgespräch zu ihrer Nervosität stehen. Die meisten Personaler dürften darauf mit Verständnis reagieren.

    Gerade wenn man den Job oder den Ausbildungsplatz unbedingt haben möchte, fällt es schwer, beim Bewerbungsgespräch cool zu bleiben. Klar, die Anspannung ist den meisten Menschen dann auch anzumerken. Offen damit umzugehen, hilft.

  • Generalprobe für den großen Auftritt

    Mo., 21.01.2019

    Nervosität an den Instrumenten

    Junge Musiker bereiten sich für den Jugend-musiziert-Wettbewerb vor. Dazu gehört auch, sich auf der Bühne auszuprobieren. 

    Es ist wie eine Reise. Durch die Musik, die Zeit, den Reichtum der Instrumente. Für viele der Kinder und Jugendliche nimmt ihre persönliche Reise bald ein Ende oder zumindest gibt es eine Zwischenstation. Den letzten Stopp legten sie am Samstagabend ein. Die Musikschule Greven, Emsdetten und Saerbeck lud zu einem Vorspiel ein, der Generalprobe für den Wettbewerb „Jugend musiziert“.

  • Schäuble wirbt für Merz

    Do., 06.12.2018

    Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

    Ihr letzter Parteitag als CDU-Vorsitzende: Angela Merkel bei der Besichtigung der Hamburger Messehalle.

    «Das ist Demokratie pur.» Die Kanzlerin zeigt sich zufrieden mit dem Mehrkampf um ihre Nachfolge. Das gab es in der Partei so noch nie - auch nicht in ihren 18 Jahren als Parteichefin.

  • Parteien

    Do., 06.12.2018

    Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

    Hamburg (dpa) - Unmittelbar vor der Abstimmung über die Nachfolge von CDU-Chefin Angela Merkel herrscht in der Partei große Nervosität. Auf dem morgen beginnenden Parteitag in Hamburg wird ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und dem früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz erwartet. Es gab Befürchtungen, dass eine Kampfabstimmung die Spaltung in der Partei noch vertiefen könnte. Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich generell nicht zu den Kandidaten für ihre Nachfolge in der Parteispitze äußern wollte, zeigte sich vor der Abstimmung gelassen.