Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Corona an Schulen

    Fr., 06.11.2020

    Nervosität befeuert die Gerüchteküche

    Auch an der Gesamtschule Münster-Mitte brodelte in dieser Woche die Gerüchteküche.

    Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen – natürlich sind auch die Schulen in Münster betroffen. Dort steigt die Nervosität – mit der Folge, dass sich Skandal-Nachrichten verbreiten, die keine sind. So zum Beispiel in dieser Woche an der Gesamtschule Mitte.

  • Kriminalität

    Mo., 26.10.2020

    Nervosität verriet Drogenschmuggler: 3,5 Kilo Kokain

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Emmerich (dpa/lnw) - Seine Nervosität hat einen 30-jährigen Drogenschmuggler an der deutsch-niederländischen Grenze bei Emmerich verraten: Er sei bei der Kontrolle auf einem Rastplatz plötzlich unruhig geworden und habe immer schneller geredet, berichtete die Bundespolizei am Montag. Die Beamten schauten genauer hin. Im Kofferraum der Luxuslimousine entdeckten sie daraufhin drei versteckte Drogenpakete mit insgesamt 3,46 Kilogramm Kokain im Verkaufswert von knapp einer Viertelmillion Euro. Der 30-Jährige kam nach der Festnahme am vergangenen Donnerstag in Untersuchungshaft.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 04.10.2020

    Zu viel Nervosität: Eintracht Dolberg unterliegt Hammer SC deutlich

    Ann-Kathrin Kaplan (Mitte) und ihre Mitspielerinnen hatten gegen Hamm einen schweren Stand.

    Der Hammer SC hat Eintracht Dolbergs Handballerinnen zum Saisonauftakt eine herbe Abreibung verpasst. Die Mannschaft von Marco Tittmann kam erst nach der Pause auf Touren. Da war es allerdings schon zu spät.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 02.10.2020

    Trumps Corona-Infektion sorgt für Nervosität am Aktienmarkt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Corona-Infektion von Donald Trump hat am Freitag die Börsenanleger verunsichert. Weniger als fünf Wochen vor der Wahl muss der 74-jährige US-Präsident nun seine Amtsgeschäfte in Quarantäne führen - und Wahlkampfauftritte auf Eis legen.

  • „Nervosität steigt"

    Mi., 23.09.2020

    Corona-Infektionen und Quarantäne an Schulen

    Unterricht in Corona-Zeiten: Dieses Bild entstand noch vor den Sommerferien in der Erich-Klausener-Realschule – die bisher nicht zu den von Infektionen betroffenen Schulen gehört.

    Jede neue Corona-Infektion betrifft in aller Regel noch andere Personen, die in Quarantäne müssen. An Schulen sind gleich ganze Klassen betroffen, die aus dem Präsenzunterricht ausgeschlossen sind. Die Stadtelternschaft fordert nun andere Regeln für den Unterricht.

  • Gesundheit

    Mi., 08.04.2020

    Ministerium geht weiter von schriftlichen Abiprüfungen aus

    Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, kommt zur Sitzung.

    Die Nervosität unter Abiturienten in NRW ist groß. Werden sie trotz der Corona-Krise ihr Abitur machen können? Die Landesregierung versucht zu beruhigen. Noch gelten die bereits einmal verschobenen Prüfungstermine. Aber es gibt Notfall-Pläne.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Mo., 02.03.2020

    Von eigener Nervosität geschlagen

    Im Hinspiel erkämpften sich Jule Strohmeyer und die Fortuna-Fußballerinnen noch ein 1:1. Am Sonntag kam Blau-Schwarz in Amelsbüren gehörig unter die Räder.

    An einem Wochenende, das von zahlreichen Spielausfällen quer durch die Fußball-Ligen betroffen war, wäre eine Absage für Fortuna Gronau vermutlich ebenfalls besser gewesen. Doch die DJK Grün-Weiß Amelsbüren verfügt eben über einen Kunstrasenplatz. Und auf selbigem schoss sie das Schlusslicht der Frauen-Landesliga mit 7:1 (3:0) ab.

  • Drei Mannschaften von Bergeslust Leeden am Start

    Di., 04.02.2020

    Große Nervosität lässt noch keine Topleistungen zu

    Die Teams des RSV Bergeslust Leeden mit (hinten von links) Helena Thrän, Pia Thisys, Nora Horn, Sofie Gattemeyer, Ida Völlmecke, Lisa Gattemeyer,sowie (vorne von links) Jana Freye, Isabell Kessens, Greta Esfeld und Leona Wesselkamp mussten zum Saisonstart noch ein wenig Lehrgeld zahlen.
  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Fr., 29.11.2019

    Vor Derby HSG gegen TSV: Nervosität steigt täglich an

    In der Saison 2017/18 standen sich die HSG und der TSV zuletzt gegenüber. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Hinspiel in Ladbergen, das die HSG mit 24:19 gewann. Hier setzt sich Marie Luise Hoffmeyer (Mitte) gegen die TSV-Spielerinnen Johanna Ehmann (links) und Alissa Eppe durch.

    Beim Blick auf die Tabelle dürfte es am Sonntag eigentlich in der Lengericher Dreifachhalle eine klare Angelegenheit werden, wenn um 15 Uhr Landesliga-Absteiger TSV Ladbergen bei den Damen der HSG auftaucht.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Ulm

    Mi., 24.07.2019

    Von Nervosität (noch) keine Spur

    Trotz brütender Hitze ganz entspannt: Fabiane Meyer startet Freitag bei den DM in Ulm über die 800-Meter-Distanz.

    Ganz entspannt drehte Fabiane Meyer am Dienstag und Mittwoch trotz brütender Hitze ihre Runden auf der Tartanbahn an der Laubstiege, bevor sie nun zu den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U 18 in Ulm aufbricht. Ebenfalls am Start sein wird bei der U 20 im Trikot des TSV Bayer Leverkusen der Gronauer Hendrik Jürgens.